Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Dez 2015, 18:25

Es ist schon deprimierend, wie die Spieleindustrie in die ganz frühen Anfänge der Adventure-Geschichte verfällt. Ich freue mich aber auf einen neuen Agatha Christie und werde es trotzdem spielen.
Ich werde es nur gebraucht oder irgendwann mal ganz günstig neu kaufen. Man muss ja die Hersteller nicht noch für ihre Sparpolitik belohnen.
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 13. Dez 2015, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Dez 2015, 20:03

Bergmar Daghov hat geschrieben:Es ist schon deprimierend, wie die Spieleindustrie in die ganz frühen Anfänge der Adventure-Geschichte verfällt. Ich freuen mich aber auf einen neuen Agatha Cristie und werde es trotzdem spielen.
Ich werde es nur gebraucht oder irgendwann mal ganz günstig neu kaufen. Man muss ja die Hersteller nicht noch für ihre Sparpolitik belohnen.

So sehe ich das auch, Andre`

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 13. Dez 2015, 20:17

<ich sehe das auch so!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 13. Dez 2015, 20:30

Für 30€ keine deutsche Sprache [-X
Da warte ich auch bis es mindestens die hälfte kostet.

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 14. Dez 2015, 08:23

Magnussoft bringt die Rhem Trilogy in den Handel http://www.amazon.de/Magnussoft-Rhem-Tr ... words=rhem
Genauere Info´s gibt es auf dieser Seite oder hier http://www.rhem-game.com/

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 14. Dez 2015, 09:53

Ich glaube, darüber wird sich Sauron freuen. :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 14. Dez 2015, 13:11

Die Neuigkeit freut mich auf jeden Fall! :-D Ich muss aber zugeben, dass Rhem schon seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste steht, ich es aber irgendwie doch immer wieder vor mir herschiebe, es zu kaufen oder zu spielen. Es ist aber schön zu wissen, dass es nun eine Box gibt, die es dann auch lauffähig unter neuen Systemen machen dürfte.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 15. Dez 2015, 12:10

Mittlerweile ist Schatten im Vatikan Act 2 bei Amazon auf Lager http://www.amazon.de/UIG-Shadows-Vatica ... ds=vatican
Wie es aussieht sogar ohne Steamanbindung :)

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 17. Dez 2015, 19:00

Habe mir das Spiel Schatten im Vatikan mal besorgt, (da das Thema spannend ist) und ich quasi für die Konkurrenz arbeite.

Die ZDF Sendung Neo Magazin Royale hat ein Adventure veröffentlicht (mit Sprachausgabe)

Ab 20:15 kann mann es hier runterladen.

http://www.gameroyale.de/

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 17. Dez 2015, 19:19

Aber scheinbar nur für Mobilgeräte...? :roll:

„Game Royal“ gibt es kostenlos für Android und iOS
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 17. Dez 2015, 19:24

Ab 20:15 auch für PC und Mac :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 17. Dez 2015, 19:34

Ah, dann schaue ich nachher mal! :-D Sieht eigentlich ganz witzig aus und für lau kann man ja nix falsch machen. :wink:

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 17. Dez 2015, 21:02

Frangelico hat geschrieben:Mittlerweile ist Schatten im Vatikan Act 2 bei Amazon auf Lager http://www.amazon.de/UIG-Shadows-Vatica ... ds=vatican

Sehr schön. Ich spiele gerade den ersten Teil und dann könnte ich direkt mit dem zweiten weitermachen.

Frangelico hat geschrieben:Wie es aussieht sogar ohne Steamanbindung :)

Juchuh! Daumen_hoch

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 17. Dez 2015, 21:19

@Andrè
Wie gefällt dir Schatten im Vatikan bis jetzt?

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 17. Dez 2015, 22:56

Puh, eigentlich ganz gut. Es ist eher ein kleines Spiel, ich denke, ein Indie und verfügt entsprechend über einfache Grafik, aber ist trotzdem ansprechend gestaltet. Sowas stört mich ja eh nicht Ich finde, ein schönes einfaches Indie-Spiel hat ja manchmal mehr Charme als ein ohne Ecken und Kanten glatt produziertes, kommerzielles Adventure.

Es dreht sich - wie man sich bei dem Titel denken kann - alles um Kirche, um irgendwelche Verstrickungen in dieser. Es wird am Anfang darauf hingewiesen, dass Story, Personen usw. fiktiv sind, aber vermutlich hat sich der Author sehr mit kircheninternen Dingen beschäftigt. Ich als Agnostiker bin mit der Thematik nicht vertraut & kann da nicht wirklich mitreden, aber man wird trotzdem nicht mit Fachtermini überfordert und es ist gut für den Laien verständlich.

Auf jeden Fall hat man daraus eine Krimistory gebastelt. Es ist recht dialoglastig und bislang nicht wirklich schwer, aber ich bin auch noch ziemlich am Anfang. Von daher finde ich es trotz der Thematik bislang recht unterhaltsam.

Wenn die Hersteller in dem Tempo weiterveröffentlichen, wird der dritte Teil bestimmt schon 2021 erscheinen. :D

Zurück zu „Adventure Forum“