Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 12. Okt 2012, 23:07

deine Bücher liegen im Archiv bei Amazon,kannst du jederzeit wieder von dort aus abrufen wenn du deinen neuen Kindle dort angemeldet hast

man kann natürlich Bücher untereinander tauschen wenn alle auf einem Account bei Amazon angemeldet sind,bis zu 6 Lesegeräte kann man nutzen
Zuletzt geändert von Gabriele am 12. Okt 2012, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 12. Okt 2012, 23:10

Gabriele hat geschrieben:haben wir schon probiert,auch DRM freie ebooks kann man nicht weiter geben,selbst nicht die Gratisangebote,jedenfalls beim Kindle,wie das bei anderen Readern aussieht hab ich keine Ahnung
Achso, ok. Ich vermute mal mit anderen Readern geht das vielleicht, haben fast alle das selbe Format und bist ja nicht an Amazn gebunden.

Ansonsten muss man sich ein PC Tablett holen, da kann man auch Bücher lesen, Musik hören u.s.w. und bekommt die auch schon für um die 100.-€
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 12. Okt 2012, 23:13

Gabriele hat geschrieben:deine Bücher liegen im Archiv bei Amazon,kannst du jederzeit wieder von dort aus abrufen wenn du deinen neuen Kindle dort angemeldet hast

man kann natürlich Bücher untereinander tauschen wenn alle auf einem Account bei Amazon angemeldet sind,bis zu 6 Lesegeräte kann man nutzen
Ok, danke.

Dhana hat geschrieben:Ansonsten muss man sich ein PC Tablett holen, da kann man auch Bücher lesen, Musik hören u.s.w. und bekommt die auch schon für um die 100.-€
Die Alternative find ich aber nicht gut, die Beleuchtung ist einfach schon ne andere, ist eben für andere Dinge gemacht und natürlich wesentlich unhandlicher.

Ich kann dafür auch mein Handy nehmen, aber das ist mir wirklich zu klein.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 12. Okt 2012, 23:19

Unhandlicher ist das auch nicht Jina. Haben im Urlaub ein Pärchen kennen gelernt die beide Tabletts mit hatten. Ihrs war kaum größer als der Kindle und alles sah darauf sehr gut aus. Allerdings waren wir unterm Sonnenschim, ob sie es auch in der Sonne noch so gut hat lesen können wie ich auf dem Kindle weiß ich nicht. :-D
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 12. Okt 2012, 23:24

Dhana hat geschrieben:Unhandlicher ist das auch nicht Jina. Haben im Urlaub ein Pärchen kennen gelernt die beide Tabletts mit hatten. Ihrs war kaum größer als der Kindle und alles sah darauf sehr gut aus. Allerdings waren wir unterm Sonnenschim, ob sie es auch in der Sonne noch so gut hat lesen können wie ich auf dem Kindle weiß ich nicht. :-D
Ich hab son Teil hier und finde es ungeeignet. :wink: Es ist z.B auch schwerer und von der Beleuchtung eben nicht auf viel lesen angepasst. Ich kann auch an meinem Monitor lesen, da erkenne ich auch alles gut, aber ist eben doch was anderes.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 13. Okt 2012, 10:27

Also ich nutze zur Zeit auch ab und an mein IPad zum Lesen, da ich mittlerweile Leseexemplaren von Verlagen als ebooks bekomme (allerdings im epub Format, was ja auf dem Kindle nicht gelesen werden kann). Ich finde das Lesen auf nem Tablet fuer die Augen auf Dauer nicht so doll. Gerade die fehlende Hintergrundbeleuchtung bei den Readern macht es ja so angenehm fuer die Augen. Und bei Sonnenschein kann man es dann komplett vergessen. Geht gar nicht, weil es zu doll spiegelt.
Daher wuensche ich mir zu Weihnachten noch einen Sony Reader T2. Den gibt es zur Zeit bei Libri.de fuer 99,- statt 139,- Euro. Dann hab ich noch ein gescheites Teil fuer meine Leseexemplare. :-D Fuer Kaufexemplare bleibe ich aber beim Kindle, da ich meine Kontodaten nicht unbedingt ueberall angeben moechte.

Gabriele, das mit dem Aendern und Loeschen von Buechern, da hat Jina schon Recht. Da hat sich amazon schon einige Male nicht astrein benommen. Und ich bin nicht sicher, ob sie das wirklich nicht hier und dort noch machen wuerden. Beim letzten Mal war die Aufregung zwar gross, aber ich glaube nicht, dass allzuviele Leute deswegen ihren Kindle nicht mehr nutzen. :wink:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 13. Okt 2012, 11:15

Juttalein hat geschrieben:Mein P. möchte, daß wir so ein Lesedingens, das Ihr alle habt, kaufen. Bild

Echt? :shock:
Eigentlich ist hier schon alles dazu gesagt worden Juttalein :nick: ich kann Gabriele und Dhana nur zustimmen .
Schwieto hat sich vor ein paar Tagen ebenfalls den ->Kindle zugelegt obwohl sie ein Apple i-pad hat. Das war ihr während der Bahnfahrt zu schwer :lol:
Du musst nur genau wissen ob es sich für euch lohnt :wink:

Gabriele hat geschrieben:Ich kann ohne meine Reader gar nicht mehr und Papiebücher lese ich gar nicht mehr :oops:

Ich auch nicht :D :lool:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 13. Okt 2012, 11:41

Natürlich lohnt sich das aus jetziger Sicht für uns nicht. Ich denke, ich selbst habe gar keine Ruhe mehr zum Lesen. P. hat so für diesen Schnickschnack ein Fable. Irgendwie werde ich es mir ihm zuliebe zum Geburtstag wünschen. Vielleicht wären so andere Dinger noch besser für ihn. Mal gucken.

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 13. Okt 2012, 15:07

@Jutta

sieh mal in den Link,jetzt gibt es den Sony für 99 Euro und dazu bekommst du noch 3 Bücher gratis die du dir aussuchen kannst.Mit dem Sony kannst du überall die ebooks kaufen und bist nicht an Amazon gebunden,ausserdem sind die Onleihetauglich

http://www.ebook.de/de/bundleDetails?bundleId=21

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 20. Okt 2012, 19:49

Ich hab gerade die Kindleversion für Android gefunden, wusste nicht, dass es eine gibt, hatte bisher nur Play Books installiert, aber nicht genutzt. :oops: Vielleicht versuch ichs mit dem Lesen auf dem Handy doch nochmal, zumindest unterwegs. Einige Gratisangebote hatte ich mir ja geholt, Anida z.B. :)

Maria Robinson

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 21. Okt 2012, 11:30

Jina hat geschrieben:Ich hab gerade die Kindleversion für Android gefunden, wusste nicht, dass es eine gibt, hatte bisher nur Play Books installiert, aber nicht genutzt. :oops: Vielleicht versuch ichs mit dem Lesen auf dem Handy doch nochmal, zumindest unterwegs. Einige Gratisangebote hatte ich mir ja geholt, Anida z.B. :)

Davon hatte ich mir den Sammelband geholt, eine durchweg spannende Geschichte Jina :nick:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 21. Okt 2012, 11:40

Mit Anida bin ich vor ein paar Tagen angefangen, scheint gut zu werden. :-D (ebenfalls der Sammelband)

Davor hatte ich Taberna Libraria Die magische Schriftrolle gelesen, wow gefiel mir super und ich hoffe auf eine schnelle Fortsetzung. :-D
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 21. Okt 2012, 11:46

Dhana hat geschrieben:Davor hatte ich Taberna Libraria Die magische Schriftrolle gelesen, wow gefiel mir super und ich hoffe auf eine schnelle Fortsetzung. :-D

Die kommt Anfang 2013 erst Dhana :roll:
ich war auch so begeistert bunny von Taberne Libraria :nick: kann ich jedem empfehlen :D außerdem warte ich sehnsüchtigst auf den 3. Teil von Seelensplitter =R
Zuletzt geändert von Anne am 21. Okt 2012, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 21. Okt 2012, 11:48

Anne hat geschrieben:Die kommt Anfang 2013 erst Dhana :roll:
ich war auch so begeistert bunny von Taberne Liraria :nick: kann ich jedem empfehlen :D

Mist, :-D wie gut da ich noch gut 80 Bücher auf dem Kindle habe. :lool: :lool:
Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 21. Okt 2012, 11:56

Ich lese immer noch Lieber das Klassiche Buch!

:-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Zurück zu „Stammtisch“