Moderator: Bergmar Daghov
Leon hat geschrieben:Rätsel mit Zeitlimit habe ich schon immer gehasst!
Leon hat geschrieben:Als Freund klassischer Adventures hat man es nicht leicht!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Leon hat geschrieben:Ja, ein gut bestücktes Archiv ist Gold wert. Sowas habe ich auch. Leider setzen neue Betriebssysteme immer öfter Grenzen für die Installation. :-(
Bergmar Daghov hat geschrieben:Leon hat geschrieben:Als Freund klassischer Adventures hat man es nicht leicht!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Yep, dieses "Adventures sind tot"-Gerede kenne ich zwar schon seit 20 Jahren oder länger und es hatte sich früher immer als falsch erwiesen, da kontinuierlich Spiele veröffentlicht wurden.
Sauron hat geschrieben:Ich finde, dass Adventures auch nach wie vor nicht tot sind - sogar das Gegenteil ist der Fall bei der Flut an neuen Spielen von kleinen Entwicklern. Aber Spiele von hoher Qualität? Klassische Abenteuer mit normaler Point and Click-Steuerung? Spiele mit einer nennenswerten Handlung? Da muss ich euch eindeutig beipflichten, da gibt es nicht mehr viele und das sogar, wenn man Steam nicht verweigert.
Diese Flut an Idependent-Spielen mit nur kurzer Spielzeit ist für mich kein Ersatz. Erstmal ist es extrem schwierig, die Spreu vom Weizen zu trennen, dann haben sie selten deutsche Sprachausgabe, wenn sie überhaupt Sprache haben und dann sind diese Spiele einfach nicht so komplex.
Bergmar Daghov hat geschrieben:Gab es denn irgendwelche empfehlenswerten Indies in den letzten Jahren?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste