A Vampyre Story: A Bat's Tale

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

A Vampyre Story: A Bat's Tale

Beitragvon Frangelico » 7. Nov 2024, 08:07

Vor 15 Jahren wurde der 2. Teil von "A Vampyre Story" bereits mehrfach angekündigt bis es irgendwann
ganz still wurde um das Projekt. Jetzt meint es Bill Tiller (u.a. Entwickler von Curse of Monkey Island)
aber ganz ernst und hat sich mit "Tag of Joy" (Entwickler von Crowns and Powns) Verstärkung ins Boot
geholt. Den Stein ins rollen brachten die Entwickler von Crowns and Powns, die selber große Fans von
A Vampyre Story waren und Bill einfach darauf angesprochen haben. Wann das Spiel veröffentlicht wird
steht noch nicht genau fest. Es wird auch deutsche Untertitel geben und bei Steam gibt es auch schon
eine eigene Seite.

Bild

Steam: https://store.steampowered.com/app/3273 ... Bats_Tale/
Webseite vom Spiel: https://www.autumnmoongames.com/

Sauron
Für immer hier gefangen

Re: A Vampyre Story: A Bat's Tale

Beitragvon Sauron » 7. Nov 2024, 13:09

Danke für den Hinweis! Da werde ich sicherlich zuschlagen. Teil 1 habe ich noch ungespielt von einer Spielezeitschrift rumfliegen, ist aber bald mal dran. Da der ja ein offenes Ende haben soll, muss ich ja quasi Teil 2 kaufen. :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 7. Nov 2024, 21:30

A Vampire Story habe ich damals gespielt und wäre noch ein dringender Anwärter auf Adventures, welches ich demnächst mal wieder spielen könnte, bevor ein Nachfolger äh... nachfolgt. :-D
Es hat mir damals gut gefallen, wobei ich die Rätsel oftmals als nicht unbedingt einfach in Erinnerung habe. :-k Eventuell hatte es auch viel mit Rumraten zu tun? :-k Ich erinnere mich nicht mehr wirklich daran.

Es gab ja damals etwas später auch noch "Ghost Pirates of Vooju Island" von Bill Tiller in ähnlicher Bauart. Das könnte ich bei der Gelegenheit direkt auch noch mal rauskramen.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 10. Nov 2024, 20:44

Vampyre Story zerfällt ja in zwei Teile, den einen, in dem man versucht aus dem Schloss zu entkommen. Den habe ich gern gespielt. Und den zweiten in der Stadt. In dem habe ich so ein bisschen den Faden verloren. Deshalb fand ich ihn auch nicht so gut. Aber dass das Spiel dann ein offenes Ende hatte und ein weiterer Teil offensichtlich fehlte, hat mich damals extrem geärgert. Wenn der zweite Teil jetzt doch noch erscheint, ist das gut :-D . Aber ich befürchte, dass die Macher damals selbst gar nicht gewusst haben, wie sie die Erzählung fortführen wollen und dass der zweite Teil sich deshalb nicht anfühlen wird, als sei er mit dem ersten aus einem Guss. Und als alter Pessimist befürchte ich natürlich auch, dass dieser nachgeschobene Teil die Qualität des ersten nicht erreichen wird.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 11. Nov 2024, 06:39

Mir hat es eigentlich gefallen schhade das es wohl nicht mit deutscher Spracjaushabe kommmt. (der 2 Teil).
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Zurück zu „Adventure Forum“