Dhana hat geschrieben:Ich habe bis her nur 1 Sherlock Spiel gespielt und das war der Silberne Ohrring. Ich kann den Sherlock Spielen nix abgewinnen und würde mir nie die Mühe machen so was zum laufen zu bekommen.

Die Spiele von Frogware gefallen mir auf jeden Fall, sind aber von der Qualität unterschiedlich - den Ohrring, die Spur der Erwachten & Jack the Ripper fand ich ziemlich gut.
Das erste - das Geheimnis der Mumie war wegen der Ego-Perspektive noch nicht ganz meins und was man sich beim Entwickeln von Arsene Lupin gedacht hat, hat sich mir bis jetzt noch nicht ganz erschlossen, vermutlich nicht allzu viel.
Die alten EA-Sherlocks "Gezacktes Skalpell" und "Die tätowierte Rose" fand ich auch klasse.
Aber der Abend gestern war einfach nur nervig. Erst habe ich noch eine Weile vergeblich versucht, den Ohrring zum Laufen zu bringen, VCL neu installiert, Sound bei dxdiag runtergesezt und noch ein bischen weiter rumgefrickelt, vergeblich.
Dann dachte ich mir, nun gut, das klappt nicht, also installiere ich einfach die Spur der Erwachten.
Aber leider ist wohl eine dll-Datei fehlerhaft oder verschwunden oder was weiß ich. Beim Versuch, die fehlende dll-Datei zu ersetzen, bin ich auf merkwürdige Abzock-Programme gestoßen, die erst einen kostenlosen kompletten Systemcheck gemacht haben und dann plötzlich eine Registrierung verlangt hätten, wenn sie die vermeintlich gefundenen Fehler behoben hätten. Hab dann schnell abgebrochen, um nicht in eine Kostenfalle zu tappen. Und selbst bei Chip.de wurde ich immer wieder auf unübersichtliche Downloadseiten verlinkt, so dass ich mich nicht getraut habe, die fehlende Datei downzuloaden.
Letzendlich habe ich dann "Das Testatment des S. Holmes" installiert, um festzustellen, dass es zu den "tollen" Spielen gehört, wo nur eine bestimmte Anzahl an Installationen erlaubt ist. Nun ja, zumindest läuft das Spiel. Auf jeden Fall war dann auch schon 3:00 Uhr morgens und den eigentlich als entspannten Spieleabend geplante Samstagabend habe ich mit nervigen Installationen und Recherche auf dubiosen Internetseiten vergeudet. Hmpf.
Heute habe ich mir dann noch einmal die DVD-Version vom Ohrring ersteigert und heute abend, da werde ich dann hoffentlich den ganze Abend Zeit zum Testament-des-Sherlock-Zocken haben.