Beitragvon Sauron » 27. Aug 2012, 08:34
Bestimmt, denn Ridley Scott hat selbst gesagt, dass es im Grunde keine Vorgeschichte zu Alien ist. Er will in dem Film aber schon zeigen, woher der so genannte "Space Jockey" kam, der im ersten Teil zu sehen ist (dieses Wesen, das die Astronauten vor den Eiern entdecken). Für das Filmverständnis wird man also wohl keinen der anderen Filme gesehen haben müssen. Im Wesentlich gibt es nur die Parallele, dass das Design wieder von H.R. Giger stammt, so wie auch das vom ersten Alien-Teil. Auf der Bluray-Fassung waren einige Dokumentationen zu seinem Design. Der Mann hat echt Talent, aber wenn man mal sein kleines Privat-Museum in der Schweiz sieht, ist er auch irgendwie zum Fürchten. Da hängt nur so gruseliges Zeugs mit verzerrten Welten.
Ähm, aber ich schweife ab: Sag dann mal war, wie dir der Film gefallen hat. Ins Kino gehe ich dafür zwar aller Wahrscheinlichkeit nicht, aber eine andere Meinung kann ja schon einmal nicht schaden.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.