Habe Atlantis 2 nun "durchgespielt". Eines muss man dem Spiel ja echt lassen: Es war selbst als blödes Walkthrough-Video spannend und interessant. Schade, dass ich da nicht selbst Hand anlegen konnte. Das wäre sicherlich eines der Top-Spiele gewesen. So blieb ja leider nur die englische Fassung mit leicht verwaschener Grafik als simples Video.
Der Teil 3 ist aber dank der PS 2 ganz sicher lauffähig, solange es nicht auch dort irgendwelche schwerwiegenden Bugs gibt, aber gehen wir erst mal nicht davon aus. Endlich mal ein Atlantis-Teil, den man nun von vorn bis hinten selbst spielen kann und darf.
Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Wenn man mit englischer Sprache leben kann, empfielt sich bei sowas wirklich gog.com etc., da gibts z.B den ersten Teil von Atlantis für $5.99.Sauron hat geschrieben:Habe Atlantis 2 nun "durchgespielt". Eines muss man dem Spiel ja echt lassen: Es war selbst als blödes Walkthrough-Video spannend und interessant. Schade, dass ich da nicht selbst Hand anlegen konnte. Das wäre sicherlich eines der Top-Spiele gewesen. So blieb ja leider nur die englische Fassung mit leicht verwaschener Grafik als simples Video.
Der Teil 3 ist aber dank der PS 2 ganz sicher lauffähig, solange es nicht auch dort irgendwelche schwerwiegenden Bugs gibt, aber gehen wir erst mal nicht davon aus. Endlich mal ein Atlantis-Teil, den man nun von vorn bis hinten selbst spielen kann und darf.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Ist ja nun auch schon einige Monate her, dass ich die Reihe gespielt habe, aber wenn ich mich recht erinnere war Teil 3 ganz gut zu meistern - bis auf das Ende mit dem Drachen. Das erfordert dann doch Einiges an Geschicklichkeit, damit man im passenden Moment hinter den nächsten Stein hüpft. Bis dahin würde ich aber durchaus sagen, dass du das ohne Probleme meistern könntest. Du könntest dir das Ende ja dann eventuell auf Youtube anschauen. Da geht's ja dann wirklich nur noch um den Drachen und um die Endsequenz. Eventuell stellt aber auch die gar kein Problem dar, weil einfach die Steuerung noch recht eingängig ist.
Schlimm wird es dann bei Teil 4. Da geht die Steuerung mal so gar nicht... Zwar meine ich mich zu erinnern, dass es da weniger Actionsequenzen gibt als im Teil 3, aber dafür ist die Steuerung so krüsselig, dass einem selbst die normalen Adventure-Parts zum Verhängnis werden können.
Aber wenn du doch beide Teile schon hast, wieso probierst du sie nicht einfach mal aus? Klar kommen die schwierigsten Actionsequenzen erst gegen Ende, aber du wirst ja recht schnell merken, ob dir die Steuerung liegt oder nicht. Dann kannst du ja abschätzen, ob es für dich etwas bringt, weiterzumachen oder eben nicht.
Zumindest was den Teil 3 betrifft, kann ich den von der Handlung her sehr empfehlen, gerade für dich als BF-Fan. nick
Schlimm wird es dann bei Teil 4. Da geht die Steuerung mal so gar nicht... Zwar meine ich mich zu erinnern, dass es da weniger Actionsequenzen gibt als im Teil 3, aber dafür ist die Steuerung so krüsselig, dass einem selbst die normalen Adventure-Parts zum Verhängnis werden können.
Aber wenn du doch beide Teile schon hast, wieso probierst du sie nicht einfach mal aus? Klar kommen die schwierigsten Actionsequenzen erst gegen Ende, aber du wirst ja recht schnell merken, ob dir die Steuerung liegt oder nicht. Dann kannst du ja abschätzen, ob es für dich etwas bringt, weiterzumachen oder eben nicht.
Zumindest was den Teil 3 betrifft, kann ich den von der Handlung her sehr empfehlen, gerade für dich als BF-Fan. nick
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Hast du das gelöst? Ich checks nicht (davon abgesehen, dass ich ohne Wörterbuch eh kein Wort verstehen würde). Die Bedeutung der Wörter bringen mir allerdings auch nichts, da ich trotzdem nicht weiß, was ich einstellen muss. Jetzt ärgert mich auch richtig, dass man nach jedem Versuch die Tür zu öffnen, die Szene komplett neu anfangen muss, also jedes Mal neu durchs Labyrinth, sowas muss echt nicht sein.Jutta hat geschrieben:Schlimmeres habe ich nicht in Erinnerung.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Naja, ich probier noch ein bisschen rum, sonst muss eben ne Lösung her. Ist eben blöd, dass man jeweils nur einen Versuch hat, das motiviert mich dann auch nicht wirklich.
Maria Robinson
Maria Robinson
Habs jetzt mit nem Tipp gelöst, wobei ich den Sinn nicht verstanden habe. Hab wohl wieder zu viel nachgedacht. Die richtige Idee hatte ich nämlich, hab sie nur nicht ausprobiert.
Maria Robinson
Maria Robinson
Und durch bin ich. Einige Kapitel waren doch etwas anstrengend z.B auch das letzte, wo man eine Uhr zusammenbauen muss, da hilft eigentlich nur wildes probieren, weil man wenig erkennt. Wenn sowas nicht wäre, wär das Spiel wirklich kurz. Liegt wohl daran, dass man in 7 von 9 Kapiteln, jeweils mit 3 Leuten eine Szene spielt, in der die Person genau eine Aufgabe hat, die man in den meisten Fällen in 2-10 Minuten löst. In 2 Kapiteln hat man sogar nur eine Aufgabe. Ein Inventar gibt es nicht und da man jeweils nur einzelne Szenen spielt, auch nicht wirklich Laufwege. Insgesamt ist es ein nettes Spiel, wenn da eben nicht son paar Dinge wären, über die man sich ärgern müsste.
Womit es weiter geht, weiß ich noch nicht, aber ich brauche jetzt eher was mit klassischen Inventarrätseln, glaube ich.
Womit es weiter geht, weiß ich noch nicht, aber ich brauche jetzt eher was mit klassischen Inventarrätseln, glaube ich.
Maria Robinson
Maria Robinson
Ich schreibe mal mit mir selbst weiter. Habe mich für Perry Rhodan entschieden, wobei ich aktuell mehr lese als spiele. Ich bin daher erst im 2. Kapitel, aber bisher gefällt es mir auch ganz gut. Im ersten Kapitel hab ich öfter gehangen, jetzt spielt es sich etwas flüssiger.
Maria Robinson
Maria Robinson
Damit du keine Selbstgespräche mehr führen musst:
Habe "Atlantis 3" nun beendet. Ich muss eingestehen, dass ich da nicht immer nur das eigene Gehirnschmalz investiert habe. Manchmal war ich froh, dass ich zur Lösungshilfe greifen konnte. Im Nachhinein muss ich zwar sagen, dass alle Rätsel mit etwas mehr Geduld und einigen weiteren Lösungsversuchen möglich gewesen wären, aber mich hat es teilweise einfach genervt, wenn man auf ein paar Bildern fest hing und einen viel zu kleinlich versteckten Gegenstand finden musste. Andere Rätsel wiederum waren dann spotteinfach. Aber was mich am meisten an dem Spiel gestört hat (und das wollte ich fast schon einmal schreiben, da hing ich noch in dem Ägypten-Setting fest), dass man von einem Rätsel zum anderen stolpert. Eigentlich besteht das ganze Spiel nur aus Rätseln oder Zwischensequenzen. Irgendwie hätte ich mir da ein paar rätselfreie Momente gewünscht. So kam das Spiel eigentlich nie wirklich in Schwung, wenn man dann wieder lange an einem Rätsel zu knabbern hatte. Genau das waren dann auch immer die Momente, in denen ich mich nicht mehr halten konnte und zur Lösungshilfe gegriffen habe. Insgesamt hatte das Spiel zwar ein paar schöne Ansätze und dieser Part in Bagdad hat mir (auch rätseltechnisch) gut gefallen, aber den ersten beiden Teilen konnte das jetzt nicht das Wasser reichen, vor allem, weil das Spiel ja auch bis auf Rheas Garten so gar nichts mehr mit Atlantis gemein hatte. Und dieses Würfelspiel mit dem Affen, der an der Palme hochklettert, da merkt man ja schon irgendwie, dass die Franzosen... naja, halt Franzosen sind.
Trotzdem bin ich nun gespannt, wie es sich mit Teil 4 verhält. Hab mich schon kurz eingelesen, was andere Spieler davon halten und die Rätsel sollen ja auf jeden Fall leichter sein (eigentlich schon zu leicht) und es soll einige Minispiele geben. Na, ich bin gespannt, ob das meiner Vorstellung von Atlantis entsprechen wird.
Habe "Atlantis 3" nun beendet. Ich muss eingestehen, dass ich da nicht immer nur das eigene Gehirnschmalz investiert habe. Manchmal war ich froh, dass ich zur Lösungshilfe greifen konnte. Im Nachhinein muss ich zwar sagen, dass alle Rätsel mit etwas mehr Geduld und einigen weiteren Lösungsversuchen möglich gewesen wären, aber mich hat es teilweise einfach genervt, wenn man auf ein paar Bildern fest hing und einen viel zu kleinlich versteckten Gegenstand finden musste. Andere Rätsel wiederum waren dann spotteinfach. Aber was mich am meisten an dem Spiel gestört hat (und das wollte ich fast schon einmal schreiben, da hing ich noch in dem Ägypten-Setting fest), dass man von einem Rätsel zum anderen stolpert. Eigentlich besteht das ganze Spiel nur aus Rätseln oder Zwischensequenzen. Irgendwie hätte ich mir da ein paar rätselfreie Momente gewünscht. So kam das Spiel eigentlich nie wirklich in Schwung, wenn man dann wieder lange an einem Rätsel zu knabbern hatte. Genau das waren dann auch immer die Momente, in denen ich mich nicht mehr halten konnte und zur Lösungshilfe gegriffen habe. Insgesamt hatte das Spiel zwar ein paar schöne Ansätze und dieser Part in Bagdad hat mir (auch rätseltechnisch) gut gefallen, aber den ersten beiden Teilen konnte das jetzt nicht das Wasser reichen, vor allem, weil das Spiel ja auch bis auf Rheas Garten so gar nichts mehr mit Atlantis gemein hatte. Und dieses Würfelspiel mit dem Affen, der an der Palme hochklettert, da merkt man ja schon irgendwie, dass die Franzosen... naja, halt Franzosen sind.
Trotzdem bin ich nun gespannt, wie es sich mit Teil 4 verhält. Hab mich schon kurz eingelesen, was andere Spieler davon halten und die Rätsel sollen ja auf jeden Fall leichter sein (eigentlich schon zu leicht) und es soll einige Minispiele geben. Na, ich bin gespannt, ob das meiner Vorstellung von Atlantis entsprechen wird.
Perry Rhodan habe ich beendet. Ich glaube, ich hab noch in keinem Spiel so oft Ausgänge und Gegenstände übersehen und dabei gibt es ja sogar ne Hotspotanzeige, aber die ist auch ziemlich ungenau. Deswegen hab ich öfter mal ne Stunde gehangen und dementsprechend lang war die Spielzeit. Allerdings ging es mir dann wie dir, Sauron. Dadurch wurde ich immer wieder aus der Geschichte rausgerissen. Wobei die Rätsel nichtmal schwer waren. Es lag wirklich nur daran, dass ich immer wieder Dinge übersehen habe.
Maria Robinson
Maria Robinson