Uwe hat geschrieben:ich hab ja gerade etwas mehr zeit und bin daher auch wieder nachtaktiver als ich sonst kann und da war ich gestern nacht nach jahren wieder mal auf ebay und geschockt. spiele für die ich früher 1 euro bezahlt habe kosten jetzt 30 und mehr. auch komische zeitungsbeilagen für viel geld. hab ich was verpasst? billige sachen gibts ja so gut wie gar nicht mehr. zahlt das jemand? wenn ja bin ich ja reich
ich dachte immer ich hab hier nur 605 wertlose staubfänger im regal.
Ich miste bei mir ja aus, d.h. ich spiele die Sachen und wenn ich sie schlechter als mit 2 bewerte, gehen sie zu Ebay. Früher habe ich die Spiele immer für einen Euro eingestellt und gedacht, wenn sie was wert sind, werden sich die Interessenten schon hochbieten. Dann bin ich irgendwann The Dig im Karton neuwertig für 3,50 € los geworden und habe gesehen, dass irgendein Schwachkopf das gleiche Spiel bei einem Händler als nur Jewel Case ohne Handbuch ohne Originalkarton für über 10 € erstanden hat. Kurz darauf hat mir ein Händler eine RPG-Sammlung für knapp über 5 € bei Ebay abgekauft, danach für 50 € eingestellt und vier Wochen später für den Preis verkauft. Seitdem verlange ich die 50 € lieber selbst. Das heißt, ich nehme 35 €, wenn das dann hochgeboten wird, ist es okay, wenn nicht, ist es auch okay. Aber die Gewinnspanne ist für Reseller dann nicht mehr interessant. ich muss also meine Spiele nicht 'ne Woche später für den 10fachen Preis in Ebay wiederfinden.
Ich will jetzt, wenn ich Heretic II fertig gespielt habe, die gesamte Hexen-Heretic-Reihe (Heretic: Shadow of the Serpent Riders, Hexen: Beyond Heretic, Deathkings of the Dark Citadel, Hexen II und Heretic II) bei Ebay einstellen. Du kannst ja mal suchen, was für die Spiel verlangt wird. (Meine Ausgaben sind neuwertig.) Ich werde sicherlich unter den dort verlangten Preisen bleiben, aber die Spiele sicherlich auch nicht für 5 € einstellen.
Meine Erfahrung ist aber, dass die Nachfrage nach kartonierten Ausgaben stark eingebrochen ist. Nicht so bekannte Spiele werde ich inzwischen auch für 'nen Euro kaum noch los. Ich kann's verstehen, würde mir ja selbst keine Kartons mehr kaufen, weil ich sie nicht verkaufen kann, wenn ich das Spiel nicht mehr spielen will. Du hast also unter Deinen 605 Staubfängern bestimmt einige Spiele im Regal, die durchaus etwas wert sind. Vor allem wenn sie in sehr gutem Zustand sein sollten.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.