Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1170
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 8. Mär 2016, 18:36

Ich habe am Wochenende Liza Marklund - Dollar beendet. War nett und kurz oder eher nett, weil kurz. Länger hätt's nicht sein dürfen. Jetzt mache ich mich endlich an Bazooka Sue.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 8. Mär 2016, 21:27

@Myro

Kannst ja mal schreiben wie dir Bazooka Sue gefallen hat.
Hab es auch schon seit Jahren ungespielt im Regal liegen.
Könnte mir gut vorstellen das es sehr "trashig" ist :)

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1170
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 8. Mär 2016, 22:27

Gerne. Der erste Eindruck ist nicht so gut. Ich mag Adventures nicht, in denen der Spieler ohne irgendeine Ahnung, worin das Ziel besteht, in das Spiel geworfen wird. Und Bazooka Sue gehört genau zu diesen.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 9. Mär 2016, 13:37

ja sehr trashig ist es :lol: ich mag sowas ja gerne :lol: :lol: :lol: :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 9. Mär 2016, 19:21

@Uwe

Meinst du wegen dem Holz vor Sue's Hütte :lol:

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1170
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 14. Mär 2016, 21:32

So - Bazooka Sue ist durch. Mein Fall war's nicht. Das Spiel hat keinen vernünftigen Plot (eigentlich hat es die ersten beiden Tage von dreien gar keinen Plot), die Rästel sind häufig schlecht designt oder sogar sinnlos (ich sage nur, Skelett mit Haarspray besiegen) und technisch ist das Teil auch eher dürftig (langsames Schlendern, kein schneller Ortswechsel, bemühte Sprachausgabe, Musik zumindest am ersten Tag nicht abschaltbar, nachgeschobene Hotspots und nachgeschobene neue Aktionsmöglichkeiten, die in keinem logischen Zusammenhang mit dem stehen, was man schon gemacht hat). Das Spiel ist also trashig im Sinne von Trash und nicht trashig im Sinne von so schlecht, daß es schon wieder gut ist.

Nach dieser eher erschreckenden Erfahrung stürze ich mich jetzt auf 1954 - Alcatraz.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 14. Mär 2016, 21:51

@Myro

Mit Alcatraz wirst du auf jeden Fall mehr Spaß haben, mir hatte es sehr gut gefallen.
Ist leider nur etwas kurz geraten. Bazooka Sue lass ich dann mal lieber im Regal liegen :-D

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Mär 2016, 21:48

Frangelico hat geschrieben:@Myro

Mit Alcatraz wirst du auf jeden Fall mehr Spaß haben, mir hatte es sehr gut gefallen.
Ist leider nur etwas kurz geraten. Bazooka Sue lass ich dann mal lieber im Regal liegen :-D


Oh ja, Alcatraz hat mir auch gefalllen, das hatte Charme.

Apropos Charme bzw. fehlender Charme: Ich spiele gerade Moebius von Jane Jensen.

Der Hauptdarsteller Malachi Rector gefällt mir bisher nur mäßig: Aalglatte Erscheinung mit top-sitzender Frisur ohne irgendwelche Regungen im fiesen Designer-Anzug, der wahrscheinlich seinen Status als Besserverdienender oder vielleicht auch Superreicher repräsentieren soll oder der zumindest so aussehen will, als ob. Ich kenne so Typen von von irgendwelchen Firmen-Feiern, auf denen ich eigentlich gar nicht sein will. Das sind nicht unbedingt die Menschen, die mir auffallen, weil ich sie besonders symphatisch finde. :?

Da war mir der olle Gabriel Knight schon lieber: Ein kleiner Proll, aber mit dem Herz am rechten Fleck. :-D

Und für eine Demonstrantin auf der Straße hat Malachi auch nichts übrig. Aber ich wette bzw. hoffe, dass es Absicht von Jane Jensen ist und wir im Verlaufe des Spiels noch etwas über seine Abgründe erfahren.
Oder dass er mit seinem fiesen Anzug mal in den Matsch fällt. :-D Zumindest schmeisst er sich schon mal irgendwelche Tabletten. Das ist doch schon mal ein Anfang. :roll: :-D

Was sonst noch nicht so prickeln ist, sind die deutschen Untertitel zu englischer Sprachausgabe, aber nun gut, besser so, als wenn man es gar nicht veröffentlicht hätte.

Ausserdem nerven die winzigen Texte. Die Untertitel kann man ja größer manchen, aber die anderen Texte sind auf meinem Monitor winzig und ich muss wirklich nah ran, um was zu erkennen.

Aber das sind nur die negativen Dinge, die als erstes auffallen, genug gemeckert, ansonsten gibt es nichts auszusetzten, ich bin gespannt, wie sich das Spiel entwickelt und spiele mal weiter.
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 16. Mär 2016, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 16. Mär 2016, 16:35

deutsche untertitel gibt es doch aber auch?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 16. Mär 2016, 17:06

Uwe hat geschrieben:deutsche untertitel gibt es doch aber auch?


Uuups, gut aufgepasst. Ja, deutsche Untertitel zu englischer Sprachausgabe Das war ein Fehler. Ich habe es korrigiert. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 21. Mär 2016, 23:12

Ich bin jetzt ein bisschen weiter bei Moebius und es entwickelt sich gerade. Das Spiel bzw. der Hauptdarsteller Malachi Rector wirkte am Anfang nicht wirklich symphatisch, unnahbar und steril, was offensichtlich auch so von der Story her beabsichtigt ist und der aalglatte Anzug ist immer noch scheußlich. :-D Aber die Geschichte und die Beziehungen zwischen den Charakteren entwickeln sich. Malachi bekommt so langsam was Menschliches. Hatte ich ja fast schon vermutet. Und manchmal verfügt er sogar über einen netten, sarkastischen Humor, wenn auch nach wie vor immer leicht arrogant. Das Spiel gefällt mir immer besser.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 23. Mär 2016, 07:12

Alles in allem ist Moebius eigentlich ganz gut und Jane Jensen entwickelt ja gerne mal eher fragwürdige Hauptcharaktere.

Ich war ja eigentlich am "Catan"-spielen und das Spiel hat auch einen durch Comic-Grafik unterstützten Story-Modus, aber zum Einen ist die Spielegrafik sehr schlecht und unspektakulär, sodass man sich irgendwann satt gesehen hat und zum Anderen gab es zwischendurch immer mal wieder Grafikfehler, sodass man das Spiel dann einmal mit Strg+Alt+Entf minimieren musste und dann wieder maximieren musste. Dann wurde alles wieder normal angezeigt, aber es hat halt genervt. Daher habe ich das Spiel inzwischen von der Platte geputzt.

Danach ging es zunächst weiter mit "Der Herr der Ringe Online".

Und anschließend wollte ich gestern mit "Neue Abenteuer auf der Schatzinsel" loslegen, aber habe da massive Anzeigefehler. Teilweise fehlt der Mauszeiger, manche Schaltflächen, Texte überlagern sich und das Bild ruckelt stark (bzw. überlagert sich ebenfalls), sobald man sich bewegt. Nachdem ich über das Internet keinerlei Lösung entdecken konnte, außer einen alten Grafiktreiber zu installieren, habe ich auch dieses Spiel wieder geschmissen.

Jetzt geht es also erst einmal weiter mit "Der Herr der Ringe Online", was dieses Mal auch ca. 2 Monate andauern wird, weil es dort jetzt für mich innerhalb der epischen Aufgabenreihe in ein neues Gebiet geht, dass ich dann parallel mit erledigen werde.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1170
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 23. Mär 2016, 23:35

Sauron hat geschrieben:
Und anschließend wollte ich gestern mit "Neue Abenteuer auf der Schatzinsel" loslegen, aber habe da massive Anzeigefehler. Teilweise fehlt der Mauszeiger, manche Schaltflächen, Texte überlagern sich und das Bild ruckelt stark (bzw. überlagert sich ebenfalls), sobald man sich bewegt. Nachdem ich über das Internet keinerlei Lösung entdecken konnte, außer einen alten Grafiktreiber zu installieren, habe ich auch dieses Spiel wieder geschmissen.


Das ist schade, denn das Spiel hat bei mir eine mittelmäßige Bewertung bekommen, was bei mir für diese Spiele im Cryo-Stil eine echte Spitzenbewertung ist :shock: . Das Spiel hätte Dir bestimmt gefallen. Ich nehme Deine Probleme zum Anlass, mal wieder für das Installieren einer virtuellen Maschine zu werben. In diesem Fall wohl mit Windows XP (was natürlich voraussetzt, dass man eine Windows XP-Lizenz besitzt) als Betriebssystem.

Gruß
Myro

P.S.: Sitze immer noch an Alcatraz. Das Spiel ist schon okay, aber es packt mich irgendwie nicht. Vielleicht bin ich überspielt.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 24. Mär 2016, 10:45

Myro, mich würde eine virtuelle Maschine auch sehr interessieren. Vielleicht ist es ja für meine Konfiguration nicht so einfach?
Ich benutze ein Dual-Betriebssystem mit Win 7 ultimate und Linux Mint über einen Boot-Manager. Passt da noch eine virtuelle Maschine ins System?
Wenn "ja", wäre für mich eine Anleitung für Doofe erforderlich (klar, oder? :D).

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1170
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 24. Mär 2016, 22:49

Leon hat geschrieben:Myro, mich würde eine virtuelle Maschine auch sehr interessieren. Vielleicht ist es ja für meine Konfiguration nicht so einfach?
Ich benutze ein Dual-Betriebssystem mit Win 7 ultimate und Linux Mint über einen Boot-Manager. Passt da noch eine virtuelle Maschine ins System?
Wenn "ja", wäre für mich eine Anleitung für Doofe erforderlich (klar, oder? :D).


Hallo Leon,

es passt immer noch eine virtuelle Maschine ins System Daumen_hoch ; die läuft ja quasi als Programm in eine Gastsystem. Im Linux-Bereich kenne ich mich nicht aus. Im Windows-Bereich habe ich MS VirtualPC und Vmware Player im Einsatz. Es gibt aber noch andere VMs, z.B. Virtual Box. Die Frage ist immer, welches Betriebssystem man in der VM installieren möchte. Soweit das Allgemeine.

Jetzt zum Speziellen: der Anleitung für Doofe :shock: . Die kann ich leider nicht liefern. (Sonst hätte ich die hier schon eingestellt.) Ich benutze meine VMs für Windows 98, an dem hier wohl eher kein Bedarf (mehr) besteht. Damit schließen sich meines Wissens einige der angebotenen Virtualisierungen von selbst aus. Und ich benutze meine VMs auf der Basis von Windows XP, da ich die Migration nach Win 7, Win 8 und Win 10 nicht mitgemacht habe.

Nehmen wir aber mal an, Du willst auf Deiner Win 7-Maschine eine VM mit Windows XP installieren. Dann:

http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... -windows-7

oder

https://www.youtube.com/watch?v=KHDauebiIj0

Hilft Dir so etwas weiter?

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste