Buecherthread
Moderator: Bergmar Daghov
Ich hatte in der Grabbelkiste der Gemeindebücherei aussortierte Bände meiner Lieblingskinderbuchserie "Trixie Belden" entdeckt. Vor einigen Jahren hatte ich mich von meinen schweren Herzens wegen Platzmangels getrennt. Damals hatte ich aber noch kein Töchterchen, und für 50 Cent das Stück hab ich sie jetzt einfach mitgenommen. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass noch einige Bände gefolgt sind, die ich gar nicht kannte... der Edeka Laden hatte damals plötzlich keinen Schneider-Buch Ständer mehr, vielleicht sind sie mir deswegen entgangen. Muss mal gucken, ob ich die jetzt noch fehlenden irgendwo günstig auftreiben kann. Rebuy oder so.
Shayreen hat mir nämlich noch einige aus ihrem Fundus dazugeschenkt, sie fand die nämlich auch gut. Bis Yuna soweit ist die zu lesen dauert aber noch ein Weilchen, deshalb hab ich nun meinen absoluten Lieblingsband zuerst gelesen, dann einen der neuen, und nun geht es mit Band eins ganz von vorne los.
Was mir als Kind zwar beiläufig aufgefallen ist, aber mich nicht wirklich gestört hatte... die Serie wurde eingedeutscht, aber so dermaßen mies, das glaubt kein Mensch. Da steuern 16 jährige Jungs Autos durch die Münchner Innenstadt, es gibt monatelange Sommerferien und nun auch noch Giftschlangen im Allgäu!
Aber egal. Auch wenn meine Gleitsichtbrille wahrscheinlich untenrum deutlich rosarot gefärbt ist... ich liebe es!
Shayreen hat mir nämlich noch einige aus ihrem Fundus dazugeschenkt, sie fand die nämlich auch gut. Bis Yuna soweit ist die zu lesen dauert aber noch ein Weilchen, deshalb hab ich nun meinen absoluten Lieblingsband zuerst gelesen, dann einen der neuen, und nun geht es mit Band eins ganz von vorne los.
Was mir als Kind zwar beiläufig aufgefallen ist, aber mich nicht wirklich gestört hatte... die Serie wurde eingedeutscht, aber so dermaßen mies, das glaubt kein Mensch. Da steuern 16 jährige Jungs Autos durch die Münchner Innenstadt, es gibt monatelange Sommerferien und nun auch noch Giftschlangen im Allgäu!
Aber egal. Auch wenn meine Gleitsichtbrille wahrscheinlich untenrum deutlich rosarot gefärbt ist... ich liebe es!
Ich bin auch mal gespannt, mein Onkel zieht um und hat dann keinen Platz mehr. Bevor er die ganzen Kinderbücher von ihm und meinem Vater wegschmeißt, wollte ich sie erstmal nehmen. Sind wohl 4 große Kisten, nen Teil davon hatte ich als Kind schonmal hier. Mal schauen, wo ich die wieder lager, meine Mutter hat schon gesagt, dass sie die nicht haben will, das wird ein Kampf, aber die kann man doch nicht einfach wegschmeißen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Oh, Trixie Belden fand ich auch toll!
Ich bin letztens beim Stoebern bei Amazon auch auf alte Buchreihen gestossen, die ich damals geliebt habe:
Putzi
Bob Moran
die Hausgespenst Reihe
und natuerlich, neben den Drei ???, eine meiner Lieblingsreihen: Rin Tin Tin ..... die habe ich, glaube ich, hundertmal gelesen.
..... und hier der Grund warum ich als Kind jahrelang Foersterin werden wollte.
Hach, ich sollte mal bei den Kindern meines Bruders die Regale durchstoebern. Da muessten die ganzen alten Schaetzchen noch stehen.
Ich bin letztens beim Stoebern bei Amazon auch auf alte Buchreihen gestossen, die ich damals geliebt habe:
Putzi
Bob Moran
die Hausgespenst Reihe
und natuerlich, neben den Drei ???, eine meiner Lieblingsreihen: Rin Tin Tin ..... die habe ich, glaube ich, hundertmal gelesen.
..... und hier der Grund warum ich als Kind jahrelang Foersterin werden wollte.
Hach, ich sollte mal bei den Kindern meines Bruders die Regale durchstoebern. Da muessten die ganzen alten Schaetzchen noch stehen.
Die Reihe kenne ich auch, ist aber die einzige von deinen genannten, außer die Drei ??? natürlich, aber da hatte ich eher Kassetten von.Hazel hat geschrieben:die Hausgespenst Reihe
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Meine Lieblings-Reihe war Blitz, der schwarze Hengst von Walter Farley. Ich hab diese Bücher gelliebt.
Dann natürlich auch die 3 ??? und 5 Freunde.
Dann natürlich auch die 3 ??? und 5 Freunde.
Blitz habe ich merkwürdigerweise nie gelesen, dafür ansonsten alle Pferdebücher, die ich finden konnte. Ich habe aber sowieso so viel gelesen, dass ich irgendwann die Bücherei wechseln musste, um überhaupt noch andere Bücher zu finden, das fing bei mir schon in der ersten Klasse an.
Maria Robinson
Maria Robinson
Oh ja, Blitz habe ich auch mit Begeisterung gelesen. Und die Britta-Reihe nick
Ansonsten natuerlich auch die Hanni und Nanni und die Dolly Internatsbuecher. nick
5 Freunde, die Abenteuerbuecher und die Geheimnis um ..... -Reihe fand ich auch klasse.
Ansonsten natuerlich auch die Hanni und Nanni und die Dolly Internatsbuecher. nick
5 Freunde, die Abenteuerbuecher und die Geheimnis um ..... -Reihe fand ich auch klasse.
Oh ja, die Britta-Reihe kenne ich auch, Hanni und Nanni habe ich ebenfalls gelesen, Tina und Tini fand ich auch gut.
Maria Robinson
Maria Robinson
- armada7800
- Stammgast
Oh ja, von Enid Blyton habe ich alles verschlungen, was ich in die Finger bekommen habe. "Britta" kenne ich auch und die "Blitz" Bücher habe ich auch geliebt, toll diese Freundschaft zwischen Pferd und Junge.
Aber ich habe auch "Jan als Detektiv" reingesogen, "Die Jungen von Burg Schreckenstein", "Kommissar X", "Raumschiff Monitor" und "Erdrakete Giganto".
Leider musste ich letztes Jahr alle meine Jungendbücher wegwerfen(über 100 Stück) Ich hatte sie in Kartons im Anbau gelagert, da der aber nicht beheizt ist, haben sie im Laufe der Jahre Feuchtigkeit gezogen und rochen extrem muffig. Keine Chance die wieder irgendwie hinzukriegen. Das ist mir echt schwer gefallen.
Aber ich habe auch "Jan als Detektiv" reingesogen, "Die Jungen von Burg Schreckenstein", "Kommissar X", "Raumschiff Monitor" und "Erdrakete Giganto".
Leider musste ich letztes Jahr alle meine Jungendbücher wegwerfen(über 100 Stück) Ich hatte sie in Kartons im Anbau gelagert, da der aber nicht beheizt ist, haben sie im Laufe der Jahre Feuchtigkeit gezogen und rochen extrem muffig. Keine Chance die wieder irgendwie hinzukriegen. Das ist mir echt schwer gefallen.
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
Raumschiff Monitor und Erdrakete Giganto hoert sich ja klasse an. Die kenne ich gar nicht.
TKKG kam spaeter. Die habe ich nie gelesen. Dafuer aber mein Bruder ..... wir haben uns dann immer gestritten, welches die coolere Reihe ist, 3 ??? Oder TKKG.
Perry Clifton von Wolgang Ecke hab ich grad noch entdeckt. Da hatte ich auch einige Baende von.
Heidrun, das ist ja traurig. Ich bin immer wieder froh, dass meine Nichte viel liest. So haben meine Buecher erstmal ein gutes Zuhause gefunden.
TKKG kam spaeter. Die habe ich nie gelesen. Dafuer aber mein Bruder ..... wir haben uns dann immer gestritten, welches die coolere Reihe ist, 3 ??? Oder TKKG.
Perry Clifton von Wolgang Ecke hab ich grad noch entdeckt. Da hatte ich auch einige Baende von.
Heidrun, das ist ja traurig. Ich bin immer wieder froh, dass meine Nichte viel liest. So haben meine Buecher erstmal ein gutes Zuhause gefunden.