Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 18. Jun 2016, 08:28

Gerrit hat geschrieben:Oder ich Baphomets Fluch 1 :-D


Genau! BF1 ist bei mir auch schon sehr abgenutzt (die CD).

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 18. Jun 2016, 17:10

Myro hat geschrieben:Road to India ist ..., ist ..., also ist ... nicht so gut :lol: . Man könnte auch sagen: ziemlich dürftig. Oder noch besser: richtig schlecht. (Disclaimer für Jutta :P : Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und keinesfalls allgemeingültig.)

Myro, Du bist mir viel zu anspruchsvoll. Oder noch besser: viel zu streng.Bild Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 20. Jun 2016, 23:28

Huch, ich wusste gar nicht mehr, dass "Road to India" so kurz ist. :shock:
Das waren jetzt, wenn mich nicht alles täuscht, nicht einmal vier Stunden und schon ist das Spiel durch. Lag aber auch teilweise daran, weil ich mich an einige Stellen noch erinnern konnte und dort nicht so lange festgesteckt habe wie früher.

Die Dialoge und die Handlung waren aus heutiger Sicht wirklich absolut verwerflich, aber nach wie vor haben mir die dauerhafte Musik, die Grafik und die zahlreichen Zwischensequenzen gefallen. Und das Rätseldesign fand ich dieses Mal sogar besser, was wohl schlicht und ergreifend daran lag, dass ich dieses die Hinweise auf Rätsellösungen wie in dem Labyrinth, bei den Glasscheiben oder bei dem Affen besser erkennen konnte. Das war als Jungspund nicht so leicht. :wink:


Als nächstes kehre ich den Adventures wieder den Rücken und es geht weiter mit "Der Herr der Ringe Online" mit dem Band 1 Buch 12. Auch das spielt in alten Gebieten, sodass es in einer Woche durchgespielt sein sollte. Dann geht's wieder mit einem Adventure weiter.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 21. Jun 2016, 09:02

Ich spiele zur Zeit wieder einmal
Sherlock Holmes - Die Spur der Erwachten
Das Spiel gefällt mir wieder sehr gut. :-)

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 22. Jun 2016, 00:52

Leon hat geschrieben:Ich spiele zur Zeit wieder einmal
Sherlock Holmes - Die Spur der Erwachten
Das Spiel gefällt mir wieder sehr gut. :-)


Oh ja, das hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe es bisher zweimal durchgespielt.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 23. Jun 2016, 13:23

Zu Sherlock: Wusstet ihr, dass man bei der "remastered-Version" von 2011 zwischen 1. Person und 3. Person zu jeder Zeit umschalten kann? Außerdem ist das Spiel natürlich für neue Win-Systeme geeignet und es gibt viele Neuerungen und kleine Änderungen.
Ich bin richtig begeistert! Der Sound ist super, die deutsche Sprachausgabe stellt man im Spiele-verzeichnis ein und los geht`s. Das ist ein Spiel, das man nicht unterbrechen mag, Spannung pur. Da ich die Original-Version vor mehreren Jahren gespielt habe, ist es für mich wie ein neues Spiel. :-D Außerdem ist es recht lang!

Ich habe das Spiel bei GOG.Com als Download für € 8,79 geholt und es hat mir wieder den Biss auf Adventures gegeben, den ich beinahe schon verloren hatte.
Naja, früher war eben doch alles besser..... *duck

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12010
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 23. Jun 2016, 17:36

Ja das weiss ich ich haeb auch in der 3. Person gespielt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Jun 2016, 02:25

Der Ausflug nach Mittelerde war doch kürzer als gedacht, da es das einzige Buch war, indem der Entwickler automatische Reisen zu den jeweiligen Orten getestet hatte, um die sonst langen Laufwege stark zu verkürzen. Mir persönlich gefällt das absolut nicht, da sowas die Atmosphäre einer großen Welt kaputt macht. Ich reite da lieber selbst auf meinem Gaul bis zum Questort.

Dann kommt als nächstes nun Gerrits Wichtelgeschenk dran: Bernd das Brot. Die Anleitung, die sich wohl die wenigsten anschauen werden, war schon mal witzig geschrieben, was auf jeden Fall schon für das Spiel spricht.

Mit in der Box ist eine Bonus-DVD mit zwei Videoclips und dem Soundtrack - genau die Dinge, die auch mit dem Spiel auf der Festplatte installiert werden. Was also genau ist der Sinn dieser DVD, wenn man die Daten doch sowieso aus dem Spieleordner viel flexibler abgreifen und abspielen kann? :-k :roll:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1170
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 24. Jun 2016, 16:34

Sauron hat geschrieben:Dann kommt als nächstes nun Gerrits Wichtelgeschenk dran: Bernd das Brot. Die Anleitung, die sich wohl die wenigsten anschauen werden, war schon mal witzig geschrieben, was auf jeden Fall schon für das Spiel spricht.


Das Spiel habe ich auch gerade installiert und wollte es mit meinem mittleren Sohn (fast 9) spielen. Bis jetzt sind wir aber noch nicht zu mehr als dem Intro gekommen. Merkwürdigerweise funktionieren meine Screenshotprogramme mit dem ollen Brot nicht. Statt des aktiven Fensters wird immer nur der darunterliegende Desktop mit dem Launcher screengeschossen :x .

Die Bonus-Disk habe ich bis jetzt ignoriert und werde es nach Deinen Ausführungen auch weiterhin so halten.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12010
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 24. Jun 2016, 17:01

Vielleicht ist die Bonus DVD dafür dass mann sich die sachen am Fernseher anschauen kann?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Jun 2016, 17:28

Ja, das schon, aber Musikdateien in einem DVD-Format zu haben und nur zwei Videoclips beizufügen, die sich sowieso mit dem Spiel zwangsinstallieren, wirkt für mich irgendwie unnötig. Da hätte man das Geld lieber in ein gedrucktes Handbuch investiert, denn das gibt's nur als PDF.

Das Spiel an sich habe ich gestern Nacht begonnen. Die Kommentare von Bernd sind bisweilen witzig und die Rätsel sehr einfallsreich. Da gibt's abstruse Kettenreaktiven, die man zwar logisch denkend nie wirklich vordenken kann, aber da die Anzahl an Gegenständen gering bleibt, kommt man dennoch schnell vorwärts und kann sich daher trotzdem an diesen Rätseln erfreuen, eben weil die Lösungen teils sehr schräg sind.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 30. Jun 2016, 16:32

Ich bin mit "Die Spur der Erwachten" fertig. Dass es einmal so schöne Adventures gab, hatte ich inzwischen fast vergessen. Alles passt hervorragend zusammen. Dabei ist das Spiel auch noch sehr groß. Daumen_hoch
Leider gibt`s heute kaum noch Vergleichbares!

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 30. Jun 2016, 19:44

@Leon

Vermisse irgendwie wie auch die Zeiten als dtp, House of Tales, Deck13 und City Interaktive noch Adventures gemacht hatten :cry: Das waren für mich die goldenen Jahre des Adventure Genres. Da gab es kein Steam und alle Adventures hatten eine deutsche Sprachausgabe. Müssen uns leider damit abfinden dass diese Zeiten nicht mehr kommen werden. Wenn es 3 bis 4 gute Adventures pro Jahr gibt, dann ist das schon viel.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 30. Jun 2016, 19:50

Ja, so ist es leider. :(

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 1. Jul 2016, 09:49

Meine Adventurespielfreude habe ich irgendwie verloren. Ich schaffe es schon länger nicht mehr, ein Spiel zu beenden. Obwohl ich erstmal begeistert bin. verliere ich dann bald total die Lust (Ausnahme: The Raven). Haben muß ich aber trotzdem immer noch fast alles, was völlig blöd ist. :roll:

Also, momentan stecke ich in der Krise. :twisted:


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste