Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 31. Jan 2014, 14:25

:-D Danke, ja der funktioniert! bunny
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 31. Jan 2014, 14:56

Sowas gibts? :shock: Uh, das muß ich heute mal Ralf berichten. :-D
Greetings, the Hunters... Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 31. Jan 2014, 14:59

:-D Wusste ich auch nicht. Jina hatte letztens schon zu anderen GOG Spielen solche Patches gefunden. Daumen_hoch

So, ich werde dann mal das Spiel runterladen und probiere das Ganze aus. Werde berichten, ob es funzt. :-D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 31. Jan 2014, 16:18

mausebaer hat geschrieben:Sowas gibts? :shock: Uh, das muß ich heute mal Ralf berichten. :-D
Es lohnt sich bei sowas im GOG-Forum zu suchen. Gibt für einige Spiele nen Sprachpatch.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 31. Jan 2014, 18:47

Guter Hinweis Jina, danke. :-D
Bild

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 31. Jan 2014, 20:46

Jina hat geschrieben:Es lohnt sich bei sowas im GOG-Forum zu suchen. Gibt für einige Spiele nen Sprachpatch.

Hast du mal einen Link? :-D

Bzw., gibts eine Sammlng für welche Spiele es einen solchen Patch gibt?

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 31. Jan 2014, 20:53

Link zu den Foren (ich suche meistens bei dem jeweiligen Spiel im Forum): http://www.gog.com/forum
Die Liste wird leider nicht mehr aktualisiert: http://www.gog.com/forum/general/multil ... gogs/page1
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 31. Jan 2014, 21:07

Danke! :-D

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 31. Jan 2014, 21:48

Prinzipiell funktioniert es. Die ursprüngliche Desktopverknüpfung funktioniert dann nur nicht mehr. Hat ein bisschen gedauert, bis ich rausgefunden hab, was ich machen muss. Es wird dann wohl eine neue exe-Datei angelegt, die man benutzen muss. Ich hab jetzt englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel. =D
Muss nur nochmal schauen da die Grafik etwas merkwürdig ist. Hab so bunte Krissel hier und da, glaube nicht, dass das so sein soll. :-k
Ansonsten läuft es einwandfrei. :-D
Zuletzt geändert von Hazel am 1. Feb 2014, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 31. Jan 2014, 22:51

Hab das mit den Grafikfehlern jetzt auch behoben. Einfach den Kompatibilitätsmodus auf XP Servicepack 2 setzen (Vista funktioniert auch; andere hab ich nicht ausprobiert) und die Häkchen bei "Mit 256 Farben ausführen" und "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" machen. Übernehmen und das Spiel läuft normal ohne Grafikfehler. bunny
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 1. Feb 2014, 17:37

Schön dass es jetzt läuft, Hazel.

Ich habe gerade Baphomets Fluch 3 beendet. Das Spiel hat mir besser gefallen als Teil 2, war für mich einfach spannender. Wahrscheinlich haben die Actionsequenzen auch ihren Teil dazu beigetragen, fand die aber nicht sonderlich schwer, man musste sich nur einmal an die Steuerung gewöhnen. Die leichten Rätsel waren diesmal auch ok, dadurch kam man schnell in der Geschichte voran.

Teil 4 scheint unbeliebter zu sein. :-k Den installiere ich gleich.

Maria Robinson

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 1. Feb 2014, 17:46

ich fand 3 auch gut bis aufs ende 4 und 5 dagegen schlecht
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 1. Feb 2014, 18:36

Ich fand den 3 Blöd den 4 OK und den 5 wieder gut
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 1. Feb 2014, 19:05

Momentan ist mein größtes Problem die Steuerung, weil die nicht so toll reagiert. Außerdem hänge ich jetzt schon, da man relevante Dinge nicht gut erkennt. Nun mache ich aber eh erstmal Pause.

Maria Robinson

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 2. Feb 2014, 11:30

Da ich aktuell kein Adventure finde, das mir Spaß macht, bin ich mal wieder zu meinem heiß geliebten Titan Quest zurückgekehrt.

Ich hab mal - aus Spaß an der Freud - ein Video mit Screenshots aus dem Gebiet in dem ich gerade unterwegs bin gebastelt.

http://www.youtube.com/watch?v=-nznHpzT ... e=youtu.be

Zurück zu „Adventure Forum“