Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 12. Apr 2014, 11:34

Bphomets Fluch auf dem Tablett
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 13. Apr 2014, 11:18

Jahaaa Bild ich spiele auch gerade BF Der Spiegel der Finsternis Remastert auf dem ipad . Da werden so manche Erinnerungen wach.
Nach 15 Jahren :wink: ein tolles Gefühl!
Ich liebe diese liebevolle Grafik und die Musik Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 13. Apr 2014, 20:04

Das werde ich danach spielen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 15. Apr 2014, 21:38

Mit Stacking bin ich durch. Ich empfehle es allen, die keine Lust auf den Einheitsbrei haben. Es ist einfach mal anders. Wichtig bei dem Spiel ist, dass man Lust hat Dinge auszuprobieren. Es gibt eine Geschichte, aber die ist nicht so wichtig. Es geht darum die Fähigkeiten der Figuren zu nutzen und man sollte nicht nur vorankommen wollen, sondern die verschieden Lösungsmöglichkeiten suchen, die einmaligen Figuren 'sammeln' und gucken, was eine Fähigkeit mit anderen Figuren macht, um auch da die Bonuspunkte zu bekommen. Ich mag eigentlich keine verschiedenen Lösungsmöglichkeiten. Hier ist das aber gut gelöst. Hat man eine Lösung gefunden, kann man direkt weitere suchen oder jederzeit zurückkehren, auch wenn man mit der Geschichte durch ist, kann man weiterhin jeden Ort besuchen. Es macht einfach Spaß alles zu testen und wenn man alles finden will, hat man eine angemessene Spielzeit von mindestens 10 Stunden (ohne DLC). Das Spiel kommt ohne Sprachausgabe aus, was bei der Masse an Figuren aber ok ist, sonst wäre es eh zu laut und großartige Dialoge werden sowieso nicht geführt. Außerdem spielt man mit einer Mischung aus Tastatur und Maus (alternativ Gamepad). Auch das ist von Vorteil, denn die Orte sind sehr groß und so kommt man flott von einer Stelle zur anderen. Die 10€ der Boxversion, die in den nächsten Tagen erscheint, ist dieses Spiel in meinen Augen auf jeden Fall wert.

Jetzt spiele ich gerade die beiden "The Chronicles of Shakespeare"-Wimmelbildteile. Mit Romeo & Julia bin ich schon durch. Schafft man ja in 2-3 Stunden, aber immerhin hatte ich keine Bugs, denn davon soll das Spiel sonst einige haben. Ein Sommernachtstraum ist auch schon installiert.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 27. Apr 2014, 18:40

Die Wimmelbildteile sind schon längst durch, BF 5 jetzt auch, es folgt (endlich und längst überfällig) die Runaway-Reihe. Die SE von Teil 1 scheint auf Windows 7 zu laufen. Die normale CD-Version lief bei mir nicht.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 27. Apr 2014, 20:03

Da fällt mir passend dazu gerade wieder ein: Runaway 3 gibt es auf der aktuellen CBS-DVD (sogar in der Silberausgabe).
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 5. Mai 2014, 17:10

Ich spiele gerade mit meinem Sohn Ceville. Bis jetzt macht uns das Spiel sehr viel Spaß. Vor allem die vielen Anspielungen auf andere Spiele und Filme sind für mich sehr witzig.

Gruß
Myro

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 8. Mai 2014, 16:53

Ceville hat mir auch viel Spass gemacht. Ich habe gestern noch ganz kurz, wirklich nur ein paar Minuten in Geheimakte Sam Peters reingeschaut.

Erster Eindruck: Irgendwie Parallelen zu Captain Morgane - wie dieses wirkt es trotz schöner Grafik billig gemacht:
Kein richtiges Intro, stattdessen ein paar Standbilder, durch die man sich auch noch selbst durchklicken muss und die im Eilverfahren in die Story führen. Wer die Serie nicht kennt, fragt sich sicher, was das soll. Hübsche Protagonistin, die ähnlich Morgane nervig mit Quiekstimme flache Sprüche von sich gibt. Und vorraussichtlich soll der ganze Spuk ja nach zwei bis maximal vier Stunden ja schon wieder zu Ende sein.

Mal schauen - heute abend, wenn ich vorraussichtlich Zeit haben sollte, es zu spielen, weiß ich vermutlich mehr.
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 9. Mai 2014, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 9. Mai 2014, 00:31

Okay, jetzt habe ich Geheimakte Sam Peters etwa eine Stunde gespielt und nachdem die ersten Enttäuschung mit dem Intro aus Standbildern und dem ersten Anspielen gestern verdaut ist, gefällt mir das Spiel heute schon wesentlich besser.

Auf jeden Fall ist es schon mal um einiges gelungener als Morgane, es lässt sich flüssiger spielen, die Lokalisierung ist auch deutlich besser & professioneller (was im Vergleich zu Morgane zwar keine große Kunst ist, aber dennoch) und die Stimme ist im Dauer auch längst nicht so nervig wie die von Morgane, sondern ganz spassig eingesprochen. Es ist sogar recht lustig, was sie da von sich gibt.

Nur bin ich nach einer Stunde neben Sam Peters noch keiner weiterer Figur begegnet und irgendwie beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass auch das Vermeiden von Nebencharakteren neben dem Standbild-Intro zur Sparausstattung des Spiels gehört. Ich bin mal gespannt, ob ich bis zum Schluss des Spiels noch irgendwem begegnen werde... :-D

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 10. Mai 2014, 02:03

Tag zwei mit Sam Peters: Jetzt spiele ich tatsächlich schon zwei Spieleabende, also ich schätze etwas über 4 Stunden und ich bin immer noch nicht durch! Entweder bin bin ich sehr langsam oder alle anderen, die was von zwei bis höchstens vier Stunden geschrieben haben, extrem schnell. Oder sie flunkern. Oder sie haben in die Komplettlösung geschaut. Die habe ich bislang tatsächlich nämlich noch nicht benutzen müssen und hatte auch noch nicht einen Hänger. Ohne Komplettlösung ist mal was anderes - schön. Und einer animierten Person bin ich jetzt auch schon begegnet - abgesehen vom Warzenschwein, aber das ist ja auch nicht wirklich eine Person. Aber auch nur in ganz klein animiert und in einer kurzen Sequenz: Einer Nonne. Sehr schönes Spiel.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 10. Mai 2014, 08:10

[-X Hab weder gelogen, noch ne Lösung benutzt.

Maria Robinson

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 10. Mai 2014, 10:30

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. :-D
Zur Spielzeit kann ich nichts sagen, weil ich ein Langsam-Untbrechungsspieler bin. Oft unterbreche ich, mache Pause oder schaue in eine Hilfe.
Unterm Strich beschäftige ich mich oft eine Woche mit guten Spielen.
Spiele, die mir nicht gefallen, bleiben ewig unbeendet auf dem Rechner und müllen die Festplatte dicht.
:(
Zuletzt geändert von Leon am 10. Mai 2014, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 10. Mai 2014, 10:31

Jina hat geschrieben:[-X Hab weder gelogen, noch ne Lösung benutzt.

Glaube ich dir natürlich. Ich bin ein langsamer Spieler und schaue mir immer in Ruhe die Spiele-Umgebung an, zumindest wenn das Spiel ansprechend ausssieht. Wie lange hast Du denn gebraucht?

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 10. Mai 2014, 17:34

Knapp über zwei Stunden. Die Hintergründe schaue ich mir nicht extra lange an, aber ich höre mir immer alle Kommentare zu Gegenständen an. :nick:

Maria Robinson

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 12. Mai 2014, 02:08

Sam Peters, abend drei: Jetzt ging alles sehr schnell und bin nach etwa fünf Stunden durch. Hätte mir auch ein bischen Sorgen gemacht, wenn ich zwölf oder vierzehn Stunden gebraucht hätte. Dann wäre vielleicht doch mal ein Besuch beim Kopfdoktor angebracht, um zu schauen, ob nicht irgendein Morbus, irgendeine Dysfunktion in selbigem vorliegt.

Wie auch immer, resumierend hat es wirklich Spass gemacht. Wenn es nach mir ginge, dürften Animation Arts so ein kleines Spiel gerne mal öfter für Zwischendurch veröffentlichen, aber ich würde mich freuen, wenn sie auch weiterhin Adventures in richtiger Spiellänge, in die man richtig eintauchen kann, rausbringen würden. Das könne sie ja eigentlich. Obwohl ich noch Geheimakte 3 spielen muss, um bei der Reihe vollkommen geupdatet zu sein und das hat ja allgemein eher durchwachsene Kritiken bekommen. Ich lasse mich überraschen...

Zurück zu „Adventure Forum“