Ich hatte bis jetzt 2 Abstürze - beide im Ladebildschirm und dann auch noch exakt an der selben Stelle.
Die Schattenwürfe sind eine Katastrophe. Die Schatten sind vollkommen verpixelt - so etwas habe ich zuletzt Ende der 90er gesehen.

Die Grafik der Umgebung hat sich, jetzt im Tageslicht, auch zum Schlechteren gewandelt. Man sieht weiße Nähte zwischen den Bausteinen. Das gab es ebenfalls zum Ende der 90er öfters... Unter freiem Himmel ist es noch krasser. Die ganze Umgebung krisselt so seltsam - irgendeine Art Bildrauschen, das jedenfalls megahässlich aussieht.
Und dann diese Logikfehler, die selbst mir sauer aufstoßen. Ich finde z.B. den Ohrring der Hausherrin und kann jeden darauf ansprechen und mein Charakter warnt mich dann, dass ich den Ohrring besser nicht aushändige. Wieso, das erfahre ich erst später: Die anderen verdächtigen nämlich das Dienstmädchen des Raubes. Da ich von ihr Infos brauche, muss ich ihn also ihr geben, was ich aber eben erst später erfahre. Genial war auch die Familienchronik in der Kapelle. Verteilt auf 5 fest installierten Steinsockeln. Wie es sich für eine Chronologie gehört, liest man diese in der Reihenfolge Sockel 1, 4, 3, 2 und 5...

Und dann kann man auch noch sterben. Das wäre ok, aber die Speicherpunkte sind nicht direkt vor den Todesszenen (in der Kirche musste ich beispielsweise die Kirche erneut komplett erkunden) - ebenso kann ich innerhalb dieser Szenen auch nicht abspeichern und muss so notgedrungen unnütze Dinge wiederholen.
Bisher bleiben bei den positiven Sachen eigentlich nur die Ausgestaltung der Spielewelt (also das Design selbst) und die inzwischen doch recht guten Sprecher, sowie die Musik. Ansonsten bin ich froh, dass ich nur drei Kapitel vor mir habe.