Das hat zwar unheimlich lange gedauert, aber nun ist es endlich soweit: Baphomets Fluch ist beendet.
Im Großen und Ganzen war das Spiel eigentlich ganz gut, wobei die Handlung irgendwie ein bisschen zu holperig war. Man hat sehr viele verschiedene Schauplätze gesehen, aber nur selten wurden die detailliert vorgestellt und in die Handlung eingebunden. Irgendwie hat man den Tiefgang etwas vermisst.
Dafür konnte sich aber die liebevolle Gestaltung der Schauplätze sehen lassen. Die Sprecher waren auch größtenteils gut, aber merkte man beim Directors Cut deutlich, welches Sprachaufnahmen von früher waren und welche neu vertont wurden.
Alles in allem ein Spiel, das man mal gespielt haben sollte, aber so richtig warm werden konnte ich damit auch nicht.
Vielleicht funktioniert das ja jetzt beim Teil 2.
Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Ich kann eure Meinung zum Thema "Myst" nach wie vor nicht nachvollziehen, aber das Thema hatten wir ja schon mal. ![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Vielleicht lags auch am DC, dass es Dir nicht so gefallen hat, Sauron?
Ich hatte den Teil ja nur mal angefangen und mir hats gefallen, unsere Geschmäcker sind da aber wohl auch ziemlich verschieden.
Mit Tale of a Hero müsste ich nun auch bald fertig sein. Mir hats, von den Bugs mal abgesehen, wirklich gut gefallen. nick
![Think :-k](./images/smilies/8.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Mit Tale of a Hero müsste ich nun auch bald fertig sein. Mir hats, von den Bugs mal abgesehen, wirklich gut gefallen. nick
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Leon hat geschrieben:Sauron hat geschrieben:Ich kann eure Meinung zum Thema "Myst" nach wie vor nicht nachvollziehen, aber das Thema hatten wir ja schon mal.
Ich muss zugeben, dass "Myst" damals bahnbrechend bei der grafischen Gestaltung war!!!! nick
Aber...........
Dem stimme ich heute zu. Rückblickend, war ich aber damals - und sehr nachhaltig sogar - ein absoluter Fan dieser fünf Mystspiele.
![Mr. Green :D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Vor kurzem habe ich Gray Matter beendet. Hmmm ....
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Have a nice day! LG, Gigi .
Also mir gefällt Wallace & Gromit ja auch (hab bisher 2 1/2 Episoden gespielt). Gehört vielleicht nicht zu den Spielen des Jahres, aber schlecht find ich es deswegen nicht.
Bei A New Beginning bin ich inzwischen in Kapitel 5 gelandet und es gefält mir immer noch sehr gut und ich hatte auch immer noch erst einen Absturz.![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Bei A New Beginning bin ich inzwischen in Kapitel 5 gelandet und es gefält mir immer noch sehr gut und ich hatte auch immer noch erst einen Absturz.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson