Nightmare Adventures: Das Verlies der Hexe
Moderator: Bergmar Daghov
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Nightmare Adventures: Das Verlies der Hexe
Ich bin beim Stöbern im Netz über "Nightmare Adventures: Das Verlies der Hexe" gestolpert und überlege gerade, ob ich es mir zulegen soll. Es wird interessanterweise als Wimmelbildspiel beworben, ist aber ein richtiges Adventure, wenn auch wohl eher ein kurzes ohne Sprachausgabe für Zwischendurch.
Leider ist das Spiel von Big Fish Games. Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob man sich bei diesem Hersteller online registrieren muss?
Ich vermute mal, das ist bei Big Fish die Regel, aber ich habe erst ein Spiel von ihnen gekauft und diesbezüglich keine guten Erfahrungen gemacht.
Leider ist das Spiel von Big Fish Games. Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob man sich bei diesem Hersteller online registrieren muss?
Ich vermute mal, das ist bei Big Fish die Regel, aber ich habe erst ein Spiel von ihnen gekauft und diesbezüglich keine guten Erfahrungen gemacht.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn du die Boxversion nimmst, musst du dich normalerweise nicht registrieren. Es wird nur der Game Manager etc. mit auf dem PC installiert. Muss man dann hinterher wieder deinstallieren.
Ich würde sagen, es ist ein Casual-Adventure. Eben einfach billiger produziert, was man auf den Bildern schon an der Darstellung der Personen sieht. Bei Wimmelbildern muss man einfach stupide angezeigte Gegenstände suchen. Das gibt es hier wohl nicht.
Ich würde sagen, es ist ein Casual-Adventure. Eben einfach billiger produziert, was man auf den Bildern schon an der Darstellung der Personen sieht. Bei Wimmelbildern muss man einfach stupide angezeigte Gegenstände suchen. Das gibt es hier wohl nicht.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Schau mal hier, Gerrit:
http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=271
Es gibt zwei Teile von Nightmare Adventures. Vielleicht hast Du die Lösung vom anderen Teil erwischt?
http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=271
Es gibt zwei Teile von Nightmare Adventures. Vielleicht hast Du die Lösung vom anderen Teil erwischt?
schöne Grüße, André ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Jina hat geschrieben:Wenn du die Boxversion nimmst, musst du dich normalerweise nicht registrieren. Es wird nur der Game Manager etc. mit auf dem PC installiert. Muss man dann hinterher wieder deinstallieren.
Besten Dank für die Info, Jina.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Hazel hat geschrieben:Hört sich ja gar nicht schlecht an ..... nur hab ich schonmal ewig gebraucht die Big Fish Pestwieder von meinem PC zu entfernen (unfassbar wo der Kram überall zu finden war
).
![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Ich habe mir "Das Verlies der Hexe" jetzt ersteigert und gerade installiert.
Erfreulich: Im Gegensatz zum einem anderen Big-Fish-Spiel, welches ich mal installiert hatte, lief die Installation reibungslos. Beim jenem Spiel hatte dieser Firmen-interne Manager gebockt (irgendwas mit nem Profil, es ist zu lange her) und es bedurfte eines Heidenaufwands, bis man mir gestattete, mein Spiel zu spielen.
Ansonsten habe ich bei Big Fish ambivalente Gefühle: Es ist die Firma der zahllosen Wimmelbildspiele, die den Markt überfluten und der Massenware. Das Firmencredo ist ja "Jeden Tag ein neues Spiel" und ich finde, das merkt man den Spielen an.
Bedeutet konkret: Die Spiele, die ich bisher von ihnen in den Fingern hatte, waren durchaus sauber programmiert, ansonsten auf das Nötigste reduzierte. Es gibt z.B. bei "Das Verlies der Hexe" schon im Intro wie erwähnt und wie gehabt keine Sprachausgabe.
Ich denke, es wird in erster Linie auf Wirtschaftlichkeit geschaut und es wird sich weniger um ein ambitioniertes Projekt, wie etwa den meisten Daedalic-Spielen, sondern um ein kleines Casual-Adventures für Zwischendurch handeln. Mein erster Eindruck ist, dass es wie "Dark Alleys: Penumbra Motel" (vom selben Hersteller) trotzdem kurzzeitig unterhalten kann und wie dieses dann hoffentlich auch über den nötigen Trash-Charme verfügen wird.
Erfreulich: Im Gegensatz zum einem anderen Big-Fish-Spiel, welches ich mal installiert hatte, lief die Installation reibungslos. Beim jenem Spiel hatte dieser Firmen-interne Manager gebockt (irgendwas mit nem Profil, es ist zu lange her) und es bedurfte eines Heidenaufwands, bis man mir gestattete, mein Spiel zu spielen.
Ansonsten habe ich bei Big Fish ambivalente Gefühle: Es ist die Firma der zahllosen Wimmelbildspiele, die den Markt überfluten und der Massenware. Das Firmencredo ist ja "Jeden Tag ein neues Spiel" und ich finde, das merkt man den Spielen an.
Bedeutet konkret: Die Spiele, die ich bisher von ihnen in den Fingern hatte, waren durchaus sauber programmiert, ansonsten auf das Nötigste reduzierte. Es gibt z.B. bei "Das Verlies der Hexe" schon im Intro wie erwähnt und wie gehabt keine Sprachausgabe.
Ich denke, es wird in erster Linie auf Wirtschaftlichkeit geschaut und es wird sich weniger um ein ambitioniertes Projekt, wie etwa den meisten Daedalic-Spielen, sondern um ein kleines Casual-Adventures für Zwischendurch handeln. Mein erster Eindruck ist, dass es wie "Dark Alleys: Penumbra Motel" (vom selben Hersteller) trotzdem kurzzeitig unterhalten kann und wie dieses dann hoffentlich auch über den nötigen Trash-Charme verfügen wird.
Für zwischendurch sind die Bigfishspiele schon oft ganz nett. Nicht immer hat man Zeit und Lust sich stundenlang in ein großes Abenteuer zu vertiefen und ein gut gemachtes Wimmelabenteuer kann dann die entspannende Alternative bieten. Allerdings frage ich mich auch manchmal, ob man durch den Kauf solcher einfach produzierten Massenware nicht dem 'Untergang' aufwendig entwickelter Adventurespiele weiter Vorschub leistet.
Petra hat geschrieben:Für zwischendurch sind die Bigfishspiele schon oft ganz nett. Nicht immer hat man Zeit und Lust sich stundenlang in ein großes Abenteuer zu vertiefen und ein gut gemachtes Wimmelabenteuer kann dann die entspannende Alternative bieten. Allerdings frage ich mich auch manchmal, ob man durch den Kauf solcher einfach produzierten Massenware nicht dem 'Untergang' aufwendig entwickelter Adventurespiele weiter Vorschub leistet.
Das befürchte ich auch, Petra.
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Petra hat geschrieben:Allerdings frage ich mich auch manchmal, ob man durch den Kauf solcher einfach produzierten Massenware nicht dem 'Untergang' aufwendig entwickelter Adventurespiele weiter Vorschub leistet.
Ja, das sehe ich auch so. Deswegen kaufe ich solche Spiele auch nicht neu, sondern immer nur für ganz wenig Geld bei Ebay. Ausserdem versuche ich auch immer wieder zwischendurch mit Beiträgen wie diesem auf die Problematik "schnell produzierte Massenware versus aufwändig produzierte, ambitionierte Großprojekte" sowie über die Wimmelbildproblematik (und die sind ja sehr sehr oft von Big Fish) aufmerksam zu machen, mit der Hoffnung, dass der eine oder andere vielleicht doch lieber sein Geld in ein richtiges Spiel mit Spieltiefe, Handlung, Rätseln und allem was dazu gehört statt in fünf billig produzierte Wimmelbildspiele steckt. Ich zumindest habe noch keinen Euro für ein Wimmelbildspiel ausgegeben.