Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Apr 2013, 12:34

Bergmar Daghov hat geschrieben:
Gerrit hat geschrieben:Ich mag auch keine Zeitlimits, besonders haben die mich bei Baphomets Fluch 3 genervt.

Ja, fand ich auch, Zeitlimits, dann noch unpraktische Tastatursteuerung und andere Widrigkeiten - der Sprung in die dritte Dimension ist Revolution damals wegen einiger Punkte nur bedingt gelungen.
Das hatte man mit dem nicht unähnlichen Largo Winch, eigentlich ein vermutlich nicht allzu teuer produziertes Adventure, welches ein Jahr zuvor erschien, besser hinbekommen.

Besser vielleicht, aber doch irgendwie für mich unspielbar!
Wargo Winch steht bei mir auf der Liste unspielbarer Adventures an erster Stelle!
Schade, eigentlich! Die Story ist sicher nicht schlecht. Aber das Spiel liegt - angespielt - bei mir in einer dunklen Ecke und ich weigere mich, einen neuen Versuch zu starten! :nick:
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 13. Apr 2013, 12:55

Sei doch nicht immer so eigensinnig. :lool: Ich hab es schließlich auch geschafft.....mit Hilfe. :wink: :lol:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Apr 2013, 13:04

Jutta hat geschrieben:Sei doch nicht immer so eigensinnig. :lool: Ich hab es schließlich auch geschafft.....mit Hilfe. :wink: :lol:

Bild Nein, ich will das nicht! Bild :lool:

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Apr 2013, 16:54

Leon hat geschrieben:Besser vielleicht, aber doch irgendwie für mich unspielbar!
Wargo Winch steht bei mir auf der Liste unspielbarer Adventures an erster Stelle!

Woran liegt´s? :-k Technische Probleme? Ansonsten fand ich Largo nicht allzu schwierig, um nicht zu sagen größtenteils eher einfach.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Apr 2013, 18:25

3D und Tastensteuerung, das geht bei mir überhauft nicht. Ich bin beim Anspielen dauernd gegen Wände gerannt oder habe mich verlaufen. :evil:

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Apr 2013, 10:00

Stimmt, Largo ist ja auch mit Tastatursteuerung. Hatte ich fast vergessen. Normalerweise bin ich auch absolut kein Freund der Tasttatursteuerung, bei dem Spiel hatte ich zumindest wenig Probleme damit.

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 14. Apr 2013, 12:20

Bergmar Daghov hat geschrieben:Stimmt, Largo ist ja auch mit Tastatursteuerung. Hatte ich fast vergessen. Normalerweise bin ich auch absolut kein Freund der Tasttatursteuerung, bei dem Spiel hatte ich zumindest wenig Probleme damit.

Nun ja, Andrè, ich bin inzwischen ein bockiger älterer Herr, der sich sogar noch immer standhaft weigert, Dreamfall zu spielen. Das Spiel habe ich damals von einem Foren-Mitglied geschenkt bekommen und es liegt noch immer ungespielt in der Ecke, weil man damals sooo negativ über die verflixte Tastensteuerung berichtet hatte.
Manchmal ärgere ich mich selbst über meine Sturheit! happy

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 14. Apr 2013, 12:53

Dreamfall habe ich mit Pad angefangen zu spielen, da klappte es ganz gut, auch wenn ich damit nicht glücklich war. Beendet habe ich es nie...... :oops: :twisted:
Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 14. Apr 2013, 13:10

Dhana hat geschrieben:Dreamfall habe ich mit Pad angefangen zu spielen, da klappte es ganz gut, auch wenn ich damit nicht glücklich war. Beendet habe ich es nie...... :oops: :twisted:

Das Ende soll ja auch nicht besonders toll gewesen sein, Dhana. :?

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 14. Apr 2013, 13:12

Trotzdem muß man es gesehen haben, verdammt. :lool:

Isch habe mich durch Dreamfall gequält, und zwar April und Ännilein zuliebe. :nick:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 14. Apr 2013, 13:16

Jutta hat geschrieben:Trotzdem muß man es gesehen haben, verdammt. :lool:

Isch habe mich durch Dreamfall gequält, und zwar April und Ännilein zuliebe. :nick:

Vielleicht gibt`s das Spiel ja mal als Film, Jutta. Dann würde ich vielleicht auch schauen. :-D :lool:

Was wohl Herr April jetzt so treibt? :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 14. Apr 2013, 13:23

Also, nicht dem Herrn April zuliebe, sondern der richtigen, weiblichen April. Sie ist nicht nur Herrn Aprils Liebling, sondern auch meiner. :lol:

Herr April war schräg, aber auch nett, fand ich. Hatte er nicht zuletzt sein Rollenspielinteresse verkündet? :lol:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 14. Apr 2013, 13:27

Jutta hat geschrieben:Also, nicht dem Herrn April zuliebe, sondern der richtigen, weiblichen April. Sie ist nicht nur Herrn Aprils Liebling, sondern auch meiner. :lol:

Herr April war schräg, aber auch nett, fand ich. :lol:

Da teile ich absolut Deine Meinung, Jutta! Daumen_hoch :-D

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 23. Apr 2013, 18:31

Nachdem Leon mit Hilfe von Anne und winzigen Tipps von mir tapfer das Screenshoträtsel gelöst hat, kann ich ja jetzt ein bisschen was zu dem letzten Drei ???-Abenteuer schreiben. :-D

Eigentlich habe ich mich eigentlich auf "Die drei ??? - Unter Verdacht" gefreut. Aber das Spiel ist bislang eine ziemliche Enttäuschung.

Dass die drei Hauptdarsteller keinen Ton von sich geben, nicht miteinander kommunizieren und die Locations auf ein Schiff beschränkt sind, hatte ich ja vorher schon gelesen.

Aber auch der Rest ist lieblos gemacht. Wir müssen als erstes insgesamt acht Kabinen der Gäste auf- bzw. durchsuchen und alle acht sehen nahezu völlig gleich aus. Selbst die Tapeten & Kleidungsstücke in den Schränken sind alle gleich und dabei auch noch mies texturiert.

Die Steuerung ist holprig. Die Detektive können nicht rennen, sondern stolpern durch die Gänge, bleiben dabei an im Raum befindliche Personen hängen und kommen nur mit Mühe durch die Türen. Das erinnert stark an die ersten 3D-Spiele aus den Neunzigern.

Es gibt massig Schubladen zu durchsuchen - in jedem Raum die gleichen und alle sind leer. Wie spannend! Keiner der Drei ??? ist in der Lage, mehr als fünf Gegenstände zu tragen, also müssen wir mühselig zurück in unsere Kabine schlurfen, um unsere Gegenstände in einer Truhe zu verstauen. Das sind spielverlängernde Maßnahmen. Auch sonst ist bislang absolut keine Spannung drin.

Nee, "Das Gold der Inkas" fand ich echt nett und so hatte ich eigentlich gehofft, dass man sich steigern würde. Stattdessen ist "Die 3 Fragezeichen - Unter Verdacht" für mich ein echter Rückschritt und ist eher ein auf die schnelle produziertes Spiel, um ein bisschen Kohle zu verdienen.
Falls ich das lahme Spiel komplett durchspielen sollte, werde ich es ganz schnell wieder bei Ebay verhökern.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 23. Apr 2013, 19:27

Weiß auch nicht, was man sich dabei denkt, eine so tolle Serie derart zu verheizen. Damit tut man sich doch keinen Gefallen - abgesehen davon, dass es sich ziemlich schnell herumspricht, wie mies das Spiel geworden ist, richtet man doch auch langfristig Schaden an: Der nächste Teil wird sich - trotz Kult-Bonus - erheblich schwieriger an den geneigten Spieler/???-Fan bringen lassen. :roll:

Deine Eindrücke vom Spiel habe ich allerdings mit Vergnügen gelesen. Deine Beschreibung, wie 'spannend' es ist, leere Schubladen zu durchsuchen, war dabei mein persönlicher Höhepunkt und ich musste laut lachen. :D

Zurück zu „Adventure Forum“