Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 29. Jul 2012, 23:24

Jina, ich wuerde mir die an deiner Stelle einfach mal im Buchladen anschauen. Ist halt Geschmackssache. Ich persoenlich mag lieber duenneres Papier, das wirkt eher wie ein deutsches und nicht wie ein billiges englisches Buch. :wink: Ausserdem mag ich die Gestaltung der Cover bei der siebenbaendigen Ausgabe nicht so wirklich.
Das mit dem Verwischen der Schrift kenne ich von so vielen englischen Buechern, daher registriere ich das kaum noch. :lol:

Ich lese zur Zeit Ready Player One von Ernest Cline ..... grossartig kann ich nur sagen. Es ist vom Stil her, finde ich, eher ein Jugendbuch und es ist ein bisschen als ob man ein Adventure liest. :D Ganz besonders fuer diejenigen, die etwas mit den 80ern anfangen koennen (Filme, Musik, Computerspiele) interessant, aber auch fuer alle anderen. :lol:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 30. Jul 2012, 18:32

Ja, werd mal in nen Buchladen gehen, wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 31. Jul 2012, 09:19

Verbannt zwischen Schatten und Licht ist doch nicht der Knaller den ich erwartet hatte nol , nach der Hälfte des Buches muss ich sagen dass ich nur froh bin es günstig erworben zu haben :lol:.
Mein Gott =R zieht sich das hin, ich weiß noch nicht einmal worauf hinaus das Ganze gehen soll :roll:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 31. Jul 2012, 09:42

Ich lese grad das 3te Buch der Hexen und die Reihe gefällt mir immer noch. 8)
Bild

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 31. Jul 2012, 10:33

Ich höre gerade den Zweiten Band. Leider ist die Sprecherin nicht so gut wie die vom ersten, aber das ist nicht soooo tragisch.

Erst hatte es mich ein wenig verwundert, daß die tolle Sprecherin vom ersten Teil ersetzt wurde, aber, da der zweite Band ja aus der Sicht der zweiten Schwester erzählt wird, ist das ja eigentlich auch logisch. :lol: Ich finde die Geschichte um die Schwestern nach wie vor auch gut. Auch wenn ich nach dem dritten Teil eine Zwangspause einlegen muss, weil die anderen noch nicht vertont wurden. :wink: :cry: :lol:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 31. Jul 2012, 10:59

Da habe ich es ein klein wenig besser, Teil 4 liegt auch schon auf dem Reader. :-D
Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 31. Jul 2012, 12:26

Anne hat geschrieben:Verbannt zwischen Schatten und Licht ist doch nicht der Knaller den ich erwartet hatte nol , nach der Hälfte des Buches muss ich sagen dass ich nur froh bin es günstig erworben zu haben :lol:.
Mein Gott =R zieht sich das hin, ich weiß noch nicht einmal worauf hinaus das Ganze gehen soll :roll:

Mir ergeht es grad genau umgekehrt: Nachdem ich zunächst dachte "Na prima, schon wieder ein Griff in die Tonne", gefällt mir Allwissend immer besser. Zu Beginn ging mir die ausführliche Beschreibung sämtlicher Beiträge eines Blog fürchterlich auf den Senkel und ich dachte auch, boah, zieht sich das, doch mittlerweile macht das alles Sinn und die Spannung steigt von Seite zu Seite. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut es Deaver versteht, seine Leser im Ungewissen zu lassen. Obwohl einem gleich zu Beginn der Täter präsentiert wird, (er muss es einfach sein, alles spricht dafür), habe ich trotzdem nicht das Gefühl zu viel erfahren zu haben und das bis zum Ende noch jede Menge Unvorhergesehenes passieren wird. So muss ein Krimi sein! nick

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 31. Jul 2012, 12:37

Das steht auch schon auf meiner Liste. Ich liebe die J. Deaver Bücher. :-D
Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 31. Jul 2012, 12:38

Ja, ich auch. Mitte August soll auch endlich ein neuer Rhyme/Sachs Fall (im Taschenbuch-Format) erscheinen. \:D/

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 31. Jul 2012, 13:53

So, Allwissend liegt jetzt auf dem kindle. :-D
@Petra
Das Gespann gefällt mir noch am besten. :-D
Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 31. Jul 2012, 16:55

Na, da bin ich ja mal gespannt, was du davon hältst. :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 26. Aug 2012, 18:29

Ich höre gerade folgendes Hörbuch

Nerd Attack!. Eine Geschichte der digitalen Welt vom C64 bis zu Twitter und Facebook

Ist echt Interessant. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 8. Sep 2012, 01:50

Das Buch "Fuer ein paar Drachen mehr" habe ich mir letztens bei einer Umsonstaktion runtergeladen. Kann ich nur empfehlen. Ich fand's wirklich witzig. :D

Ausserdem habe ich "Blutsommer" und "Final Cut" gelesen. Ich bin ja bei deutschen Krimis immer etwas skeptisch, da sie mir meistens nicht so gut gefallen. Das sind aber zwei richtig gute Serienkillerthriller. Daumen_hoch :nick:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 8. Sep 2012, 09:42

Am 21 September kommen neue Offenbarung 23 Folgen. :-D :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 8. Sep 2012, 12:01

Liest sich gut Hazel. :-D

Für ein paar Drachen habe ich grad erworben und Final Cut gibt es in der Onleihe. :-D 8)
Bild

Zurück zu „Stammtisch“