Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 18. Aug 2012, 16:58

Kannst ja mal Petras Test lesen. :wink: http://uwes-adventureforum.de./Review/AGON.html Will ich eigentlich auch schon länger spielen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 18. Aug 2012, 18:18

Ja, Gerrit, Jina hat recht, lies mal den Test.
Ich habe so Spiele, bei denen mein Urteil sowas von subjektiv ist. Die beiden Agon-Spiele gehören dazu. Ich würde sagen, sie wären was für Dich. :nick: Kommst Du mit dem Schwuppsigen klar? Ja, wa? Man muß vorsichtig hantieren, dann geht es.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 18. Aug 2012, 18:29

Hat Teil 4 denn ein vernünftiges Ende (weil ja eigentlich noch ein paar Teile fehlen)?
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 18. Aug 2012, 18:41

Also, ich habe nichts Schräges in Erinnerung, Jina, aber es ist schon so lange her. Wenn ich dann 4 frisch in Erinnerung habe nach erneutem Spielen sag ich Bescheid. :-D

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 19. Aug 2012, 11:11

Danke. :) Schräg geht ja noch, aber wenn die Geschichte mitten drin aufhört, mag ich das nicht.
Ich spiele gerade noch Geisterjäger Delaware St. John Teil 1, da das schon länger auf meiner Festplatte liegt. Teil 1 ist ja in 2 Kapitel unterteilt und das erste habe ich schon durch. Sehr einfach, ziemlich kurz, aber für zwischendurch ganz nett, wobei ich es bisher nicht wirklich gruselig fand, lediglich die "Actionsequenzen" lassen den Puls etwas höher gehen. :wink:

Maria Robinson

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 19. Aug 2012, 11:57

Danke Jina für den Link

Also Logikrätsel sind überhaupt nicht mein Fall. :oops:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 19. Aug 2012, 14:00

Delaware 1 und 2 fand ich super. :nick: Bei den Actionsequenzen kam immer Hektik auf ..... Wo war noch gleich ein sicheres Zimmer ..... Rechts ..... Nein links ..... Und jetzt rechts oder doch nochmal links ..... Mist welche Nummer war es denn jetzt ..... Urgs, zu spaet. :lool: :lool:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 19. Aug 2012, 15:36

War zum Glück immer schnell genug. :D Bin jetzt durch, die beiden anderen Teile habe ich auch noch irgendwo. :-k

Maria Robinson

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 22. Aug 2012, 22:46

Ich bin mit Botanicula durch - und habe auch gleich eine Komplett-Lösung zum Spiel verfasst, die mir dieses Mal sehr schick gelungen ist. :oops: :lol: Ein Test folgt auch noch, denn ich bin absolut begeistert von diesem kleinen Spiel. Ich find es sogar noch einen Ticken besser, als Machinarium. Auf jeden Fall ein Erlebnis.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 22. Aug 2012, 22:52

Wie viele Karten hattest du denn? Ich bin der Meinung, man hätte die Fähigkeiten der Freunde noch mehr einbinden können, ansonsten sehe ich es auch so, wobei ich nichtmal finde, dass es ein richtiges Spiel ist, sondern ich würde es wirklich 'ein Erlebnis' nennen. :)

Maria Robinson

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 22. Aug 2012, 22:57

Ich habe die Karten nicht gezählt, Jina. Aber ich bin mir sicher, dass ich noch etliche 'Figuren' übersehen habe. Ich werde mich irgendwann noch mal ausführlich damit beschäftigen und gezielt nach den Karten suchen. :-D

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 22. Aug 2012, 23:06

Wenn du 3 Geschenke hattest waren es genug. :wink: Ich hab auch nicht alle gefunden.

Maria Robinson

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 22. Aug 2012, 23:11

Nein, ich hab es nur auf 2 Geschenke gebracht. Hab mir aber schon gedacht, dass man für die Karten noch extra 'belohnt' wird. :wink:
Zuletzt geändert von Petra am 22. Aug 2012, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 22. Aug 2012, 23:16

Meine 118 Karten haben für 3 gereicht. Ne Belohnung, wenn man alle findet, gibt es wohl nicht.

Maria Robinson

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 22. Aug 2012, 23:17

Wenn du das 3. Geschenk bekommen hast, wieso gehst du dann davon aus, dass dir noch Karten fehlen? Bekommt man das nicht erst, wenn man alle gefunden hat? :-k

Ach so, fast vergessen: :shock: Uiiiiiiiiiiiiii! 118! Wo wird einem das angezeigt, wie viele Karten man hat - oder hast du die selbst gezählt?

Zurück zu „Adventure Forum“