Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 25. Jul 2012, 00:04

Ein schoener Text, Leon. Und sehr treffend. nick Da fliessen auch bei mir direkt wieder ein paar Traenen. :|
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 4. Aug 2012, 19:43

Hier mal wieder ein Video von meiner Lieblings-Youtube Katze Maru :-D
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 4. Aug 2012, 22:35

Sagenhaft, wie lebhaft und wendig der kleine Knubbel ist. :lol:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 5. Aug 2012, 00:57

:lool:

Ich find das hier auch so klasse ..... typisch Katze! :D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 6. Aug 2012, 22:13

Nachdem ich fast ne Stunde die Katzen gesucht habe :roll: ging es heute endlich zum Tierarzt. Untersuchung, entwurmen und Flohmittel war angesagt. :roll: Nächste Woche ist dann impfen dran....wenn ich Sie dann finde. :shock: :lool: :lool:
Da ich immer noch unsicher bin, haben die Tierchen immer noch keinen Namen, tue mich auch diesmal schwer damit. :roll:
Nele die vorhin vorsichtig rein kam, mag das Flohzeugs gar nicht und hasst mich jetzt vermutlich erst Recht. Jedenfalls nachdem ich Sie versorgt hatte flüchtete Sie gleich wieder raus. :roll:
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Aug 2012, 00:50

Oh je, die Arme. Auch das jetzt noch. Laesst sie die Kleinen gar nicht an sich ran? Und lassen die Kurzen sie denn in Ruhe, wenn sie im Haus ist oder versuchen sie mit ihr zu spielen?

Namen sind mir auch noch keine eingefallen. :-k
Bild

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 7. Aug 2012, 08:28

Dhana, was sind das denn - Kater, Katzen oder ein Pärchen? Namen fallen mir immer ganz gut ein, vielleicht magst du ja ein paar Vorschläge haben?
Heidrun

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 7. Aug 2012, 08:36

Hazel hat geschrieben:Oh je, die Arme. Auch das jetzt noch. Laesst sie die Kleinen gar nicht an sich ran? Und lassen die Kurzen sie denn in Ruhe, wenn sie im Haus ist oder versuchen sie mit ihr zu spielen?
:-k

Nein.... Nein.... Ja!. :lool: :lool:

Nach der Kurzfassung, hier mal die Langfassung.
Kommen Sie in ihre Nähe, grollt sie ziemlich, einen Schritt weiter und Sie faucht. Sind die Kleinen dann immer noch mutig und kommen noch näher langt Sie zu. Alles aber immer ohne sich aufzuplustern und "Flachenbürstenschwanz" wie sie es draussen bei fremden Katzen auf dem Grundstück macht. Nele "rettet" sich dann nach draussen oder in Miriams Zimer was für die Kleinen tabu ist. Einen Rückzugsort braucht sie schließlich.
Leider lernt die Bande nicht und saust immer hinter ihr her um zu spielen. :roll: :)
Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 7. Aug 2012, 08:39

@Heidrun

Ein Pärchen. :-D
Tierärztin meinte die werden sich sicher noch gewöhnen, da Nele nicht direkt auf die Kleinen los geht, wenn die Beiden sie lassen würden, würde sie Sie wohl mehr oder weniger ignorieren.
Hoffen wir das die Ärztin Recht behält.
Nächsten Montag ist impfen angesagt. :roll:
Bild

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 7. Aug 2012, 14:52

:D hört sich an, als hätten die beiden Racker es faustdick hinter den Ohren, da fällt mir gleich "Bonnie & Clyde" ein :wink:

oder "Kate und Oskar" oder "Nico & George"

Das war jetzt spontan, ich weiß ja nicht, welche Richtung du haben möchtest - Nele ist ja jetzt eher ein alter deutscher Name......
Heidrun

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 7. Aug 2012, 14:59

Wir hatten schon einen Francis u.s.w. Kate & Oskar geht gar nicht und Nico & George wäre auch nicht mein Ding. :lool:
Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Aug 2012, 15:03

Vielleicht Linus und Lucy von den Peanuts?
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 7. Aug 2012, 15:16

Das paßt gut, finde ich. :lool:

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 7. Aug 2012, 16:05

Leon hat geschrieben:Vielleicht Linus und Lucy von den Peanuts?

Das gefällt mir auch gut! :-D Läßt sich auch gut rufen :wink:
Heidrun

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 10. Aug 2012, 22:48

Die Hündin meiner Tante hat einen Hasen tot gebissen. :shock: Es stellt sich die Frage, wie die beiden Hunde in den Hasenstall gekommen sind. Das ist ein Schuppen mit Auslauf und sie haben wohl irgendwie ein Loch in den Draht gemacht. Ok, das ist noch möglich, aber die Hasen hatten sich in der Zeit schon drinnen versteckt und die Öffnung um reinzukommen ist gerade so groß, dass die Hasen durchpassen (die sind nur ein bisschen größer als Kaninchen, also keine Feldhasen).
Es geht um die beiden...
Bild
Fly hat dann einen Hasen im Genick gepackt und wie das eben ist, umso mehr man versucht sie dazu zu bringen, dass sie den Hasen loslässt, umso fester beißt sie zu. Gab leider keine Chance für den Hasen, da haben wohl irgendwelche Triebe gesiegt :? ...
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Zurück zu „Stammtisch“