Jo, da hatte ich mir doch auch wesentlich mehr davon versprochen.
Myro, hättest du vielleicht Screenshots für uns?
Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
Petra hat geschrieben:Jo, da hatte ich mir doch auch wesentlich mehr davon versprochen.
Das ist ein persönlicher Eindruck. Ich werde mit dem Spiel nicht recht warm. Aber ich habe auch nach gut 25 Jahren Adventures daddeln eine recht festgefügte Meinung, wie Rätseldesign, Storygestaltung und Interface sein sollten, damit das Adventure was taugt. Wie ich jetzt schon in einigen Diskussionen feststellen mußte, sehen das viele andere sehr viel toleranter. Oder halten die Dinge, die mir nicht gefallen, sogar geradezu für notwendig, weil die Adventures sonst zu leicht seien. Mit anderen Worten: Meine Beurteilungen von Adventures sind häufig Außenseiter- bzw. Minderheitenmeinungen
Petra hat geschrieben:Myro, hättest du vielleicht Screenshots für uns?
Wenn es Euch nichts ausmacht, dass sich ein Windowsfensterrahmen um die Bilder befindet, kann ich Euch gerne Screenshots zur Verfügung stellen.
Gruß
Myro
Myro, mit Rahmen is auch recht.
Ich spiele zurzeit mal wieder 'fremd' - also kein Adventure, sondern ein älteres Echtzeit-Strategie-Spiel: Age of Mythology.
Ich spiele zurzeit mal wieder 'fremd' - also kein Adventure, sondern ein älteres Echtzeit-Strategie-Spiel: Age of Mythology.
Gerrit hat geschrieben:Was ist das für ein Spiel??
Hallo Gerrit,
Deine Frage scheint ein bißchen untergegangen zu sein. Ich habe das Spiel zwar im Archiv, aber noch nicht gespielt. Vielleicht beantwortet das Deine Frage:
http://www.youtube.com/watch?v=KJ7TThxGakY
Gruß
Myro
Gerrit, ich habe Deine Frage übersehen, sorry!
Mir gefällt das Spiel ganz gut. Man befindet sich auf einer Orion-Forschungsstation und sucht den Mörder des ermordeten Sohnes.
Zwar muss man viel laufen, aber die Grafik gefällt mir!!! Deutsche Sprachausgabe hat es auch und läuft bei mir unter Win7 in nder DOS-Box.
Mir gefällt das Spiel ganz gut. Man befindet sich auf einer Orion-Forschungsstation und sucht den Mörder des ermordeten Sohnes.
Zwar muss man viel laufen, aber die Grafik gefällt mir!!! Deutsche Sprachausgabe hat es auch und läuft bei mir unter Win7 in nder DOS-Box.
John Lennon - Make Love, Not War!
Ich hab letztens Telltales The Walking Dead beendet. Hab's immer vor mir hergeschoben, da ich nicht wollte, dass es zu Ende ist. Daher hab ich mir die letzten zwei Episoden lange aufgespart und hab sie erst jetzt in einem Rutsch durchgespielt.
Ich kann es wirklich nur empfehlen. Klar muss man mit der Thematik klarkommen. Aber dann bekommt man ein Spiel mit einer tollen Story. Raetseltechnisch ist es nicht wirklich anspruchsvoll und auch die Actioneinlagen sind fuer jeden machbar ..... aber das vergisst man schnell, wenn man erstmal mitten in der Geschichte steckt.
Von der Grafik her finde ich es auch gelungen, da sie sich stark an den Comics orientiert und auch der Sound ist super. Die Musik gut gewaehlt und auch die Soundeffekte unterstreichen die deprimierende Weltuntergangsstimmung.
Den groessten Pluspunkt gibt es von mir aber fuer die beiden Hauptfiguren Lee und Clementine. Noch nie hab ich so mit Charakteren in einem Adventure mitgefiebert und -gelitten. Und noch nie hab ich vorher bei einem Adventure geheult ..... bis ich TWD gespielt habe.
Zitat von einer anderen Website: Ansharow83: Weil es so anders ist, dass selbst Core-Gamern ein Herz aufgeht, sogar Hartgesottene emotional werden und Kinderhasser Clem adoptieren möchten.
..... und jetzt soll sich Telltale gefaelligst beeilen und Staffel zwei fertigstellen .....
Ich kann es wirklich nur empfehlen. Klar muss man mit der Thematik klarkommen. Aber dann bekommt man ein Spiel mit einer tollen Story. Raetseltechnisch ist es nicht wirklich anspruchsvoll und auch die Actioneinlagen sind fuer jeden machbar ..... aber das vergisst man schnell, wenn man erstmal mitten in der Geschichte steckt.
Von der Grafik her finde ich es auch gelungen, da sie sich stark an den Comics orientiert und auch der Sound ist super. Die Musik gut gewaehlt und auch die Soundeffekte unterstreichen die deprimierende Weltuntergangsstimmung.
Den groessten Pluspunkt gibt es von mir aber fuer die beiden Hauptfiguren Lee und Clementine. Noch nie hab ich so mit Charakteren in einem Adventure mitgefiebert und -gelitten. Und noch nie hab ich vorher bei einem Adventure geheult ..... bis ich TWD gespielt habe.
Zitat von einer anderen Website: Ansharow83: Weil es so anders ist, dass selbst Core-Gamern ein Herz aufgeht, sogar Hartgesottene emotional werden und Kinderhasser Clem adoptieren möchten.
..... und jetzt soll sich Telltale gefaelligst beeilen und Staffel zwei fertigstellen .....
Oha..ja aufs Game von TWD bzw. nu ja erstmal Staffel 1 davon, bin ich ja auch sehr neugierig (nun noch mehr, was man so liest) u. werds sicher mal spielen!
Versuche mich gerade an d. Spiel "Legacy of Kain-Defiance" hatte es vor 2,3 Tg. rausgekramt. War eine CBS Vollversion v. 2009, da wollt ichs jetzt wenigstens mal antesten..Kriege aber schon i. Kapitel 2, so´n fiesen Sprung nicht hin
Versuche mich gerade an d. Spiel "Legacy of Kain-Defiance" hatte es vor 2,3 Tg. rausgekramt. War eine CBS Vollversion v. 2009, da wollt ichs jetzt wenigstens mal antesten..Kriege aber schon i. Kapitel 2, so´n fiesen Sprung nicht hin