So langsam wage ich mich auch mal wieder ans Daddeln. Habe dafür mal einige TV-Aufnahmen radikal ausgemistet

, sodass mehr Zeit fürs Daddeln ist.
Zuletzt habe ich
Adera durchgespielt. Die Mischung aus Rätselspiel, Abenteuer und Wimmler habe ich schon mal gespielt. Das ist ein Microsoft-exklusives Spiel, dass es nur im Microsoft-Store gab. Gefiel mir wieder recht gut. Die Handlung ist zwar belanglos, aber die Animationen und die Gestaltung sind ziemlich gelungen.
Danach hatte ich
Cave Story Deluxe probiert. Keine Ahnung, wann und wieso ich mir das mal geladen hatte. Das ist ein Gratis-Spiel aus dem Genre Action-Adventure in einem 8-bit-Stil gehalten, aber dennoch sehr ansehnlich und komplex. Mir ist es aber aktuell zu actionlastig und zu unruhig. Ich werde mir jetzt ein Let's Play dazu ansehen. Da hab ich einen sehr angenehmen Spieler gefunden, der nicht pausenlos dummes Zeug quatscht und sogar die Texte vorliest.
Für ein 1-Mann-Projekt ist das Spiel jedenfalls richtig gut und fesselnd genug, dass ich jetzt schon wissen will, wie es weitergeht. Daher auch die Youtube-Option und kein Spielabbruch, denn normalerweise hätte ich es gerne selbst gespielt. Berieseln lassen ist aber gerade angenehmer.
Ansonsten kam davor noch
Jolly Rover dran. Ich war total überzeugt davon, dass ich das noch nie gespielt hättte. So ca. aber der Hälfte des Spiels fiel mir auf, dass mir manche Dinge erstaunlich bekannt vorkamen. Hat man damals aber wohl nicht sehr geprägt, wenn ich die erste Spielhälfte komplett verdrängt habe. Normalerweise erkenne ich bekannte Dinge ziemlich schnell. Und tatsächlich hat es ich jetzt auch nicht allzu sehr begeistert. Ist ganz nett, aber mehr auch nicht.
Nach Cave Story kommt noch
Dirty Split dran. Dann geht's erst mal wieder nach Mittelerde.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.