Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 2. Feb 2014, 13:45

Anne hat geschrieben:@Dhana
Mit Scull Island bin ich fertig :D
Hast du es schon durch?
Mir hat es sehr gut gefallen, ein schönes Adventure mit , teilweise, recht kniffeligen Rätseln.
Als ich total hing =R musste ich die Lösung von youtube bemühen :wink:
Wenn du mal wieder so ein tolles Spiel ausgegraben hast, sag mir doch bitte bescheid. 8)

Huhu Anne,
mit dem neuen Tablet habe ich es jetzt noch mal probiert.......und das Spiel läuft. bunny Werde also doch noch das Spielvergnügen haben. :-D
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 5. Feb 2014, 14:52

Dhana hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:@Dhana
Mit Scull Island bin ich fertig :D
Hast du es schon durch?
Mir hat es sehr gut gefallen, ein schönes Adventure mit , teilweise, recht kniffeligen Rätseln.
Als ich total hing =R musste ich die Lösung von youtube bemühen :wink:
Wenn du mal wieder so ein tolles Spiel ausgegraben hast, sag mir doch bitte bescheid. 8)

Huhu Anne,
mit dem neuen Tablet habe ich es jetzt noch mal probiert.......und das Spiel läuft. bunny Werde also doch noch das Spielvergnügen haben. :-D

Hey Dhana :-D ist ja super Daumen_hoch
vielleicht gefällt dir Scull Island nun doch noch so gut wie mir :wink:
Was für ein Tablet hast du denn jetzt? :shock:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 5. Feb 2014, 15:36

@ Petra da ich mich Ja für doie Mythologie Interessiere werde ich es vielleicht mal antesten!

Sind die Kämpfe schwer?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 5. Feb 2014, 16:39

Hey Gerrit, versuch es einfach mal. Das schöne ist, man kann in diesem Spiel nicht endgültig sterben und muss dann wieder von vorn anfangen, sondern wird an einem Lebensbrunnen wiederbelebt. Und wenn ich sogar die Kämpfe packe, dann schaffst du das auch. Guck dir doch mal auf Youtube die verschiedenen 'Let's Play Titan Quest' Videos an, dann erkennst du vielleicht im Vorfeld schon, ob das Spiel etwas für dich ist. :-D

http://www.youtube.com/watch?v=qW2-YTZz4Es

Goiles Intro! Immer wieder! 8)

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 5. Feb 2014, 17:44

Sieht ganz gut aus.

2 Fragen noch wenn die für mich Positiv beantwortet werden!

Werde ich mir das Spiel besorgen!

1: Kann man auch Offline spielen oder nur Online
2: Weiß man immer was zu tun ist? (Hat das Spiel ein Ende?)

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 5. Feb 2014, 18:20

Beide Fragen kann ich dir mit JA! beantworten.

Du kannst für dich allein an deinem PC spielen oder dich online mit anderen zum spielen verabreden. Wenn du zu mehreren in einer Gruppe spielen magst, kannst du selbst entscheiden, wer in die Gruppe rein darf und ihr spielt dann das gleiche Spiel, das du sonst allein für dich spielst - nur schwieriger damit die Herausforderung für die Gruppe gegeben ist. Es ist keine offene online Spielwelt, wie z.B. in WoW.

Sowohl Titan Quest, als auch das Add-on Immortal Throne endet mit dem spektakulären Endkampf gegen den Endboss (einmal Typhon (Titan) und später dann Hades (Olympier-Gott), den man in seinem Palast in der Unterwelt stellt.

Aber viel Handlung, wie du es aus Adventurespielen gewohnt bist, gibt es natürlich nicht. Es geht in 1. Linie darum, deinen Char so aufzubauen, dass er gegen alle 'Monster', die von Stufe zu Stufe natürlich auch immer stärker werden, wie Satyren, Minotaurus, Gorgonen und was sich da sonst noch so tummelt, bestehen kann. Auch Videos wie das Intro gibt es sonst keines mehr - leider.

Solltest du wirklich Lust haben und dir das Spiel holen, dann nimm auf jeden Fall gleich die Gold-Edition, weil sich die Handhabung des Spiels mit dem Add-on noch mal deutlich verbessert hat und du den zusätzlichen Akt in der Unterwelt (Styx, Elysion, Hades Palast usw) dazu bekommst.

Unterwegs findet man ab und an auch lustige Ausrüstungsgegenstände, wie die äußerst schlagkräftige Möhre - genannt: Der Imperator! :D

Die Grüne (Gefahr)! :wink:

Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 5. Feb 2014, 18:35

Bin am Samstag in der Stadt werde dannn mal bei Saturn und Müller schauen :-D

Melde mich wenn ich Erfolg hatte.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 5. Feb 2014, 20:12

Mach das, Gerrit, das würde mich freuen. :-D

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 5. Feb 2014, 21:39

Anne hat geschrieben:Hey Dhana :-D ist ja super Daumen_hoch
vielleicht gefällt dir Scull Island nun doch noch so gut wie mir :wink:
Was für ein Tablet hast du denn jetzt? :shock:

Hat mir sehr gut gefallen Anne, hätte gern etwas länger sein können. :-D
Habe jetzt ein Odys Ieos Quad (10,1 Zoll) Tablet-PC bunny
Bild

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Feb 2014, 01:50

Ich habe gerade Sunrise beendet und beim Abspann bemerkt, dass das ja zumindest von der Handlung her nach Fortsetzung schreit, auch wenn das Spiel ja schon wieder einige Jahre auf dem Buckel hat.

Wenn man das Rätseldesign komplett überarbeitet & die großmauligen Sprüche (besonders die immer gleichen) auf die wirklich witzigen reduziert , dann hätte ich nichts dagegen. Die düstere Endzeit-Atmosphäre in New York, die Story, die Grafik, die Ausarbeitung der Charaktere haben mir gefallen.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 15. Feb 2014, 10:14

Auf eine Fortsetzung würde ich mich auch riesig freuen, mir gefiel das Spiel auch. :-D
Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 15. Feb 2014, 11:27

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ich habe gerade Sunrise beendet und beim Abspann bemerkt, dass das ja zumindest von der Handlung her nach Fortsetzung schreit, auch wenn das Spiel ja schon wieder einige Jahre auf dem Buckel hat.

Wenn man das Rätseldesign komplett überarbeitet & die großmauligen Sprüche (besonders die immer gleichen) auf die wirklich witzigen reduziert , dann hätte ich nichts dagegen. Die düstere Endzeit-Atmosphäre in New York, die Story, die Grafik, die Ausarbeitung der Charaktere haben mir gefallen.

Du sprichst mir aus der Seele, Andrè!
Ich war längere Zeit im Forum der Macher von Sunrise angemeldet und habe mit vielen anderen Spielern eine Fortsetzung angemahnt.
Angeblich hätten die vielen Raubkopierer das Studio in eine große Krise gestürzt und die Gewinne zunichte gemacht. Deshalb sei ein Teil 2 gestrichen worden, obwohl das Manuskript angeblich schon in den Schubladen läge....... :(
Ich finde es jammerschade, dass dieses schöne Spiel halbfertig eingestampft wurde!!!! :twisted:
Die Story war super!!!!!! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 15. Feb 2014, 11:42

:shock: :shock: Wie schade.... :cry: habe die ganze Zeit gehofft irgendwann klappt es mit einem 2ten Teil.
Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 15. Feb 2014, 14:53

Ich fand es auch super

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Feb 2014, 15:04

Leon hat geschrieben:Angeblich hätten die vielen Raubkopierer das Studio in eine große Krise gestürzt und die Gewinne zunichte gemacht.

Ich glaube schon, dass die Raubkopierer den Herstellern ganz schön zu schaffen machen. Vielleicht sollte man eine Vinylversion vom Spiel rausbringen. :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Zurück zu „Adventure Forum“