Steam-Ärgernis

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2685
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Steam-Ärgernis

Beitragvon Bergmar Daghov » 17. Jul 2024, 00:34

So, jetzt will ich gerade "State of Mind" installieren. Ich hatte mir derzeit sogar - warum auch immer - wahrscheinlich, weil ich Kartonverpackungen einfach mag - die DVD im Schuber gekauft und gerade frisch ausgepackt um das Spiel wie gesagt zu installieren und habe gerade folgende Fehlermeldung erhalten:

"Fehler bei der Installation ...blablabla...keine Internetverbindung" !!!

Das ist exakt einer der Gründe, warum ich Steam so "mag". Ich hatte mich immer schon gefragt, wie ich ein Spiel von Steam installieren soll, wenn ich kein Internet habe. Aber es geht noch nerviger. Ich habe wie man anhand dieses Beitrags sehen kann definitiv eine Internetverbindung und Steam lässt mich das Spiel trotzdem nicht installieren.

Nun gut, dann werde ich mich mit der Antwort auf die Frage, ob ich diese grafische Perle der Adventuregeschichte jemals spielen werde (können) wohl noch gedulden müssen.

Ausserdem erinnert es mich wieder daran, dass das einer der Gründe ist, warum ich Steam nach wie vor nutze, wenn die Spiele von ihnen wirklich saubillig angeboten werden.

Kleiner Nachtrag: Ich habe gesehen, dass es inzwischen auf GOG angeboten wird, was damals leider noch nicht der Fall war. Allerding nicht zu einem Preis, den ich für dieses Spiel zahlen würde. Ich habe es jetzt erst mal auf die Wunschliste gesetzt und werde zuschlagen, falls der Preis irgendwann mal stimmen sollte.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11843
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Steam-Ärgernis

Beitragvon Sauron » 17. Jul 2024, 07:27

Du kannst den Steam-Code in der Box auch direkt bei Steam einlösen. Danach solltest du das Spiel komplett herunterladen und installieren können.
Sieht eher danach aus, als versuche die DVD irgendwo hin zu verknüpfen, was nicht mehr existiert.

Falls es immer noch Probleme gibt, ist der Steam-Support auch sehr hilfsbereit. Falls der Code ein Verfallsdatum hat (Sony ist da bei der PS4 sehr gut drin...), dann sollte das auch zu lösen sein.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2685
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Steam-Ärgernis

Beitragvon Bergmar Daghov » 17. Jul 2024, 11:23

Ein guter Hinweis, Danke. Ich hatte es dann später noch einmal probiert und plötzlich funktionierte es. Völlig unnötig das ganze Generve mit Steam.

Hab dann auch noch gestern kurz reingespielt. Sorry, wenn ich etwas meckrig klinge, aber - wie Gerrit schon vermutet hat - wirklich schreckliche, unnötig komplizierte Maus-Tastatur-Steuerung und dann ruckelt es trotz der Klötzchengrafik auch noch bei meinem zugegebenermaßen nicht mehr taufrischen Rechner.

Das Ausprobieren der Steuerung war gestern Nacht schnell kurz vorm Schlafen, ich werde mich asap noch einmal damit auseinandersetzen, wenn ich etwas mehr Muße habe. Und dann mal schauen, wie weit ich komme.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12030
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Steam-Ärgernis

Beitragvon Gerrit » 17. Jul 2024, 12:06

Dann kauf ich mir es gar nicht erst auch wenn mich die Story wirklich interessieren würde
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11843
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Steam-Ärgernis

Beitragvon Sauron » 17. Jul 2024, 13:24

Gerrit, wäre denn für dich dann nicht mal ein Walkthrough auf Youtube was? Ich tue mir die inzwischen ganz gerne mal an, für Spiele, die mir zu actionlastig sind. Das stresst mich derzeit zu sehr, sodass ich mich ganz gerne mal zum Zuschauer degradiere. Inzwischen gibt es zum Glück auch einige Let's Player, die sich selbst nicht zu wichtig nehmen und nicht nur dummes Zeug quatschen. Das ist dann auch noch ok. So müsstest du jedenfalls nicht komplett auf die Handlung verzichten.

Ach, und Gerrit: Falls du dir mal nicht sicher bist, ob dir ein Spiel liegt: Wenn du es bei Steam kaufst, dann kannst du es auch zurückgeben. Die Bedingungen sind, glaube ich, dass du es innerhalb von 2 Wochen nach Kauf angespielt haben musst und dass du es nicht länger als 1 Stunde gespielt hast. Dann darf man das zurückgeben. Habe ich auch schon erfolgreich genutzt. Da ist Steam sehr kulant.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Freya
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: 31. Mär 2024, 03:00

Re: Steam-Ärgernis

Beitragvon Freya » 25. Aug 2024, 03:15

Noch geiler Steamzahlung kam bei Steam nicht an,das war mühsam. Deren System realisierte das einfach nicht=_= gehört repariert!
Noch besser Baldurs Gate für Deutsch bewerben, dann kann man Trotz Deutsch eingestellt, sich nur Englisch geben. Mich interessieren, da Streits um Lizenzen, und bla nicht. Wenn da Deutsch steht, hat da Deutsch zu sein. [-(

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11843
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Steam-Ärgernis

Beitragvon Sauron » 28. Aug 2024, 13:14

Ärgerlich ist so eine Falschauskunft in jedem Fall, aber wenn du das Spiel aus eben den Gründen dort zurückgeben willst, dann macht Steam das reibungslos. Einfach nur den Support kontaktieren.

Dann bist du also auch in mehreren Genres unterwegs?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste