Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Gast

Beitragvon Gast » 6. Sep 2011, 22:13

Nach Haunted (fand ich jetzt nicht so toll) und Kaptain Brawe (ganz ok) spiele ich jetzt mal wieder Baphomets Fluch 4! Der 4. Teil ist ja eigentlich voll sch...lecht aber ich kann mich von George einfach nicht trennen! :wink:

Ich sehe mich jetzt schon wie ich fluche, wenn dieses (Computer-)Hacken kommt! :lol:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 8. Sep 2011, 17:44

Aber du spielst doch sowieso mit Lösungshilfe? Damit sind ja die Hacker-Rätsel ja eigentlich kein Problem.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 8. Sep 2011, 19:49

Guybrush170209 hat geschrieben:Der 4. Teil ist ja eigentlich voll sch...lecht

Ich sehe mich jetzt schon wie ich fluche, wenn dieses (Computer-)Hacken kommt! :lol:

Stimmt, :twisted: meine Tochter fragte schon, ob wir den BF Macher auf dem Adventuretreff die Schachtel um die Ohren gehauen haben. :twisted: :lool: :lool:
Bild

Gast

Beitragvon Gast » 8. Sep 2011, 23:16

Sauron hat geschrieben:Aber du spielst doch sowieso mit Lösungshilfe? Damit sind ja die Hacker-Rätsel ja eigentlich kein Problem.

naja nicht ganz! Zuerst versuche ich es schon ohne! Aber hast trotzdem recht! Meine Geduld ist da immer sehr begrenzt! :wink:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 9. Sep 2011, 14:00

Myst III und Myst IV sind inzwischen übrigens beendet. Nun kommt der längste Teil der Spieleserie an die Reihe, der selbst mit Lösungshilfe sehr sehr lang ist: "URU - Ages Beyond Myst" mit den beiden Add-Ons "To D'ni" und "The Path of the Shell". Zwar passt das nicht wirklich in die Handlung, die in Myst I - V vermittelt wird, aber chronologisch gesehen muss er einfach zwischen Teil 4 und 5, wegen der Rolle, die Yeesha in URU zu spielen hat.

URU ist jedenfalls ein sehr schönes Spiel, weil es sehr weitläufig ist und man sich völlig frei durch die Welt bewegen kann. Dazu kommt mal wieder eine sehr interessante Handlung, dass Menschen aus der Außenwelt versuchen, die untergegangene Zivilisation der D'ni wieder zu beleben und zu einer Art Touristenattraktion zu machen. Das ist ganz interessant gemacht worden und fügt sich perfekt in die Myst-Welt ein.
Zuletzt geändert von Sauron am 9. Sep 2011, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 9. Sep 2011, 17:10

du könntest ne zufällig ein paar uru bilder für mich machen? :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 9. Sep 2011, 17:23

Doch, ließe sich einrichten! nick

An wieviele Bilder denkst du denn da ungefähr? Wenn man mir sagt, ich darf Fotos von einem Myst-Spiel schießen, dann gibt es wohl kein Halten mehr und ich fotografiere alles kurz und klein. :D

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 9. Sep 2011, 17:44

super. danke dir. :-D ich hätte gerne ca. 30 bilder von uru und 30 von The Path Of The Shell und bitte welche von hellen orten wenn möglich. keine dunklen keller oder höhlen, fals es sowas da gibt. da is nach dem verkleinern immer nur schwarz auf schwarz zu sehen. :-D :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 9. Sep 2011, 17:48

Und ich reduziere immer extra so, dass ich auf maximal 25 Bilder komme. =R Dann wird sich das jetzt ändern. :ff: Ich nehme an, du brauchst noch Bilder von TNBT, Uwe? Hab zumindest mal welche gemacht.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 9. Sep 2011, 17:58

Nein die habe ich Uwe schon gesandt

Sorry :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 9. Sep 2011, 17:59

Jina, ich glaube einfach mal, daß Uwe mit 25 Bildern auch zufrieden ist. :wink: :lol:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 9. Sep 2011, 18:07

Gerrit hat geschrieben:Nein die habe ich Uwe schon gesandt

Sorry :-D
Dann wärs nicht schlecht, wenn Uwe nochmal ne aktuelle Liste macht. :ff: Ist aber nicht schlimm. :wink: Ich mache immer welche, wenn ich sehe, dass noch keine Bilder da sind.

@Jutta: Bestimmt, ist aber immer so schwer welche auszusortieren. :wink:

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 9. Sep 2011, 22:06

ja ich mach mal nach dem urlaub ne bilderliste von denen die noch ne online sind.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 10. Sep 2011, 14:56

Bin mit The Next BIG Thing durch. Hat mir sehr gut gefallen, sowohl die Rätsel , wie auch die Story, alles eben etwas abgedreht. :-D Ich denke, ich sollte mir die Runaway-Spiele demnächst doch mal näher anschauen. :-k

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 10. Sep 2011, 15:15

Jina hat geschrieben:Bin mit The Next BIG Thing durch. Hat mir sehr gut gefallen, sowohl die Rätsel , wie auch die Story, alles eben etwas abgedreht. :-D Ich denke, ich sollte mir die Runaway-Spiele demnächst doch mal näher anschauen. :-k

nick nick nick
John Lennon - Make Love, Not War!

Zurück zu „Adventure Forum“