Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 22. Jul 2012, 15:04

Jina hat geschrieben:Wobei ich meine, dass man bei den Ländern auch verarscht wird. Soweit ich weiß, kann z.B Holland draufstehen und es kommt von ner holländischen Farm in Spanien. Irgendwie sowas hatten wir mal in der Schule, muss ich nochmal nachlesen. :-k Und dann gibt es eben diese Siegel, die sich jeder draufpacken kann, wie Du schon sagst. Aber klar, Bio ist nicht verkehrt, wir bekommen auch schon immer jede Woche ne "grüne Kiste" mit Biowaren.

Wobei sich sowas mit ein bisschen Recherche feststellen laesst. Diesen Etikettenschwindel a la "made in" und dann ist es gar nicht von da gibt es ja immer wieder.
Auch die Siegel kann man ja im Internet suchen. MSC ist ja kein Siegel das jeder nutzen kann, es wird nur leider noch grosszuegig vergeben, da die Richtlinien teilweise etwas schwammig sind. Daher recherchiere ich da meist nochmal nach woher der Fisch genau kommt und wie die Firma arbeitet.
Den Aufwand betreibe ich allerdings auch nicht konsequent immer und bei allem. :wink:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 22. Jul 2012, 23:26

Jutta hat geschrieben:
Jina hat geschrieben:wir bekommen auch schon immer jede Woche ne "grüne Kiste" mit Biowaren.

Wie ist das zu verstehen? Einfach so auf blauen Dunst? Ist das so ein Überraschungsdingens?
Es war ne Überraschungskiste, wir nehmen immer Obst, Gemüse (auch Kartoffeln) und Käse, kam eben das, was da war, wobei man besondere Wünsche telefonisch äußern konnte (oder auch, wenn man was nie haben will). Inzwischen kann man alles im Internet nachlesen und auch immer bis zu nem bestimmten Termin anpassen, eigentlich ganz nett, es wird dann eben an der Tür geklingelt und die Kiste davor gestellt (die kann natürlich auch bis in die Wohnung gebracht werden, aber ist hier nicht nötig).
Hazel hat geschrieben:
Jina hat geschrieben:Wobei ich meine, dass man bei den Ländern auch verarscht wird. Soweit ich weiß, kann z.B Holland draufstehen und es kommt von ner holländischen Farm in Spanien. Irgendwie sowas hatten wir mal in der Schule, muss ich nochmal nachlesen. :-k Und dann gibt es eben diese Siegel, die sich jeder draufpacken kann, wie Du schon sagst. Aber klar, Bio ist nicht verkehrt, wir bekommen auch schon immer jede Woche ne "grüne Kiste" mit Biowaren.

Wobei sich sowas mit ein bisschen Recherche feststellen laesst. Diesen Etikettenschwindel a la "made in" und dann ist es gar nicht von da gibt es ja immer wieder.
Auch die Siegel kann man ja im Internet suchen. MSC ist ja kein Siegel das jeder nutzen kann, es wird nur leider noch grosszuegig vergeben, da die Richtlinien teilweise etwas schwammig sind. Daher recherchiere ich da meist nochmal nach woher der Fisch genau kommt und wie die Firma arbeitet.
Den Aufwand betreibe ich allerdings auch nicht konsequent immer und bei allem. :wink:
Klar, theoretisch kann man alles rausfinden, aber den Aufwand betreibe ich nicht, wenn ich im Laden stehe. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 23. Jul 2012, 02:25

Nee, das muss man natuerlich vorher erledigen oder ich schaue mal nach, wenn ich etwas gekauft habe und weiss dann fuers naechste Mal Bescheid, ob es wieder gekauft wird oder nicht. :wink:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Jul 2012, 18:16

Gleich gibt's Souflaki mit Krautsalat und Pommes vom Stammgriechen. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 24. Jul 2012, 18:24

Champignon-Käse Omelett mit Salat dazu. Mmmhhhmm .... lecker! :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 24. Jul 2012, 18:27

Wir hatten heute auch Griechisch Pommes, Krautsalat und Gyros :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 25. Jul 2012, 18:49

Nach dem besagten Hamburger mit Pommes heute Mittag gab es heute Abend nur Kuchen und Erdbeeren. Meine Mutter hat heute Geburtstag und da man ja als fleißiger ( :D ) Arbeitnehmer nicht vor spätem Nachmittag zu Hause ist, haben wir das Kaffeetrinken einfach nach hinten verlagert. Damit entfällt dann auch gleichzeitig das Abendessen. Dafür wird dann am Samstag richtig gefeiert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 26. Jul 2012, 16:32

Da man bei dem Wetter sowieso keinen großen Appetit auf was Warmes verspürt, wurden bei uns heute nur ein paar Geflügelbratwürste auf den Grill geschmissen und dazu gab's noch einen leckeren Salat: Kidneybohnen, rote Paprika, Mais, Hirtenkäse und viel Zwiebeln. Dazu frische Brötchen und fertig. :)

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 26. Jul 2012, 16:51

Wir haben heute Kirschsuppe mit Grieß gegessen. Aber irgendwie brauchte ich jetzt was Herzhaftes. :roll:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 26. Jul 2012, 18:46

:lol: Das erinnert mich an meine liebe Frau Mama, die musste immer, wenn sie bei meiner Tante zu Kaffee und Kuchen eingeladen war, direkt hinterher noch was 'Herzhaftes' haben. Meine Tante hatte sich schon darauf eingestellt und hielt immer ein Stück Wurst oder Käse für sie parat. Nachdem alle ihren Kuchen verputzt hatten, konnte man förmlich darauf warten, dass von meiner Mutter ein fragendes "Christel ... " kam und wir Kinder haben daraufhin fröhlich schmetternd ergänzt: ".... ich brauch jetzt noch was Herzhaftes". Meine Mutti hat dann immer ganz süß gegrinst, halb verlegen, aber auch belustigt, weil wir alle ihre Marotte schon kannten. Ach, mir fehlt sie so. Und meine Tante auch. Und die Familiennachmittage bei Kaffee und Kuchen. :cry: :lol:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 28. Jul 2012, 11:40

Meine Mutter feier heute ihren Geburtstag nach. Zum Abendessen gibt es heute Bratwurst und Nackensteaks und am späteren Abend dann Gazpacho. Das Rezept ist wirklich Gold wert! :-D So was Leckeres so einfach zubereitet - besser kann's gar nicht sein.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 28. Jul 2012, 13:06

Gerade haben wir ein Aalbrötchen gegessen.

Zum Mittagessen gibt es eine Brühe, gekocht aus einem halben Rhodeländer Suppenhuhn. nick :lol:

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 28. Jul 2012, 17:17

Bei mir gibt es heute Schnitzel mit Champignon-Reis.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 30. Jul 2012, 13:11

Wir haben gestern gegrillt :D sogar das Wetter hatte mitgespielt nick

Ich wollte schon lange Zeit Forellen vom Grill probieren und habe 2 Varianten gemacht. Einmal im Fischhalter und einmal in Alufolie , das Ergebnis war fantastisch bunny mir gefiel die Forelle aus dem Fischhalter allerdings am besten, weil das garen über dem offenen Feuer ein besseres Aroma hatte :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 30. Jul 2012, 13:52

Anne hat geschrieben:Wir haben gestern gegrillt :D sogar das Wetter hatte mitgespielt nick

Ich wollte schon lange Zeit Forellen vom Grill probieren und habe 2 Varianten gemacht. Einmal im Fischhalter und einmal in Alufolie , das Ergebnis war fantastisch bunny mir gefiel die Forelle aus dem Fischhalter allerdings am besten, weil das garen über dem offenen Feuer ein besseres Aroma hatte :-D

Da bin ich absolut Deiner Meinung, Anne. nick :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Zurück zu „Stammtisch“