Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 24. Nov 2010, 18:33

Bin nicht mit Firefox unterwegs, sondern mit dem IE. Habe Firefox allerdings auch auf dem PC.
Habe mich vorhin vom Netz genommen und auch Avira abgeschaltet, hat leider nicht geholfen, konnte zwar fast ne Stunde spielen, aber grad nach dem 1ten Zaubertrick wollte ich speichern und beenden und da fuhr der PC grad wieder runter. :evil: :evil:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 24. Nov 2010, 18:47

Ich meinte auch Antivir, Firefox ist Quatsch! :oops: Hab mich verschrieben.

Kann es sein, dass ein Lüfter (Grafikkarte oder Prozessor) nicht richtig arbeitet? Das könnte an Überhitzung liegen.
Mein Rechner hatte das auch mal: Eine Weile gespielt, dann fuhr er runter.
Mit einem Gratis-Programm hatte ich dann festgestellt, dass die Temperatur viel zu hoch war. Nach Reinigung der Lüfter klappte alles wieder gut!

PC Wizard 2010 kann das prüfen.
http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard- ... 53150.html
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 24. Nov 2010, 18:52

Dhana, was heißt abgeschaltet?

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Nov 2010, 19:39

Würde auch eher auf Leons Lösung tippen. Das sieht wirklich wie ein Überhitzen der Grafikkarte aus. Wenn du die Temperatur deiner Grafikkarte und deines Prozessors getestet hast, dann kannst du schnell nachgoogeln, welche Temperatur für deine Grafikkarte normal ist. In der Regel sollte das eigentlich die 60 ° nicht überschreiten. Sonst führt es eben schnell zu dieser Sicherheitsabschaltung. Die muss im Normalbetrieb auch gar nicht auftreten, sondern eben nur, wenn die Karte auch aktiv arbeitet.

Falls dann die Reinigung deines Lüfters nichts bringt, kann es sein, dass der ausgetauscht werden muss - so wie ich es kürzlich hatte.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 24. Nov 2010, 20:07

@Jutta
Für den Zeitraum kurz deaktiviert Juttalein und danach wieder auf aktivieren geklickt. :-D
Wenn tipe ich vielleicht auf die Graka, ist eine Nvidia 7er Reihe und empfohlen war eigentlich höher. :(

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 24. Nov 2010, 20:35

Dhana hat geschrieben:Bin nicht mit Firefox unterwegs, sondern mit dem IE. Habe Firefox allerdings auch auf dem PC.
Habe mich vorhin vom Netz genommen und auch Avira abgeschaltet, hat leider nicht geholfen, konnte zwar fast ne Stunde spielen, aber grad nach dem 1ten Zaubertrick wollte ich speichern und beenden und da fuhr der PC grad wieder runter. :evil: :evil:

Soweit mir bekannt ist muss man Avira ganz und gar deinstallieren , jedenfalls hatte Petra das so geschrieben .

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 24. Nov 2010, 21:07

Deshalb habe ich gefragt, Dhanalein und Annchen. :wink: :-D

Man muß AntiVir deinstallieren, dann klappt es.

Ansonsten guck doch nochmal im Adenture-Treff. Dort steht auch was. nick

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 24. Nov 2010, 21:14

GANZ deinstallieren? :shock: Das wär ja blöd. :twisted:

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 24. Nov 2010, 21:20

@Jutta
Wo im Treff bitte? Konnte nix finden oder habe es übersehen.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 24. Nov 2010, 21:29

Bitteschön HIER klicken :wink:

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 24. Nov 2010, 21:55

Danke Juttalein. *knuddel* Habe jetzt fleissig nach gelesen und einige Anregungen zur Lösung gefunden.
Ansonsten soll ja im Dez. endlich ein Patsch von Avira zur Lösung des Problems rauskommen.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 25. Nov 2010, 00:56

Jutta hat geschrieben:Nachdem ich im Treff was von Delaware St. John gelesen habe, fiel mir ein, daß ich Teil 3 nur angespielt hatte. Es war so extrem duster. :wink:

Und bevor vielleicht ein vierter Teil kommt, probiere ich es jetzt nochmal (Teile 1 und 2 haben mir gefallen). nick Bin schon wieder wild am Verirren. :lol:

Oh, an die beiden Spiele erinnere ich mich auch gern noch ..... Mann was bin ich geflitzt um in die rettenden Raeume zu kommen :lool:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 25. Nov 2010, 17:53

Nur mal so.... die Häkchen bei Avira an bestimmten Stellen weg zunehmen, hat bei mir nix gebracht, nach 45 Min. wieder Absturz. :evil:
Bleibt nur auf ein Patsch zu warten, oder zu hoffen das ich es auf dem Laptop vom gatten probieren darf.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 25. Nov 2010, 18:00

Dhana, du wirst nicht drum herum kommen Avira zu deinstallieren....aber wenn du bockig bist, dann eben nicht *duck :lool:
:wink:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 25. Nov 2010, 18:07

Alternativ: Windows 7 installieren. nick *duck
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste