Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Feb 2017, 15:55

Evi hat geschrieben:
kann man so sagen, ist sozusagen mein zweiter ---Wohnsitz----, abundzu nehme ich ein Boot und komme hier vorbei :nick: ist ein anderes Forum :oops:

LG Evi

Kannte ich noch gar nicht. - man lernt immer wieder dazu. Du kannst gerne öfter mal die Leinen lösen & hier den Anker lichten. :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Evi » 13. Feb 2017, 20:39

Bergmar Daghov hat geschrieben:

Kannte ich noch gar nicht. - man lernt immer wieder dazu. Du kannst gerne öfter mal die Leinen lösen & hier den Anker lichten. :-D

ich gebe mir Mühe, ich habe da nur so ein Zeitproblem :D aber in 1 Jahr, 9 Monaten und zwei Wochen bunny habe ich mehr Zeit

ich tauche hier immer mal sporadisch auf und das seit 10 Jahren. Einige kennen mich auch noch von früher bzw. von Beate.

Ich empfinde dieses Forum als sehr harmonisch und zum Lachen gibt es auch immer was.

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 18. Feb 2017, 18:25

Ich spiele Face Noir. :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 18. Feb 2017, 18:59

@Leon
Sehr schönes Spiel, das hatte mir damals sehr viel Spaß gemacht.
Schade das die geplante Fortsetzung nicht mehr kommt, wegen schlechter Verkaufszahlen. Wie gefällt es dir bis jetzt Leon?

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 18. Feb 2017, 19:31

Ich kenne es bereits und hatte mal wieder Lust auf das Spiel. :-D Ja, es gefällt mir wieder sehr gut. Erstklassig finde ich die Sprachausgabe. Daumen_hoch
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 19. Feb 2017, 15:05

Nachdem ich bei Die Sims immer mal wieder sporadisch auf Bugs gestoßen bin, die es vorher nicht gegeben hat und es immer mal wieder zu Spielabstürzen kam, hab ich jetzt doch kurzen Prozess gemacht. :twisted: Wenn der Spielfortschritt immer wieder verloren geht, weil man nicht jede halbe Stunde speichert, dann ist das doch ziemlich ärgerlich.

Demzufolge läuft nun gerade der Download von Adera, das wohl ziemlich gut sein soll. Ich bin mal gespannt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Evi » 20. Feb 2017, 20:31

mal was ganz anderes.
Ich spiele ja gerade Subject13. Habe rumgetönt, die Rätsel sind sooo leicht. Jetzt habe ich doch glatt ein Hängerchen :oops:

Ich will einen Kompass bauen, habe einen mit Wasser gefüllten Eimer, einen Korken, eine Batterie, eine Nadel, einen Draht, was fehlt denn noch?
Ich möchte nicht in die Lösung schauen, sitze da aber schon eine Woche dran ](*,) Kann mir jemand einen Tipp geben?
LG Evi

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 20. Feb 2017, 21:49

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
ein ganzer korken ist zu viel und die nadel sollte nicht nur eine einfache nadel sein.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Evi » 20. Feb 2017, 21:59

ist schon in Scheiben geschnitten und die Nadel ist vom Fischernetz, gibt es noch eine? Diese läßt sich nicht in den Korken bohren nol
wife erhöht das das Denkvermögen?? :D

LG Evi

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 20. Feb 2017, 22:06

du musst die nadel magnetisch machen das sie funktioniert. erst wenn du eine magnetische nadel im inventar hast kannst sie mit dem korkenstreifen anwenden
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Evi » 20. Feb 2017, 22:22

das hatte ich mir auch so gedacht, habe es mit der Batterie versucht.
Habe auch versucht, sämtliches Inventar mit in die Taschenlampe zu friemeln, so verzweifelt war ich.
Ich scheine ja eigentlich alles Notwendige dabei zu haben, also werde ich noch einmal alles mit-durch-zu-über-untereinander zu verbinden, vielleicht hilft auch das pray

Danke Evi

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 20. Feb 2017, 22:29

Hmm, also bis jetzt hinterlässt Adera einen durchaus soliden Eindruck. Zuerst hatte ich kleine Probleme beim Kauf im Windows Store, weil es das Spiel exklusiv nur dort gibt und mein PC nach dem Kauf innerhalb der Adera-App komplett eingefroren ist. Nach dem Hardreset war aber alles ordnungsgemäß freigeschaltet und die ziemlich langwierige Installation der fünf Episoden hat begonnen.
Deswegen hab ich das Spiel auch erst heute testen können. Adera ist eine Mischung aus Puzzle- und Wimmelbild-Spiel mit Adventureelementen. Was gleich auffällt: Es ist ziemlich hochwertig. Es gibt einen erstklassigen Soundtrack und eine sehr gute Grafik. Viele Aktionen und die Handlung werden durch zahlreiche Zwischensequenzen unterstützt - etwas, dass man heutzutage von kaum noch einem günstigeren Adventure sagen kann. Von daher ist dieses Spiel für mich mehr Adventure, wie ich sie mir vorstelle, als viele andere. Jedenfalls gilt es eine durchweg detailliert gestaltete Welt zu entdecken. Wie bei "Keepsake" gibt es in Adera sehr viele Rätsel, die aber bislang alle ziemlich einfach sein. Das Tippsystem habe ich dort bis jetzt kein einziges Mal bemüht. Auch vom Handlungsablauf her ist sofort klar, was man erledigen muss, zumal die Spielewelt an sich auch immer sehr begrenzt ist. Die Wimmelbilder gibt es in einem gesunden Maße und wenn, dann gilt es durchaus sinnvolle Gegenstände in einer thematisch passenden Umgebung zu finden. Es ist also nichts, was unbedingt lästig wirkt. Bislang sind die Rätsel sehr ausgewogen und abwechslungsreich. Die Handlung bleibt allerdings noch weit hinter den Möglichkeiten zurück. Das Tagebuch enthält zwar weitere Details und Gedanken des weiblichen Hauptcharakters, aber Tiefgang ist da nicht wirklich dabei. Trotzdem weiß ich schon jetzt, dass ich nicht bereuen werde, das Spiel begonnen zu haben, zumal die Welt selbst halt einfach schön ist. Episode 1 ist jedenfalls nun beendet und es folgen nun Episode 2 - 5.

Das einzig störende ist die Steuerung, da diese schwerpunktmäßig für Mobilgeräte ausgelegt sind. Man kann sich daher nur mit gedrückter Maustaste umsehen. Es ist quasi wirklich so zu steuern wie auf dem Smartphone, nur dass die Maus halt der Finger ist. Gewöhnungsbedürftig, aber man eigentlich nach kurzer Zeit drin. Leider kann man auch die Untertitel nicht vollends ausschalten (lediglich für die Zwischensequenzen). Wenn schon mal deutsche Sprachausgabe, genügt mir diese eigentlich auch ohne Begleittext.

Wer nicht vorm Windows Store zurückschreckt, der sollte jedenfalls mal einen Blick wagen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 20. Feb 2017, 22:50

evi ich sag nur
Pfeifenkopfschlüssel
das muss es da geben nicht im inventar.

edit: oder doch im inventar? vielleicht fehlt der dir? soll man betrachten

edit 2: doch inventar das ding gab es laut der lösung ziehmlich am anfang im buch der 100. das scheint dein fehlender gegenstand zu sein?

Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Evi » 21. Feb 2017, 06:13

P-Schlüssel? Ich habe da so einen Schlüssel, den hätte ich aber als I-Schlüssel bezeichnet :-k
Ich habe auch schon versucht, den Eimer unter Strom zu setzen, die Batterie, die leuchtende Taschenlampe in den Eimer geworfen, ach, was macht man nicht alles so aus Verzweiflung, Draht durch die Nadel fädeln, Draht um Batterie wickeln ](*,)
Ich versuch es heute Abend weiter, vielleicht habe ich auf der Arbeit eine Erleuchtung, Wäre vielleicht eine Aufgabe für die Azubis, wie bastele ich einen Kompass bunny

LG Evi

Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Evi » 21. Feb 2017, 22:19

Geschafft bunny Danke Uwe,
ich war total auf die Batterie und Nadel fixiert, stehe jetzt vor dem Tempel. Mache mir morgen Gedanken um --nichts hören, nichts sehen, nichts reden--
LG Evi

Zurück zu „Adventure Forum“