Da kommt mir Geheimakte Sam Peters genau recht. Das hat der Hersteller ja im Zuge der drei Geheimakte-Teile quasi als sehr kurzes Zusatzspiel (oder so) rausgehauen, von Anfang an zu einem sehr kleinen Preis.
Es ist quasi eine Sparversion der regulären Teile: Wie gesagt ist es wesentlich kürzer und ich würde sagen, es verfügt auch über wesentlich weniger Charaktere und Animationen. Keine Ahnung was sie damit bezweckt haben. Vielleicht war es ein Testlauf, ob sich solche Spiele gut verkaufen lassen.
Es macht mir auch beim zweiten Spielen zumindest als kurzes Zwischenspiel Spass, auch wenn ich mir mehr Charaktere bzw. Interaktion mit anderen Charakteren gewünscht hätte. Für ein richtiges Vollpreisspiel wäre das deutlich zu wenig, für das kurze Spiel ist es okay. Dafür wird man mit den teils doch recht witzigen Kommentaren der Hauptdarstellerin unterhalten. Die Rätsel sind bislang auch moderat, gut lösbar. Die Grafik ist ansonsten auch gewohnt schön anzusehen. Also bisher sehr angenehme kurzweilige Unterhaltung für Zwischendurch.