Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12010
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 4. Apr 2016, 11:29

Ich spiele mal wieder bapomets Fluch 1
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 7. Apr 2016, 16:20

Geheimakte Tunguska hab ich soeben beendet und fand es wieder einmal super! Für mich ist es eins der besten Adventures.
Jammerschade, dass solch hochwertige Spiele nicht mehr produziert werden. :(

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1170
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 8. Apr 2016, 11:37

Ich habe mir zwei alte Textadventures vorgenommen. Die waren so schwierig, dass ich - als ich sie vor gut 15 Jahren mal angefangen habe - das Handtuch geworfen habe. Deshalb habe ich sie jetzt nur anhand von Walkthroughs nachvollzogen. Dass man so etwas mal gut gefunden hat... Beide haben als Designgrundlage, dass man sich von Ableben zu Ableben vortastet. Das heißt, man beißt ins Gras, muss analysieren, wo man etwas übersehen hat oder was einem fehlt und den Fehler das nächste Mal vermeiden. (Vorausgesetzt man liegt mit seiner Analyse richtig.)

Ach so: die beiden Adventures heißen Fish! und Corruption. Während ich bei Fish immerhin die Hälfte des Spiels selbst geschafft habe, hatte ich bei Corruption nicht den leisesten Hauch einer Ahnung, was das Spiel von mir überhaupt will. Jetzt mache ich mich an das dritte im Bunde: Guild of Thieves. Danach wandert die Sammelbox (Magnetic Scrolls Collection) zur E-Bucht.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12010
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 8. Apr 2016, 14:36

@ Leon hier mal ein Link zu einem Interview mit Animation Arts vom Treff

Die planen neue Spiele

https://youtu.be/tclyrTZs5Ho
Zuletzt geändert von Gerrit am 8. Apr 2016, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 8. Apr 2016, 17:22

Danke, Gerrit. Vielleicht kommt dabei ja etwas Schönes heraus. :-D

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 19. Apr 2016, 20:57

Ich habe gestern Moebius beendet. Was soll ich sagen?

Ernsthaft ein langes Labyrinth zum Schluss als Höhepunkt? Wie erfrischend! :? Ich habe das gemacht, was ich schon vor fünfzehn Jahren in solchen Situationen gemacht habe, nämlich das Labyrinth komplett mit der Lösung abgelaufen.
Überhaupt habe ich viele Teile von Moebius wie die ganzen Personenanalysen mit der Lösung gespielt, weil sie mir zu langwierig bzw. -weilig und mühselig waren. Davon abgesehen war die Schrift auch viel zu klein, was nicht wirklich zur Motivation beigetragen hat. Ansonsten gab es noch ein paar Sachen, die mich gestört haben, aber sonst war es okay. Es würde mich freuen, wenn Jane Jensen am Ball bliebe.

Jetzt ist Dog Medonca dran.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 20. Apr 2016, 08:20

@Andre

Moebius habe ich auch schon seit einem Jahr im Regal, konnte mich
einfach nicht überwinden es zu spielen. Wenn ich mir deinen Kommentar
so durchlese, dann wird sich daran auch nichts ändern :)
Dog Mendonca hat mir ganz gut gefallen, stimmige Comic Grafik und
ohne Komplettlösung machbar. Falls du ein 32bit-System besitzt, dann
vergiss nicht dir den Patch runter zu laden.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 20. Apr 2016, 09:30

Hat eigentlich jemand Lucius gespielt? Bei GOG gibt`s den Download. Ich bin unentschlossen, weil ich davon keine Beurteilung gelesen habe.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 20. Apr 2016, 09:37

@Leon
Habe folgenden Test gefunden http://www.gamezoom.net/artikel/Lucius_ ... ew-26498-0
Da es keine reine Maussteuerung hat, wird es wohl eher nichts für dich sein.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 20. Apr 2016, 09:51

Ne ne, das kann ja vielleicht insgesamt ein gutes Spiel sein, aber es gibt Themen, die muss man nicht zwangsläufig in Spielen umsetzen. Ich schaue mir zwar solche Filme an, aber in einem Videospiel, in dem man halt nicht nur der Zuschauer ist, geht mir das dann doch etwas zu weit und daher möchte ich die Entwickler nicht zwangsläufig unterstützen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 20. Apr 2016, 09:55

@Frangelico: Danke für den Link. Das klingt ja vom Test nicht übel. :-D
Weißt Du Näheres über die gemixte Steuerung? :-k
Da es sich um ein Spiel mit selten gewordener deutscher Sprachausgabe handelt, wäre ich eventuell geneigt....... :D

@ Sauron: Ist es so übel? :shock:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 20. Apr 2016, 10:04

Naja, immerhin FSK 18 und dein Ziel ist es doch, deine Familie zu töten, weil du ein vom Teufel besessenes Kind bist, wenn ich damals richtig gelesen habe. Wie gesagt: Gepsielt habe ich es nicht und werde es daher halt auch nicht. Das geht für mich persönlich zu weit, auch wenn ein Spiel nicht die Wirklichkeit ist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 20. Apr 2016, 10:08

Ach so, das wusste ich nicht, Sauron. Ich spiele ja auch keine Ballerspiele. Daher ist es wohl tatsächlich nichts für mich - schade wegen der deutschen Sprachausgabe! :(
Danke für Deine Entscheidungshilfe. :-D

Die Einschränkung "Ab 18" hätte nich kaum gestört, das Alter habe ich inzwischen knapp überschritten. :lool:

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 20. Apr 2016, 10:19

@Leon

Denke du steuerst Lucius mit den Pfeiltasten und bewegst den Kopf mit der
Maus, ähnlich wie bei einem Ego-Shooter. Spaß macht es bestimmt einmal
den Bösewicht zu spielen :twisted: So machen es doch die Politiker und Großkonzerne auch im echten Leben mit uns :wink: Hab Lucius auch auf meiner Festplatte, gab es letztes Jahr kostenlos bei Steam.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 20. Apr 2016, 10:28

Es wäre dann für mich sicher ein Experiment, Frangelico. Allerdings ein Experiment für 17,** €. Du hast es auf der Platte, aber noch nicht angespielt? Ich glaube, ich werde erstmal die Finger davon lassen.
Danke für eure Meinung. :-D

Edit: Im Vergleich zu der Handlungsweise unserer Politiker ist das Spiel vermutlich viel zu naiv, bei denen geht`s sicher gruseliger zu! :lool:
Zuletzt geändert von Leon am 20. Apr 2016, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste