Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Anne hat geschrieben:mir gefiel die Forelle aus dem Fischhalter allerdings am besten, weil das garen über dem offenen Feuer ein besseres Aroma hatte
Hier auch! nick Dieses Foliengegrille ist für mich ehrlich gesagt eh übel. Meist wird das Zeug darin eher gekocht als gegrillt.
Allerdings ziehe ich, seit wir den Smoker haben, die Forellen geräuchert vor. Dazu müssen sie allerdings erstens 24 Stunden lang eingelegt werden, und dann noch ein paar Stunden trocken... und das gab das Wochenendwetter bisher nicht her.
Wir hatten am Samstag gebratene Garnelen mit Pimientos, Kirschpaprika und Nudeln. Gestern selbstgemachten Flammkuchen. heute gibts einen schönen gemischten Salat und dazu evtl. gebratene Maultaschen.
- armada7800
- Stammgast
Frische Makrele hört sich auch gut an Heidrun nick wie bereitest du die zu? Die Forellen hatte ich ja mit Zitrone, Dill, Petersillie und Kräuterbutter gefüllt, das Fleisch hat dadurch natürlich einen super tollen Geschmack nick
Stimmt ganz genau Tina von der Konsistenz ist der Fisch dann auch gut für zahnlose Menschen geeignet
mausebaer hat geschrieben:
Hier auch! nick Dieses Foliengegrille ist für mich ehrlich gesagt eh übel. Meist wird das Zeug darin eher gekocht als gegrillt.
Stimmt ganz genau Tina von der Konsistenz ist der Fisch dann auch gut für zahnlose Menschen geeignet
- armada7800
- Stammgast
Anne hat geschrieben::-D Frische Makrele hört sich auch gut an Heidrun nick wie bereitest du die zu? Die Forellen hatte ich ja mit Zitrone, Dill, Petersillie und Kräuterbutter gefüllt, das Fleisch hat dadurch natürlich einen super tollen Geschmack nick
Die Makrele hat schon einen eigenen Geschmack, deshalb würze ich nur mit Pfeffer, Salz und etwas Zitronensaft. Man kann natürlich noch Dill und/oder Petersilie dazu tun, auf Kräuterbutter würde ich aber verzichten. Die kann man ggf. nachher dazu tun, wenn man mag.
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
Eure Beschreibungen machen echt hungrig! nick
Hatte gestern einen richtigen Heißhunger auf Wurstnudeln. Und weil der Heißhunger so groß war, hab ich gleich die ganzen 500 g in den Topf gegeben. Heute gibt's dann die Reste.
Hatte gestern einen richtigen Heißhunger auf Wurstnudeln. Und weil der Heißhunger so groß war, hab ich gleich die ganzen 500 g in den Topf gegeben. Heute gibt's dann die Reste.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Ich darf korrigieren: Reste gibt es nun morgen. Heute war ein Chickenburger und eine Pommes vom örtlichen Imbiss einfach verlockender.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Sauron hat geschrieben:Eure Beschreibungen machen echt hungrig! nick
Ich hab mir selbst den Mund wässrig gemacht, und war mit meiner Tochter deshalb bei der Fischzucht Zordel, sie hatte Spaß beim füttern, und ich hab drei knackfrische Forellen gekauft. Freitag wird geräuchert! nick
Strange war, daß bei den beiden Saiblingbecken immer wieder Fische aus dem Becken aufs Land gesprungen sind. Meistens konnte man sie retten, einer war aber unrettbar.
Ich hab mir mal sagen lassen, dass dann etwas mit dem Wasser nicht stimmt, aber kenne mich da nicht wirklich aus und das ist daher nur Hörensagen.
*Staub vom Essenstisch pust*
So, nun kann ich unser heutiges Essen auftischen. Es hat mit Hacklfeisch gefüllte Zucchinis und Gurken gegeben. Alles aus dem eigenen Garten, außer das Hackfleisch natürlich.
So, nun kann ich unser heutiges Essen auftischen. Es hat mit Hacklfeisch gefüllte Zucchinis und Gurken gegeben. Alles aus dem eigenen Garten, außer das Hackfleisch natürlich.
Heute gibt es, wie auch schon gestern, Bratwurst mit Kartoffelsalat und die restlichen Kotletts.
Die gestrigen Pizza-ohne-Milch-Backtests wurden mit Erfolg abgeschlossen.
Mein Nichtchen hat mit ihrem Wunsch nach Pizza bei dem Stadtbummel wieder einen richtigen Heißhunger auf Pizza in mir geweckt und damit auch endlich mal den nötigen Tatendrang, weiter auszutesten, wie das beste Backergebnis erzielt wird. Für richtige Pizzableche habe ich vor einigen Wochen schon gesorgt. Der Pizzateig war ein gekaufter Fertigteig, aber den will ich in Zukunft nicht mehr. Das hauchdünne Ausrollen auf dem Pizzablech hat länger gedauert als die Backzeit. Danach Ofen auf 250° und Ober- und Unterhitze und erst für 10 Minuten nur den Teig, das Tomatenmark und den "Käse" gebacken. Danach noch einmal für 20 Minuten den restlichen Belag. Abgesehen von der Würzung war das Ergebnis ziemlich lecker. Der Teig ist kaum schwarz geworden und der "Käse" ist sehr gut verlaufen. Dank der Tipps auf der Internetseite des Produzenten, wo sehr hohe Temperaturen empfohlen werden.
Geschmacklich war das nun jedenfalls ganz anders, als auf einem ganz normalen Backblech.
Eine ganze Pizza habe ich komplett durchgebacken eingefroren. Mal sehen, wie gut oder schlecht man diese dann auftauen und warmmachen kann, ohne dass sie zu sehr nachbräunt.
Und dann gibt's endlich wieder leckere Pizza *mjam*
Mein Nichtchen hat mit ihrem Wunsch nach Pizza bei dem Stadtbummel wieder einen richtigen Heißhunger auf Pizza in mir geweckt und damit auch endlich mal den nötigen Tatendrang, weiter auszutesten, wie das beste Backergebnis erzielt wird. Für richtige Pizzableche habe ich vor einigen Wochen schon gesorgt. Der Pizzateig war ein gekaufter Fertigteig, aber den will ich in Zukunft nicht mehr. Das hauchdünne Ausrollen auf dem Pizzablech hat länger gedauert als die Backzeit. Danach Ofen auf 250° und Ober- und Unterhitze und erst für 10 Minuten nur den Teig, das Tomatenmark und den "Käse" gebacken. Danach noch einmal für 20 Minuten den restlichen Belag. Abgesehen von der Würzung war das Ergebnis ziemlich lecker. Der Teig ist kaum schwarz geworden und der "Käse" ist sehr gut verlaufen. Dank der Tipps auf der Internetseite des Produzenten, wo sehr hohe Temperaturen empfohlen werden.
Geschmacklich war das nun jedenfalls ganz anders, als auf einem ganz normalen Backblech.
Eine ganze Pizza habe ich komplett durchgebacken eingefroren. Mal sehen, wie gut oder schlecht man diese dann auftauen und warmmachen kann, ohne dass sie zu sehr nachbräunt.
Und dann gibt's endlich wieder leckere Pizza *mjam*