Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 20. Apr 2016, 12:00

@Leon

Die Realität ist leider gruseliger wie das gruseligste Videospiel :evil:
Die 17€ wären mir auch zu viel für ein Download-Spiel, die würde ich
nur für die in Deutschland indizierte Box-Version ausgeben. Habe das
Spiel leider noch nicht angespielt, mich hat es aber schon seit der
Veröffentlichung gereizt.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 24. Apr 2016, 00:37

Frangelico hat geschrieben:@Andre
Dog Mendonca hat mir ganz gut gefallen, stimmige Comic Grafik und
ohne Komplettlösung machbar. Falls du ein 32bit-System besitzt, dann
vergiss nicht dir den Patch runter zu laden.


Ich bin jetzt mittendrin bei Dog Mendonca.

Vom ersten Eindruck her wirkte für mich ziemlich albern, aber jetzt jetzt muss ich feststellen, dass... nein, halt, es ist tatsächlich ausgesprochen albern, aber charmant.

Die Rätsel sind bislang gut lösbaren, die Grafik ist einfach, ohne viel Effekte, aber nett anzusehen und auch der Rest sind sonst ordentlich umgesetzt und das Spiel macht mir bislang auch durchaus Spass.

Den Patch habe ich vorher runtergeladen. Danke, für den Hinweis, Frangelico. Das hat ja direkt am Anfang schon alle angenervt. Ich dachte, das wäre so eine völlige Gurke, aber nach dem Patch läufts zumindest bis jetzt bei mir tatsächlich sauber und ohne Fehler.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 1. Mai 2016, 22:55

Ich gehe davon aus, dass ich fast durch bin bei Dog Mendonca und es macht richtig Spass. Ein wirklich schönes klassisches Comic-Adventure, wie sie heute ja nicht allzu oft produziert werden.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12010
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 2. Mai 2016, 18:19

Das habe ich auch noch vor mir, ich habe gelesen es gibt Kämpfe stimmt das?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 2. Mai 2016, 20:23

Ja, nein, ich mein jein. :-D So richtig kämpfen muss man nicht. Es gibt bislang dreimal so eine Art Boxkampf. Da muss man aber nur zwei Knöpfe drücken und es kommt zwar auch etwas auf das Timing, aber mehr darauf an, die Knöpfe richtig zu drücken.

Zur Not kurz in die Lösung schauen. Das habe ich beim zweiten Kampf auch gemacht, dann ist man innerhalb weniger Sekunden durch und kann weiterrätseln. Ich habe auch keine Lust auf sowas.

Der dritte Kampf steht aber noch an. Dazu hatte ich gestern Nacht kurz vor Schlafengehen keine Lust mehr. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 2. Mai 2016, 23:11

Kleiner Nachtrag: Das Spiel dauert doch noch ein bisschen. Und nach dem dritten Kampf kommt jetzt direkt ein vierter schwererer Kampf, den ich bis jetzt auch noch nicht gewonnen habe. Ich hoffe es gibt zur Not ein Savegame. So langsam nerven die Kämpfe. :?
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12010
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 3. Mai 2016, 06:13

Erstmal Danke für die Infos Save gibt es hier.

http://www.adventurespiele.net/CmodsDow ... d-2597.htm
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 3. Mai 2016, 08:58

Danke Gerrit. :-D
Leider sind die Saves für die Steam-Version! Bild :evil:

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 3. Mai 2016, 10:11

Den ersten Kampf gegen Vilks Mondongo kann man nicht gewinnen,
den muss man sogar verlieren um weiter zu kommen. Insgesamt
gibt es 4 Boxkämpfe (incl. dem oben genannten). Die kämpfe sind aber
nicht wirklich schwer.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 3. Mai 2016, 13:28

Frangelico hat geschrieben:Den ersten Kampf gegen Vilks Mondongo kann man nicht gewinnen,
den muss man sogar verlieren um weiter zu kommen. Insgesamt
gibt es 4 Boxkämpfe (incl. dem oben genannten). Die kämpfe sind aber
nicht wirklich schwer.


Zum Glück gibt´s nur vier. Den vierten habe ich nämlich gestern trotz mehrfachem Versuch und Nachschauen in der Lösung bislang nicht gewonnen.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 3. Mai 2016, 19:31

Ich habe heute The Raven angefangen. Warum das Spiel bisher an mir vorbeigegangen ist, weiß ich auch nicht. :roll: Es gefällt mir richtig gut, ich bin ganz angetan. Macht Spaß. :-D

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1170
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 3. Mai 2016, 23:53

Ich wollte mich jetzt an Geheimakte 3 machen.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1170
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 8. Mai 2016, 22:58

Ich habe Geheimakte 3 durch. Laut Spielzusammenfassung habe ich 6,5 Stunden gebraucht. Das ist nicht so viel. Und das Spiel wirkte wie ein zweiter Aufguss. Schade, ich mochte Ninas Humor, aber der kommt in Teil 3 gar nicht so durch.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 9. Mai 2016, 21:20

Myro hat geschrieben:Ich habe Geheimakte 3 durch. Laut Spielzusammenfassung habe ich 6,5 Stunden gebraucht. Das ist nicht so viel. Und das Spiel wirkte wie ein zweiter Aufguss. Schade, ich mochte Ninas Humor, aber der kommt in Teil 3 gar nicht so durch.


Ich hab es zwar noch nicht gespielt, aber ich habe auch nicht so viel Gutes gehört von Geheimakte 3.

Was den Humor anbelangt: ich habe gerade Broken Age angefangen und das finde ich äusserst witzig. Das hängt ja oft von der Synchronisation ab und die transportiert den Humor sehr gut ins Deutsche. Und auch die Sprecher machen ihre Sache hervorragend. Der Humor ist irgendwo zwischen Monty Python und Southpark anzusiedeln, aber noch mal ganz eigenständig. Überhaupt hat das Spiel ene tolle skurrile, surreale Atmosphäre mit der Grafik, die an Kindersendungen aus den 70ern erinnert.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1170
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 10. Mai 2016, 10:58

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ich hab es zwar noch nicht gespielt, aber ich habe auch nicht so viel Gutes gehört von Geheimakte 3.


Das Spiel kann man schon spielen. Es ist sehr einfach und schnell durchgespielt, aber kein Rohrkrepierer. Die Reihe hat ja durchgehend ein Problem mit der Plausibilität (wenn Nina z.B. im ersten Teil unbehelligt mit einer Privatmaschine in ein militärisches Sperrgebiet fliegt) oder der Logik (und damit meine ich jetzt nicht den Mystery-Anteil), aber Teil 3 schlägt da quasi dem Fass den Boden ins Gesicht. Max interessiert sich als Geologe für Ur- und Frühgeschichte, evtl. wegen Ninas komischer Träume. So weit, so gut. Aber sein Archäologiekollege steckt Nina, Max interessiere sich für Kulturen, in deren Mittelpunkt der Kreis stehe. Dass es bei dem Ganzen um ein Geheimnis im Zusammenhang mit Kreisen geht, findet Nina aber erst im Laufe des Spiels heraus. Eine zweite Sache ist, dass eine Gruppe exisitiert, die darauf achten soll, dass das Geheimnis im Zusammenhang mit Kreisen nicht entdeckt wird, weil dieses Geheimnis in den Weltuntergang führt. Diejenigen, die diese Gruppe mit der Überwachung beauftragt haben, lassen der Gruppe dafür eine Energiequelle da. Der Witz an der Sache: ohne diese Energiequelle kann man das Geheimnis zwar kennen, aber den Weltuntergang nicht auslösen. Dafür ist die Energiequelle essentiell. Das Spiel enthält solche erzählerischen "Probleme" in Reihe. Muss daran liegen, dass Animation Arts für diesen Teil professionelle Drehbuchschreiber verpflichtet hat. Da kommen dann Ergebnisse auf dem Niveau deutscher Fernsehunterhaltung raus.

Bergmar Daghov hat geschrieben:Was den Humor anbelangt: ich habe gerade Broken Age angefangen und das finde ich äusserst witzig.


Vom Erwerb von Broken Age habe ich bis jetzt immer Abstand genommen, weil ich gelesen habe, dass die zweite Hälfte sehr uninspiriert gewesen sein soll. Das Spiel ist ja crowdgefunded und irgendwo habe ich gelesen, der zweite Teil sehe so aus, dass man dem guten Herrn Schafer nicht vorwerfen könne, eines seiner Versprechen gebrochen zu haben, aber mehr sei's eben auch nicht. Wenn Du sagst, es sei gut, dann werde ich bei günstiger Gelegenheit mal zuschlagen.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste