Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 23. Apr 2011, 21:17

Guybrush, Du bist - trotz Lösung - unglaublich flink. :shock:

Ceville war witzig, fand ich. Das kleine umhertappernde Männlein war schon niedlich. :lool:

Gast

Beitragvon Gast » 23. Apr 2011, 21:26

Ja das stimmt Jutta! Sowohl was meine Schnelligkeit angeht als auch der kleine Kerl. Die Sprüche sind ja genau mein Ding! 8)

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 23. Apr 2011, 21:51

Ceville hat mir auch gut gefallen. nick

HCA hab ich inzwischen durch, ist ja wirklich sehr kurz. Schade eigentlich, so schlecht fand ichs nicht. :) Jetzt ist dann also wieder TLC dran.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 23. Apr 2011, 22:10

Ich habe heute mal die Zeit genutzt, um bei "Baphomets Fluch 4" weiter zumachen, aber im Gegensatz zu Teil 3 werde ich nicht so recht warm damit, was natürlich auch an der unglaublich komplizierten PC-Steuerung liegt. Mit dem Gamepad war die ja durchaus sinnvoll, aber mit der Tastatur ist die einfach nur schlecht.

Was auch sehr nervend ist, ist dieses ständige Ausweichen vor den Wachen. Das hatte schon im Teil 3 so viel Gewicht und jetzt reiten die wieder so sehr darauf rum. Es ist ja ok, wenn man das zwischendurch mal machen muss, aber wieso muss sich das einmal durch den gesamten Palast in Istanbul ziehen... :roll:

Dazu kommt dann noch, dass man nie genau weiß, was man als nächstes tun soll und ein streng linearer Spielablauf macht das noch schlimmer. Außerdem sind die Dialoge manchmal ziemlich abgehackt... Da kommt man zu dem Wachmann am Palast in Istanbul und dieser teilt einem mit, dass Touristen heute keinen Zutritt hätten, fragt aber im gleichen Atemzug, ob man von der Presse sei. Die Dialoge sind irgendwie kaum aufeinander abgestimmt oder wurden nachher noch beschnitten. Und das Allerschlimmste ist, dass man die nicht abbrechen kann. So hört man sich manche Kommentare wieder und wieder an...

Irgendwie gefällt mir zur Zeit noch überhaupt nichts an dem Spiel (außer die Kamerafahrten in den Zwischensequenzen), aber es wird jetzt natürlich trotzdem zu Ende gespielt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gast

Beitragvon Gast » 24. Apr 2011, 19:54

ich quäle mich jetzt (mal wieder) dutrch so blonde! Werde da einfach nie wirklich warm mit! Aber ich versuchs immer wieder! DIesmal hab ich mir vorgenommen das verdammte Spiel zuende zu spielen!

Das Böse unter der Sonne hebe ich mir jetzt erstmal auf für die Tage wo ich absolut nicht mehr weiss was ich zocken soll....... ist mir einfach zu langweilig! :roll:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 24. Apr 2011, 20:19

ich fand das Böse unter Sonne gut, aber ich stehe ja auch auf Krimi
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 24. Apr 2011, 20:21

Ich habe mal wieder The X Files gespielt
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 25. Apr 2011, 12:31

Ich spiele im Moment gar nichts :roll:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Apr 2011, 16:34

Ich habe gerade mal wieder Gabriel Knight 1 angefangen und weiß jetzt nicht, wie man speichert. :cry:
Die F-Tasten und Esc funktionieren nicht. :roll:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 25. Apr 2011, 17:07

:ff: Zitat aus meinem Heimatforum:

Diegolus hat geschrieben:Speicher:
Schnellspeichern mit F5, Schnelladen mit F6
normal speichern: rechtsklick, dann auf die Tastatur klicken, und da steht dann u.a. auch Speichern

Ich hoffe es ist das richtige GK um das es da ging ? :oops:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Apr 2011, 17:47

Geht nich, trotzdem danke. :cry:

Jetzt weiß ich Bescheid, es geht. bunny

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 25. Apr 2011, 18:51

Ich hab's damals immer über dieses Tastatur-Symbol gemacht. Das ging immer einwandfrei. Das ist jetzt echt doof, dass das bei dir nicht mehr zu funktionieren scheint, Jutta. :? Und ausgerechnet das Spiel...

Ich hab inzwischen vergessen wie Windows XP tickt, aber gibt es bei dir auch irgendwie sowas wie "Als Administrator starten"? Aber ich glaube, das war unter Win XP noch nicht der Fall.

Die Installation hat ohne Probleme geklappt? Aber eigentlich hat Basti ja alles so vorbereitet gehabt, dass man das Spiel bloß noch installieren musste. Ich habe diese Version ja auch hier, nur leider kein XP mehr, sonst hätte ich es schon längst ausprobiert, aber so kann ich leider nicht helfen. :cry:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 25. Apr 2011, 18:53

Jutta hat geschrieben:Jetzt weiß ich Bescheid, es geht. bunny

Suppi! :-D

Woran lag's?

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Apr 2011, 19:02

An meiner Blödheit, ich habe das einfach nicht gefunden. :roll:
Also, keine F-Tasten und das ganze Gedöns, aber da muß man erstmal drauf kommen. :roll:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 25. Apr 2011, 22:17

In BF4 ist Nico ja doch wieder mit dabei. :-D

Ich dachte bis eben, dass jetzt Anna-Maria ihren Platz eingenommen hätte, aber jetzt ist Nico ja wieder mitten drin. Mit dieser Wendung habe ich ja überhaupt nicht mehr gerechnet. Jetzt kann die Anna-Maria meinetwegen sterben. 8)

Zurück zu „Adventure Forum“