Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 15. Feb 2014, 15:14

Das Kopierproblem haben auch andere Publisher und kommen damit irgendwie zurecht. :-k
TML Studios http://www.tml-studios.de/ haben nur einen einmaligen Ausflug ins Adventure-Genre gewagt. Vorher und jetzt gibt`s von denen Simulations-Spiele. Die sind wohl mit weniger Aufwand zu produzieren. Sehr schade!!! :cry:
John Lennon - Make Love, Not War!

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Feb 2014, 15:24

Leon hat geschrieben:Das Kopierproblem haben auch andere Publisher und kommen damit irgendwie zurecht. :-k

Die einen können es vermutlich besser verkraften und die anderen weniger, je nachdem wie gut man kalkulieren kann und wie hoch die Gewinne ausfallen. Da spielen sicher viele Faktoren eine Rolle.
Ein richtiger Hit, der sich richtig gut verkauft, wird die Raubkopiererverluste wahrscheinlich besser verkraften können.
Ein Raubkopierer bringt Nullkommanull Einnahmen ein, davon dürfte sich schwer leben lassen. :-D
Faktisch machen ja immer mal wieder Adventurebuden dicht oder hören auf ,Adventures zu produzieren, wie man ja aktuell sieht.
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 15. Feb 2014, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 15. Feb 2014, 15:27

Ja leider,

aber auch andere Firmen schließen oder werden aufgekauft.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 15. Feb 2014, 15:30

Dazu kommt noch, dass Sunrise miserabel vermarktet wurde! Es gab keine nennenswerten Vorankündigungen - es war plötzlich auf dem Markt. Vielen war darum das Spiel unbekannt. :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 15. Feb 2014, 15:31

Ich habe die Demo gespielt, die war Lustig

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 17. Feb 2014, 14:25

Ich spiele zur Zeit "Where Angels Cry" :-D
ein WB-Adventure :D läßt sich bisher gut an :nick:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 17. Feb 2014, 14:48

Anne hat geschrieben:Ich spiele zur Zeit "Where Angels Cry" :-D
ein WB-Adventure :D läßt sich bisher gut an :nick:

Und wann fängst du mit "Grim Fandango" an? Jetzt, wo es sich ohne die frickelige Tastatursteuerung spielen lässt, wirst du es sicher kaum erwarten können, oder?! :D :wink:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 17. Feb 2014, 22:11

Petra hat geschrieben:
Und wann fängst du mit "Grim Fandango" an? Jetzt, wo es sich ohne die frickelige Tastatursteuerung spielen lässt, wirst du es sicher kaum erwarten können, oder?! :D :wink:

Bild
Da trau ich mich doch nicht mehr dran nol
Natürlich habe ich den Thread verfolgt, aber GF und ich kommen nicht mehr zusammen :?

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 17. Feb 2014, 23:42

Bild

Sooo erschüttert bin ich ob deiner Weigerung, Änni. :P [-( nol

Nur Spaß! :wink: Is aber wirklich schade drum.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 19. Feb 2014, 17:46

Ah, Petrali hat "Dragon Age" in einen eigenen Thread verschoben. Nachdem auch Jutta schon damit angefangen hat, war es mir ja schon fast zu peinlich zu schreiben, dass ich gerade ein handelsübliches Adventure spiele. :lol:

Im Moment bin ich bei "Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2". Leider will das bei mir einfach nicht ruckelfrei im Vollbildmodus laufen. Habe aber gelesen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin und spiele nun im Fenstermodus. Leider nimmt der nur ungefähr die Hälfte des Bildschirms ein und manche Gegenstände sind dann etwas mickrig, aber bislang geht's noch. Wenn's mir zu bunt wird, dann spiele ich halt den Rest mit Lösungshilfe. Dann weiß ich ja, wo ich alle Gegenstände finden kann.

Davon ab ist das Spiel jetzt aber nicht sooo schlecht wie befürchtet. Den Affen zu spielen ist zwar ziemlich lästig und die Minispiele nerven, aber großartig anders als Teil 1 ist das Spiel nun auch wieder nicht, weshalb es eigentlich ganz gut ist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 19. Feb 2014, 18:47

Ein Standhafter muss die Fahne dieses Forums aufrecht halten, Sauron. :lol:

Schon ärgerlich, dass du nicht störungsfrei gucken kannst, gerade bei den Inselspielen ist gucken doch noch mehr als die halbe Miete. Aber ich habe sowieso den Eindruck, dass bei jeder Aktualisierung von Net.Framework, Visual C++ Redistributable und was Windows einem noch so unterjubelt ein oder mehrere 'ältere' Spiele auf der Strecke bleiben und sich danach nicht mehr ordentlich spielen lassen. :roll: :evil:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 19. Feb 2014, 22:35

OK So ich habe gestern mal eine Simulation Installiert (Dos Box)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hollywood_Pictures

http://www.youtube.com/watch?v=8mMGYRbuQhE

Das Spiel ist halt sehr alt!

Habe aber schon den Fil der Herr Ringe gedreht

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 19. Feb 2014, 23:54

Und kannst du es empfehlen, Gerrit? Was macht dir denn am meisten Spaß an dem Spiel?

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 20. Feb 2014, 09:11

Also am Besten machen mir da Spas Filme zu drehen und wie die Laufen.

Also ich würde aber dann lieber The Movies empfehlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Movies

http://www.youtube.com/watch?v=jw_PSxHF4Nc

Da kann man sogar wirkliche Filme drehen!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 20. Feb 2014, 09:51

Das läuft leider ab Windows Vista nicht mehr. :( Ich habe immer und immer gewartet, bis ich mir das Spiel gekauft habe und dann, als ich es hatte, lief es nicht. :? So an sich scheint das aber ziemlich gut zu sein.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Zurück zu „Adventure Forum“