Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Apr 2015, 18:08

Du spielst es gerade? So ein Zufall, Jutta! :-D
Danke für den Tipp, ich schau mal bei AT. Wegen der Version melde ich mich nochmal.
Ist es immer noch so schön? :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 22. Apr 2015, 18:59

Ja, die Special Edition läuft noch unter Windows 7 fast einwandfrei, benötigt aber den Vista-Patch, den House of Tales damals extra veröffentlicht hat. Wenn du den Patch im Internet nicht finden kannst, müsste ich den auch noch hier irgendwo auf CD haben und könnte ihn dir schicken.

Während des Spielens gab es außerdem zwei Probleme: http://www.uwes-adventureforum.de/For1/Forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1775&start=0
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 22. Apr 2015, 18:59

Für mich ja, Leon, ich liebe es immer noch. Ich mag die HoT-Spiele. :lol: Ich denke sogar, daß die Druiden bei mir an erster Stelle stehen. Einfach eine so tolle Story.

Wenn Bedarf ist, melde Dich einfach. :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Apr 2015, 19:15

Jutta hat geschrieben:...Wenn Bedarf ist, melde Dich einfach. :-D

Bild meld, meld. :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 22. Apr 2015, 19:47

Dann geht es morgen zur Post. :wink: :lol:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Apr 2015, 20:12

bunny Danke vorab! bunny

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 23. Apr 2015, 19:36

Bin bei "Moebius" jetzt im letzten Kapitel - oder zumindest denke ich das, da sich die Handlung jetzt zuspitzt. Sehr schönes Spiel bisher! Das Analysieren macht irgendwie richtig Spaß und ist mal was ganz Anderes. Jetzt zuletzt hat nur der Spielfluss etwas gelitten, indem man versucht hat, die leichten Rätsel künstlich schwerer zu machen, indem die Handlung noch linearer wurde als ohnehin schon. So kam man an einem Ort wirklich erst weiter, wenn man alles Andere erledigt hatte und musste dann aber die Stelle finden, an der es dann weitergeht, weil es vorher keinerlei Hinweis darauf gab. Bei 3 - 4 Bildern pro Stadt war das aber kein allzu großes Thema. Insgesamt gefällt es mir jedenfalls gut und das Lesen der Untertitel geht inzwischen auch flüssiger. Man muss sich halt mehr darauf konzentrieren als auf die sprechenden Charaktere.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 24. Apr 2015, 17:07

Ich spiele mal wieder Baphmets Fluch 1
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Apr 2015, 20:20

Ich spiele gerade "Das Geheimnis der Druiden" und bin ganz weg! bunny
Was gab es doch früher für schöne Spiele!!! Danke für die Special-Edition, Jutta, die mit einem Vista-Patch gut unter Win 7 läuft! :-D
Mit meiner ersten Version geht unter Win 7 nix!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 26. Apr 2015, 20:33

Bin jetzt mit Möbius durch, aber fand das Finalkapitel doof. Wieso müssen Entwickler zum Hauptteil hin eigentlich grundsätzlich Höhlen und Labyrinthe einbauen... So auch hier... Man irrt unterhalb einer Festung durch ein kleines Labyrinth (nicht sonderlich schwer, aber dennoch nervig, da sich die Bilder oft wiederholen) und wenn man dann denkt, man hat es geschafft, muss man mit dem anderen Charakter auch noch mal dadurch und grmeinsam geht es dann zum dritten Mal durch die Höhlen...

Insgesamt aber ein tolles Spiel mit vielen geschichtlichen Hintergrunddetails. Meine Spielzeit lag am Ende bei 10 Stunden.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 27. Apr 2015, 01:25

Sauron hat geschrieben:Bin jetzt mit Möbius durch, aber fand das Finalkapitel doof. Wieso müssen Entwickler zum Hauptteil hin eigentlich grundsätzlich Höhlen und Labyrinthe einbauen

...oder zum Schluss noch ein paar Action-Sequenzen mit zahlreichen Todesmöglichkeiten an jeder Ecke, damit die Spannung nochmal so richtig ansteigt, was? :-D Wir Adventure-Spieler lieben ja bekanntlich alle Labyrinthe und Action-Sequenzen und so was... O:)

Andere Baustelle: Nachdem mein Rechner mir klar gemacht hat, dass er wohl doch zu alt für Deponia ist, habe ich dieses Spiel abbrechen müssen und jetzt nach Jahren zum zweiten Mal Baphomets Fluch 4 - Engel des Todes begonnen.

Endlich wieder Maussteuerung: - eigentlich gut, aber die Steuerung empfinde ich noch genau so schrecklich, wie ich sie in Erinnerung hatte, als wir das Spiel damals in meiner kleinen Adventurezockgruppe gespielt (und damals entnervt abgebrochen) haben.

George latscht ständig in die falsche Richtung oder hört gar nicht mehr auf in eine Richtung zu laufen. Dann rennt er eine Weile brav und im nächsten Moment trabt er wieder gemütlich. Ich hoffe, ich verstehe im Laufe des Spiels noch die Logik, die hinter der Steuerung steht (sofern es eine gibt). :-k

Ansonsten durfte ich erst einmal einen Patch runterladen, damit die Sprachausgabe auch vernünftig läuft und so wie es scheint, ist zumindest dieses Problem jetzt behoben.

Nun ja, aller Anfang ist schwer. Ich spiel jetzt vieleicht etwa eine Stunde und durfte auch schon wie im letzten Teil eine Kiste schieben und an Hauswänden entlang krackseln. Wirklich sehr originell. :-D
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 27. Apr 2015, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 27. Apr 2015, 14:00

Bei mir hat BF 4 eine 3 bekommen. Das heißt auf meiner Skala, dass das Spiel das bietet, was ich von einem Adventure erwarte, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Ich habe mir notiert, dass ich den Anfang und das Ende mau fand, die Mitte aber durchaus gut.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Evi » 27. Apr 2015, 18:14

ich habe mich jetzt auf Gemini Rue eingelassen :D

bekomme ich hier auch Hilfe? Ich hänge, na ja, nicht wirklich.
Ich habe die Nummer des Transporters, habe aber keine Idee, wie ich an das Juice (heißt doch so, oder :roll: ) rankommen soll

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 27. Apr 2015, 23:33

Evi hat geschrieben:ich habe mich jetzt auf Gemini Rue eingelassen :D

bekomme ich hier auch Hilfe? Ich hänge, na ja, nicht wirklich.
Ich habe die Nummer des Transporters, habe aber keine Idee, wie ich an das Juice (heißt doch so, oder :roll: ) rankommen soll

LG Evi

Ha! Sehr gut! Ich muss was Hilfe anbelangt in dem Fall mal wieder passen. Ich vergesse die Rätsel von Spielen meistens immer schon, bevor ich sie gelöst habe.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Evi » 28. Apr 2015, 06:30

das geht mir genauso :lol:
früher habe ich mir immer Notizen gemacht, da gab es auch nicht immer eine Lösung. Heute wird es einem ja ziemlich leicht gemacht, aber ich schaue dort sehr ungerne rein, ich spiele manchmal wochenlang, bis ich aufgebe.
Manchmal braucht man nur mal eine Pause, um auf die Lösung zu kommen, wie jetzt geschehen :-D ich hatte nur die Zahlen falsch eingegeben :oops:

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Zurück zu „Adventure Forum“