Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 7. Feb 2012, 16:00

Ich habe frustriert The Wispered World von meinem Rechner entfernt.

Das Schieberätsel war für mich unlösbar.

Meine Komplettlösung hat auch nicht geholfen da sich das Rätsel nicht wieder auf die Anfangsposition gestellt hat. Also einmal wurschtelig immer wurschtelig.

Dann kam noch die Rohrleitung dazu da war es ganz vorbei.

Ich habe noch versucht ein Save zu nutzen hat auch nicht geklappt.

Ich neige dann dazu vor lauter Fust zerstörerisch zu werden und bevor ich was kaputt gemacht habe ( muß ich dann zwangsweise), habe ich ratz fatz das ganz Spiel von Rechner entfernt.

Nun intalliere ich gerade The book of Unwritten Tales.
LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 7. Feb 2012, 16:10

dann such dir schon mal was zum kaputt machen für den gewittertanz happy
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 7. Feb 2012, 16:12

auweia, ja happy

Sorry, schnubbelchen. :wink:

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 7. Feb 2012, 16:27

Echt jetzt :shock: , ich stell mir hier was hin was ich kaputt machen kann wo es mir hinter her nicht so Leid tut.

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Feb 2012, 16:31

happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Feb 2012, 16:33

Den Gewittertanz fand ich eigentlich nicht wirklich schwer. :-k
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 7. Feb 2012, 16:34

O.K. Jina, da Du ja nicht weit wech wohnst, lade ich Dich ein und Du machst mir dann den Gewittertanz.

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Feb 2012, 16:44

Alles klar, machen wir so. :wink: Alternativ würde ich auch ein Save nehmen und dich über die Stelle drüber spielen, wenn es denn Probleme geben sollte. 8)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 7. Feb 2012, 20:23

Ja so machen wir das.

Ich werde hier meinen Spielstand dokumentieren und dann schau`n wir mal.

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 8. Feb 2012, 17:31

Bei mir auf dem Rechner prußt und zischt es. Das Spiel läuft im Hintergrund und ich bin auch nur ganz kurz hier um zu schreiben.

Es gefällt mit ausgesprochen gut.
Die Intromusik ist richtig abenteuerlich.
Was ich bis jetzt an Dialogen hatte war auch recht amüsant.
Ich wünsche mir es geht weiter so.

Paralel werde ich nun noch 1 1/2 Ritter aufspielen. Ihr wißt ja, nur mit einem Spiel wird mir langweilig.

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Gast

Beitragvon Gast » 10. Feb 2012, 08:04

Guten Morgen!

Habe eine Frage und eine große Bitte.
Ich habe mir gestern das Spiel " Vermächtnis der Kelten" gekauft, ist ein Wimmelbildspiel.
Das Spiel läßt sich installieren und wenn ich auf spielen klicke, kommt ein Bild vom Spiel und dann geht gar nichts mehr, das tut absolut nichts.
Meine Bitte um einen Patch von Rondomedia, habe ich noch nichts gehört.
Was kann man da noch tun, um das Spiel zum laufen zu bringen.
An meinem PC liegt es nicht, habe doch Zerzura auch gespielt.
Weiß jemand Rat, bitte.
Tschüsle :-D

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 10. Feb 2012, 08:21

Dazu fällt mir im Moment nichts ein Kati, :( ich besitze das Spiel selber und hatte keine Probleme. Ich hatte es auch verliehen und von keiner Seite kam da eine Rückmeldung auf Fehler.
Event. nochmal alles komplett deinstallieren und neu versuchen.
Bild

Gast

Beitragvon Gast » 10. Feb 2012, 08:45

Dhana, ich habe es schon deinstalliert und wieder installiert, geht nicht, das Spiel steht und macht keinen Rucker.

Gottseidank hat es nur 9,99 gekostet, das ist zu verschmerzen, obwohl es ärgerlich ist.
Danke Grüßle :-D

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 10. Feb 2012, 13:06

Das tut mir leid woran es liegen könnte weiß ich nun auch nicht. :(
Bild

Gast

Beitragvon Gast » 11. Feb 2012, 21:55

Weiss jemand wo man das ganz alte Maniac Mansion downloaden kann? Denke doch dass es legal ist und ich keine urheberrechtlichen Dingens damit breche!?

Ich brauche aber das Orginalspiel von den 90ern als Download! Mit diesem Nachgemachten Deluxe etc. geht das nicht was ich mal testen wollte! Und zwar wollte ich das heir mal ausprobieren:

http://www.tentakelvilla.de/specials/mmspecial/

Das Geheimnis der Kettensäge

Die Kettensäge fand ich in der Küche. Ich konnte sie zwar mitnehmen, doch sie war zu nichts zu gebrauchen. Jedesmal, wenn ich sie benutzen wollte, hieß es, daß sie kein Benzin habe.

Ich kam der Lösung auf die Spur, als ich entdeckte, daß man mit dem grünen Schwamm aus Cousin Teds Badezimmer nicht nur die Entwicklerflüssigkeit aus der Pfütze unter dem Haus aufsaugen konnte, sondern auch Wasser aus jedem Wasserhahn. Umgekehrt konnte man in dem Glas aus der Vorratskammer nicht nur Wasser transportieren, sondern auch die Entwicklerflüssigkeit. Neugierig geworden probierte ich weitere Kombinationen aus und gab schließlich auch noch den Farbentferner dazu. Und plötzlich hatte ich Benzin hergestellt!

Zum Mischen der verschiedenen Flüssigkeiten braucht man allerdings die Schale in der Dunkelkammer. Dann geht man wie folgt vor. Zuerst muß man den mit Entwicklerflüssigkeit getränkten Schwamm in der leeren Schale auswringen. Danach ist die Schale voll und der Schwamm trocken. Jetzt den trockenen Schwamm in das Glas mit Wasser tunken. Das Glas ist leer und der Schwamm voller Wasser. Nun mit dem Glas die Entwicklerflüssigkeit aus der Schale schöpfen. Die Schale ist leer und das Glas voller Entwickler. Jetzt den Farbentferner in die Schale kippen. Nicht davon beirren lassen, daß es als Verschwendung bezeichnet wird. Das heißt lediglich, daß man nun keinen Farbentferner mehr hat, um den Farbfleck von der Geheimtür zu wischen. Nun den Entwickler aus dem Glas in die Schale zu dem Farbentferner kippen. Es zischt hörbar. Zuletzt den Schwamm mit Wasser in die Schale tunken. Jetzt ist die Schale leer und das Gemisch im Schwamm ergibt Benzin. Achtung: das funktioniert nur mit radioaktivem Wasser aus dem Pool. Zum Schluß den benzingetränkten Schwamm mit der Kettensäge benutzen (Screenshot 1).

Zurück zu „Adventure Forum“