Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 30. Aug 2016, 09:27

Das ist ja nett (dankeschön, regit).

Habe ich alles schon versucht, alle Tasten reagieren und bei Life is Strange z.B. funktioniert er ja, das ist aber bisher das einzige Spiel von drei versuchten, leider.

P.S. Kings Quest funktioniert auch, Dreamfall wieder nicht.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 30. Aug 2016, 10:47

Es gibt Spiele, die ein Gamepad nicht automatisch erkennen. Ob Dead Reefs nun dazugehört oder nicht, weiß ich nicht. Es gibt aber eine Diskussion bei Just Adventure, in der jemand, der Juttas Erfahrung gemacht hat, zu einem Programm namens Xpadder gegriffen hat. Obwohl ich es dem Namen nach kenne, habe ich es noch nie ausprobiert. Ich glaube aber, ich habe hier schon einmal darüber geschrieben.

Prinzipiell scheint das Programm wie eine Schicht zu funktionieren, die sich zwischen Gamepad und Programm legt. Man gibt ein, welche Taste auf dem Pad welcher Taste auf der Tastatur entspricht. Die Eingabe erfolgt dann zwar über das Pad, beim Spiel kommen aber die Tastaturbefehle an. Ich habe keine Ahnung, wie hoch der Aufwand ist, aber wenn man lieber mit Pad spielt, mag er sich lohnen.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 30. Aug 2016, 10:50

Ich bekomme immer mehr Lust auf ein Gamepad!!! :^o :?

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11853
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 30. Aug 2016, 12:47

Ich hingegen bekomme gerade mehr und mehr Lust, das einfach mal auszuprobieren. :-D Dieses Programm scheint in der Hinsicht ja auch klasse zu sein, weil damit doch theoretisch auch Spiele zwingen könnte, ein Gamepad zu unterstützen, die es sonst nicht tun? Wäre zumindest die bequemere Art zu spielen vom Sofa aus.

Zu den Problemen kann ich aber leider nichts Sinnvolles beitragen. :? Liest sich aber so, als würde der Controller nur direkt bei Spielen unterstützt, die auch dafür entwickelt wurden? Dreamfall z.B. ist ja noch vor der XBOX360 erschienen, aber ich hätte dem Controller, bzw. Windows doch eine Abwärtskompatibilität zugetraut. Dass gerade die XBOX und der PC näher zusammenrücken sollen, damit rühmt sich Microsoft doch schon seit Windows 7.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 30. Aug 2016, 13:47

@Jutta

Hab zumThema Dreamfall mit Xbox Gamepad spielen noch folgendes bei Steam gefunden (leider nur in englischer Sprache) https://steamcommunity.com/app/6300/dis ... /?l=german

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 30. Aug 2016, 16:04

Des Englischen bin ich nicht mächtig.

Nochmals allerseits danke, aber jetzt mache ich erstmal Schluß. Ich bin leider nicht so ein ausdauernder Probierer.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2692
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 30. Aug 2016, 22:38

Ich spiele jetzt endlich Black Mirror III. Keine Ahnung, warum ich so lange damit gewartet habe.
Gefällt mir bislang sehr. Und es lässt sich wie der erste Teil flüssig durchspielen. Ich hoffe, das bleibt so. Ich muss nicht immer die Mörder-Herausforderungen haben.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 1. Sep 2016, 13:43

Ich habe jetzt Space Quest V durch.

@Uwe: Auf meiner Space Quest Collector's Edition ist das Spiel in drei Versionen drauf, darunter einer deutschen. Deshalb solltest Du es in Deine Liste mit aufnehmen. Meine Screenshots sind zwar aus der englischen Version, aber wenn Du Dir da welche ohne Text aussuchst, fällt das gar nicht auf :lol: .

Ich starte jetzt mit Space Quest VI auf Deutsch. Dazu fehlen Dir auch noch Screenshots, wie ich gesehen habe. Ich stelle Dir dann meine zur Verfügung.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10682
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 1. Sep 2016, 16:36

space quest 5 mit deutscher sprachausgabe? das wäre ja was ganz neues für mich.

bilder zu 6 nehm ich gerne. :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 1. Sep 2016, 17:22

Ohne Sprachausgabe, mit deutschen Texten.
Ein sehr schönes Spiel! :-D

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 1. Sep 2016, 17:34

Uwe hat geschrieben:space quest 5 mit deutscher sprachausgabe? das wäre ja was ganz neues für mich.

bilder zu 6 nehm ich gerne. :-D


Nein, keine deutsche Sprachausgabe. Es gibt überhaupt kein Space Quest V mit irgendeiner Sprachausgabe. Aber dass die Texte eingedeutscht sind, das gibt es wohl durchaus. Ansonsten ergibt die Dreiteilung in meinem Installationsmenü in Deutsch, Englisch, Französisch keinen Sinn.

Oops, sehe gerade, dass Leon schon geantwortet hat. Sorry Leon! Seine Einschätzung teile ich im übrigen. Ich finde alle Space-Quest-Spiele dürftig ... außer Teil 5.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10682
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 1. Sep 2016, 18:08

ja dann ist es aber auch nichts für meine seite dann müsste da ja auch monkey island indy und co auch alle rein.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 1. Sep 2016, 20:06

Uwe hat geschrieben:ja dann ist es aber auch nichts für meine seite dann müsste da ja auch monkey island indy und co auch alle rein.


Stimmt, Du hast recht. Hatte mir nur deutsch gemerkt und die Sprachausgabe vergessen.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 1. Sep 2016, 23:08

Syberia (1) lief problemlos unter Windows 10, Syberia 2 gar nicht! Irgend so ein dusseliger Kopierschutz verhindert das. :evil: Wir haben dann ein altes Laptop mit XP reaktiviert, damit läuft es dann. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12036
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 2. Sep 2016, 18:45

Ich habe den 2 Teil nie gespielt :oops:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste