Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Hazel
- Wohnt hier
![Wohnt hier Wohnt hier](./images/ranks/rank5.gif)
Beitragvon Hazel » 10. Sep 2011, 20:16
Jina hat geschrieben:Bin mit The Next BIG Thing durch. Hat mir sehr gut gefallen, sowohl die Rätsel , wie auch die Story, alles eben etwas abgedreht.
Ich denke, ich sollte mir die Runaway-Spiele demnächst doch mal näher anschauen.
nick nick nick nick nick
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
![Bild](http://www.smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_054.gif)
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 10. Sep 2011, 21:00
Ok, hab verstanden.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
Sauron
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Sauron » 17. Sep 2011, 00:35
Hab nun endlich mit "URU" begonnen - zwei Mal...
Bin bloß froh, dass ich noch nicht allzu weit gekommen bin, denn URU hat ein Problem mit Windows 7, allerdings nur an genau einer einzigen Stelle. Bis dahin läuft das Spiel einwandfrei und dann stürzt es an einer Stelle wieder und wieder ab. Abhilfe soll aber der Kompatibilitätsmodus mit Windows XP schaffen. Hat auch wunderbar funktioniert, aber der Speicherstand wird durch das Umstellen zurückgesetzt, sodass man noch mal von vorne beginnen darf. Jetzt funktioniert aber alles und laut diversen Foren soll dem Spielspaß dann nichts mehr im Wege stehen.
@Uwe: Zu den Screenshots: Ich kann die leider nur in einer Auflösung von 1024 x 768 ablichten. Mein Fernseher unterstützt leider nur sehr wenige 4:3-Formate, in denen das Spiel zum Laufen gebracht werden kann. Diese steinzeitliche Auflösung ist die beste, die von meinem Fernseher akzeptiert wird. Da du die aber sowieso verkleinerst, dürfte das nicht allzu sehr ins Gewicht fallen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Uwe
- Hausmeister
![Hausmeister Hausmeister](./images/ranks/rankmod.gif)
Beitragvon Uwe » 17. Sep 2011, 09:38
genau. die auflösung ist mir egal.
![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 17. Sep 2011, 11:49
Ich probiers nochmal mit "Black Sails". Hatte mal kurz reingespielt, aber gefesselt hatte es mich nicht wirklich, also hab ich es erstmal weit weggelegt. Beim zweiten Versuch gefällt es mir schonmal besser, mal schauen, ob das so bleibt.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
-
Leon
Beitragvon Leon » 17. Sep 2011, 12:20
Jina, das Problem bei Black Sails liegt darin, dass man es bei absoluter Dunkelheit spielen muss. Nur so verliert man nicht die Orientierung in diesem düsteren Spiel.
John Lennon - Make Love, Not War!
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 17. Sep 2011, 12:33
Ich fange jetzt mal The Last Express an. nick Mal sehen, wie lange ich durchhalte.
![lol :lool:](./images/smilies/icon_lool.gif)
-
Leon
Beitragvon Leon » 17. Sep 2011, 12:37
Nimm vorher eine Tablette gegen Reisekrankheit, Jutta.
![lol :lool:](./images/smilies/icon_lool.gif)
John Lennon - Make Love, Not War!
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 17. Sep 2011, 13:07
Leon hat geschrieben:Jina, das Problem bei Black Sails liegt darin, dass man es bei absoluter Dunkelheit spielen muss. Nur so verliert man nicht die Orientierung in diesem düsteren Spiel.
Ach, mit der Orientierung geht es bisher eigentlich, wobei ich schon hänge. Vermutlich habe ich doch irgendwas übersehen.
Und ich hab mich auch so schon erschrocken, da lass ich das mit der Dunkelheit lieber. Bin halt ein schreckhafter Mensch.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 17. Sep 2011, 21:15
Ich bin übrigens schon durch. Hat mir gefallen, war nur zu kurz.
-
Gast
Beitragvon Gast » 18. Sep 2011, 00:59
Hab jetzt Baphomets Fluch-Reihe durch!
Spiele jetzt tales of monkey island!
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 18. Sep 2011, 14:01
Jetzt hab ich Biolab(Bioscopia) installiert und es läuft tatsächlich unter Windows 7.
War eines der ersten Adventure die ich gespielt habe, habs aber nie beendet, daher nochmal der Versuch. Ich merke jetzt schon, das schwierigste ist überhaupt was zu finden, wo man was machen kann. Momentan finde ich nämlich gerade nix mehr und irre etwas planlos durch die Gegend.
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 20. Sep 2011, 21:28
27 Bilder habe ich schon, aber dafür noch zwei Welten vor mir... Da werden wohl schwierige Entscheidungen in der Auswahl der Screenshots gemacht werden müssen.
Mal ne blöde Frage, bevor ich die Add-On's anfange:
Du hast auf deiner Seite ja nur "The Path of the Shell" gelistet. Das ist aber nur eines der beiden URU-Add-On's gewesen. Zwar ist "To D'ni" in dem Kauf-Add-On erhalten, war und ist aber trotzdem ein eigenständiges Add-On mit einer eigenständigen Handlung, welches auch unabhängig vom Kauf-Add-On gratis auf der Ubisoft-Homepage heruntergeladen werden kann.
Soll ich dann nur Screenshots von "The Path of the Shell" machen oder von beiden Add-On's gemischt oder soll ich die beiden Add-On's bildmäßig getrennt behandeln, weil du vielleicht "To D'ni" in deiner Liste separat aufführen möchtest?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Uwe
- Hausmeister
![Hausmeister Hausmeister](./images/ranks/rankmod.gif)
Beitragvon Uwe » 20. Sep 2011, 21:32
ja mach mal getrennt bilder. kann ich es wenigstens dazu schreiben. problem war halt das "To D'ni nie allein als schachtelversion erschienen ist und daher auch nicht extra auf meiner seite.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
-
Gast
Beitragvon Gast » 21. Sep 2011, 14:16
Wollte letztens Culpa Inata beginnen! Weiss jemand warum man die Untertitel nicht aktivieren kann? Im Menü extra eingestellt - funzt aber nicht!
Zurück zu „Adventure Forum“