Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 11. Sep 2014, 08:42

Und noch eine Meldung aus dem Hause Daedalic: Zur erfolgreichen Adventure Reihe Deponia ist ein Artbook aufgelegt worden. Auf 172 Farbseiten erfahren Fans eine Menge Hintergrunddetails zur Entstehung des Schrottplaneten und seiner Bewohner:

"Von ersten Skizzen der Deponia-Welt und den Hauptcharakteren Rufus, Goal, etc. aus der Feder von Deponia-Erfinder Jan „Poki“ Müller-Michaelis, bis hin zu den finalen Charakterdesigns und Hintergründen von Daedalic-Lead Artistin Simone Kesterton und ihrem Team – „The Art of Deponia“ bietet viele bisher unveröffentlichte Artworks und Materialien. Ergänzt werden diese durch ein Vorwort und Kommentare des Deponia-Schöpfers Poki. So ermöglicht „The Art of Deponia“ eine ganz neue Sichtweise auf die Entstehung der bunten Schrottwelt und seiner Charaktere."

Bild

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 11. Sep 2014, 09:34

Petra hat geschrieben:Nein, war hier noch nicht Thema. Danke für die Info, Myro.

Dann verlinke ich mal zwei Videos:

Den Trailer habe ich mir angesehen. Den Demo-Walkthrough lieber nicht, aber vielleicht interessiert er ja jemanden.

'ne Website gibt's natürlich auch:

http://www.postudios.com/company/games/ ... /index.php

Gruß
Myro

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Sep 2014, 13:05

Wird es da eigentlich auch eine deutsche Version geben (meinetwegen auch nur Untertitel)?

Edit: Frage geklärt! Ja, wird es (Untertitel)! :-D Ich habe zwar mal gesagt, dass ich lieber die alte Version spiele, aber da ich sie seither nicht wieder angefangen habe, kann man jetzt ja auch noch die kurze Zeit warten. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 11. Sep 2014, 14:26

Langsam aber sicher habe ich von dem Adventure- Genre die Nase voll, seitdem gute Spiele nur noch ohne deutsche Sprachausgabe erscheinen. Es grenzt an Vera****ung, wenn wir dafür mit Kinderspielen wie Bernd das Brot abgespeist werden. Vermutlich folgen die Teletubbies! :twisted:
Ich werde diese Untertitelspiele nicht kaufen, nicht ausleihen und nicht spielen!
Schließlich unterstützt man mit dem Kauf dieser Spiele die geldgierigen Machenschaften der Publisher! :twisted:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 11. Sep 2014, 16:24

Vielleicht bringt Martin Ganteföhr als Autor ja mal wieder ein Spiel bei Daedalic durch, das auch uns wieder zusagt. Mal wieder eine ernsthafte, anspruchsvolle Story und nicht nur immer Comic-Adventure auf luschtig getrimmt. Das ist jedenfalls meine Hoffnung, die ich mit der Meldung, dass Daedalic M.G. als Autor angeworben hat, verbinde. Aber ich kann deinen Frust gut verstehen, Leon, geht mir in der Beziehung nicht anders.

edit:
GK1 habe ich damals auch nur mit Untertiteln gern gespielt - und die Neuauflage sieht mal gut aus, soviel steht fest.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Sep 2014, 19:52

Leon, ich weiß zwar, dass es der Kauf solcher Spiele nicht besser machen wird, dass erstens nur noch digital vertrieben wird und zweitens nur mit deutschen Untertiteln, aber GK 1 ist für mich eines der besten Adventures aller Zeiten und letztendlich war das Original ja auch nur untertitelt. Daher hab ich da jetzt zugeschlagen. Und preislich waren die 17 EUR auch mehr als fair.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 11. Sep 2014, 19:53

Ich mag den Humor von Bernd :oops:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 11. Sep 2014, 20:12

Sauron, ich verstehe dich und weiß auch, dass das Original nur Untertitel hatte. Mein Frust bezieht auf die allgemeine Situation. GK war lediglich der Auslöser. Ich würde sicher auch gern GK spielen, dem steht aber leider meine Bockigkeit entgegen. :lool:

Gerrit, das Brot wird sicher vielen gefallen, unter einem guten Adventure verstehe ich aber etwas anderes. Ich denke dabei an realistische Grafik wie z.B. bei den Geheimakte - Teilen. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Auf "A Little Less Desperation" freue ich mich aber auch ganz dolle! :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 11. Sep 2014, 20:18

@ Leon ich verstehe dich ja auch, ich würde auch mal gerne wieder was ernstestes Spielen (In Deutsch)

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 11. Sep 2014, 21:44

Leon hat geschrieben:Ich werde diese Untertitelspiele nicht kaufen, nicht ausleihen und nicht spielen!

Ich bin auch so bockig, Leon! :nick: :lol:

Auf "A Little Less Desperation" freue ich mich aber auch ganz dolle!

Jepp, ich auch! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 11. Sep 2014, 21:49

Gerrit hat geschrieben:Ich mag den Humor von Bernd :oops:

Nix zum Rotwerden, Gerrit. :-D Ich finde Bernd auch cool und freue mich schon auf´s Spiel.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 24. Sep 2014, 15:24

Ich hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass ich mir von der Zusammenarbeit von Martin Ganteföhr und Daedalic viel verspreche und die Hoffnung scheint nicht ganz unbegründet. \:D/

Ich zitiere hier mal eine Nachricht aus dem Treff: "Daedalic hat heute offiziell die Zusammenarbeit mit Martin Ganteföhr bekannt gegeben, der Adventurefans unter anderem für seine Arbeit an The Moment of Silence bekannt ist. Man wolle zusammen ein neues Computerspiel entwickeln, so das Studio aus Hamburg. "Martin Ganteföhr wird volle kreative Freiheit erhalten und ein Spiel ganz im Stile seiner bisherigen Adventures entwickeln", bestätigt Daedalic-Chef Carsten Fichtelmann.

Obwohl Name und Inhalt des Spiels erst später bekannt gegeben werden sollen, scheint ein The Moment of Silence 2 zumindest als möglich. Noch im Juni sagte Fichtelmann: "TMOS 2 wäre ein Traumprojekt für mich."

Orginal Beitrag findet ihr hier > http://www.adventure-treff.de/
(Ziemlich am unteren Ende der aktuellen Meldungen.)

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Sep 2014, 15:41

Das wäre mehr als erfreulich! bunny
Leider bedarf es für gute Spiele einer langen Entwicklungszeit, man sollte also bis dahin gesund leben... :D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Sep 2014, 16:58

Bleibt dann nur zu hoffen, dass Beides zutrifft: Dass es ein TMOS 2 geben wird und dass es dann auch wirklich gut wird. Ein guter Autor an sich macht ja leider nich unbedingt ein gutes Spiel aus, wobei Deadalic ja immerhin einen gut Ruf zu verlieren hätte. Hoffen wir also das Beste! :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 24. Sep 2014, 17:31

Dann aber bitte mit der gleichen Grafik :-D

Zurück zu „Adventure Forum“