Adventure Bundle und Schnäppchen
Moderator: Bergmar Daghov
Ich bin zu dusselig für sowas. Irgendwas wichtiges vergesse ich bei diesen Aufbauspielen immer.
Scheint aber sehr beliebt zu sein, dachte die anderthalb Stunden müssten ja so langsam rum sein, es läuft aber immer noch fast eine Stunde, dementsprechend oft wurde dann ja zugeschlagen. Ich habe das doch richtig verstanden, die Spiele bleiben für jede verkaufte Einheit länger im Verkauf?
Scheint aber sehr beliebt zu sein, dachte die anderthalb Stunden müssten ja so langsam rum sein, es läuft aber immer noch fast eine Stunde, dementsprechend oft wurde dann ja zugeschlagen. Ich habe das doch richtig verstanden, die Spiele bleiben für jede verkaufte Einheit länger im Verkauf?
Shayreen hat geschrieben:aber ich glaube die Spiele sind enfach zu alt für mich.
A propos alt, wir haben uns am Wochenende FF7 für die PS 3 gekauft. Jetzt kann ich nachvollziehen, was du damit gemeint hast Petra, als du mir erzählt hattest, dass du wohl irgendwo den Ausgang nicht gefunden hast.
Ich mag auch keine Aufbauspiele, was mir damals aber gefallen hat, war Dark Cloud. Ein Mix aus Action Adventure, Rollenspiel und Aufbau Strategie. Da durfte man nach abgeschlossenem Dungeon dann immer ein Dörfchen wieder aufbauen. "Ilse will am Wasser sein, sie will kein rotes Haus und nicht neben Robert wohnen". Das hat Spaß gemacht, die immer wieder anders anzuordnen, um dann irgendwann die 100% Zufriedenheit zu erreichen.
Mit Might & Magic kann ich leider gar nix anfangen, Hazel. Ich weiß noch, daß ich mal eins angefangen hatte, erstmal eine geschlagene Stunde saß um mir einen Helden zusammenzuklöppeln, um ihn dann im nächsten Wäldchen jedes mal kläglich untergehen zu sehen.
Greetings, the Hunters...
FF7 gibt es für die PS3?? Wusste ich gar nicht, gibt es denn alle FFs in Neuaufmachung? Was bin ich damals um irgendsoein eingezäuntes Gebiet/Gebäude rumgetigert um den Ausgang bzw. Eingang zu finden....ich weiß noch lt. Lösungsbuch sollte es unten links am Bildschirmrand weitergehen, bei mir tat sich da nichts, bin da einfach nicht weitergekommen.
Dark Cloud war toll, war aber auch mehr Rollenspiel denn Strategie meine ich. Aber sowas wie Städte besiedeln wie in Sim City, Die Siedler oder mein persönlicher Alptraum Pharaoh liegen mir einfach nicht. Entweder vergesse ich Steine abzubauen und dementsprechend erfrieren meine Bewohner weil sie kein Haus haben oder sie verdursten weil es nicht genug Brunnen gibt oder sowas in der Art.
War bestimmt Might and Magic 3, Tina Ging mir bei dem erst auch so, der Trick war glaube ich, man musste erst die Stadt erkunden und später dann den Wald.
Dark Cloud war toll, war aber auch mehr Rollenspiel denn Strategie meine ich. Aber sowas wie Städte besiedeln wie in Sim City, Die Siedler oder mein persönlicher Alptraum Pharaoh liegen mir einfach nicht. Entweder vergesse ich Steine abzubauen und dementsprechend erfrieren meine Bewohner weil sie kein Haus haben oder sie verdursten weil es nicht genug Brunnen gibt oder sowas in der Art.
War bestimmt Might and Magic 3, Tina Ging mir bei dem erst auch so, der Trick war glaube ich, man musste erst die Stadt erkunden und später dann den Wald.
Shayreen hat geschrieben:FF7 gibt es für die PS3?? Wusste ich gar nicht, gibt es denn alle FFs in Neuaufmachung?
Naja, eine richtige Neuaufmachung ist das nicht. Ist noch die olle Grafik, welche auf dem großen Fernseher natürlich noch übler aussieht, läuft aber über "Virtual Console" auf der PS3. FF4 FF8 und FF9 gibt es, glaube ich, auch. Hat 4,99 € gekostet... ist mal was für zwischendurch. Soll ja das beste FF überhaupt sein! Yuna hatte schon ein Weilchen dran gespielt, konnte aber am ersten Speicherplatz nicht abspeichern, weil wir die virtuelle Memorycard nicht richtig eingerichtet hatten, und müßte nun nochmal von vorn anfangen.
Shayreen hat geschrieben:Ging mir bei dem erst auch so, der Trick war glaube ich, man musste erst die Stadt erkunden und später dann den Wald
Kann sein. Diese westlichen Rollenspiele sind dennoch nix für mich.
Zuletzt geändert von mausebaer am 29. Jan 2014, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Eben! *flenn*...
Ich versteh Nintendo und Co. einfach nicht. Da wird immer mehr Casual, Action und Shooterkrams auf den Markt geschmissen, das sich nicht verkauft. Zig Sequels zum Sequel, aber kein Dragon Quest, kein "gescheites" FF, nix. Nur für die Winzkonsole, wenn überhaupt.
Ich würds ja verstehen, wenn sie wenigstens dicke Kohle damit machen würden... aber so scheint es doch auch nicht zu gehen.
Ich versteh Nintendo und Co. einfach nicht. Da wird immer mehr Casual, Action und Shooterkrams auf den Markt geschmissen, das sich nicht verkauft. Zig Sequels zum Sequel, aber kein Dragon Quest, kein "gescheites" FF, nix. Nur für die Winzkonsole, wenn überhaupt.
Ich würds ja verstehen, wenn sie wenigstens dicke Kohle damit machen würden... aber so scheint es doch auch nicht zu gehen.