Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 27. Okt 2012, 18:12

Uwe hat geschrieben:so erstes schnee schippen des winters erledigt. nähern uns der 10cm marke und es schneit weiter :roll:

:shock: Sagenhaft!
Hier war es heute sonnig aber ar***kalt!
Wir waren Gäste einer Silberhochzeit und der Gasthof war gut geheizt. Wir waren ungefähr 60 Personen. Essen und Trinken war gut, reichlich und wurde stets nachgereicht! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 27. Okt 2012, 19:15

Jutta hat geschrieben:Tinele, die Eulenmütze ist ja der Hammer. =D> Freu mich über das Bild. :lol:

Habe das vermißte Spiel noch gefunden, ist ab heute unterwegs. Mehr als drei Teile gibt es wohl nicht.

Jo, man trägt jetzt Eule statt Erdbeere. Ich "muß" jetzt noch zwei weitere stricken, damit sie bei den Ommas und Oppas auch jeweils eine hat! :wink: Auf Eulen fährt sie irgendwie ab. :shock: :lol: Sie hat auch ein Eulen T-Shirt, daß sie sich selbst ausgesucht hat. Über den zusätzlichen Pit wird sie sich freuen. :-D

Petra hat geschrieben:Obwohl: Kleine trifft es fast nicht mehr. Sie wirkt schon sehr groß auf dem Foto.

Ohne Flachs jetzt... Sie hat schon als Baby immer "älter" und "größer" ausgesehen als die anderen. Keine Ahnung, warum. :shock: :lool:

Bei den Schwiegerleuten ein paar Meter höher liegen auch schon über 10 cm Schnee, und es hört nicht auf. Der Schwiegervater hat schon 2 Mal geschippt, und der Räumdienst ist dort auch schon unterwegs. Hier "unten" liegen nur etwa 3 cm, aber die Gehwege und Straßen sind frei. Blöd ist, daß die Bäume noch relativ viel Laub haben, deshalb zieht sie der schwere, nasse Schnee runter. Einige sind schon umgeknickt, oder die Äste hängen auf die Fahrbahn, so dass man auf den Straßen ganz schön Slalom fahren muss. :?

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 28. Okt 2012, 10:09

Von Schnee sind wir glücklicherweise bisher verschont geblieben. Für gestern kann ich den Wetterbericht ohnehin nur aus der schönen Stadt Bremen geben und dort war es eisig kalt, aber dafür immer mal wieder sonnig. Nur ein paar kleinere Graupelschauer haben sich dazwischen gedrängt. Hier bei uns lässt heute eine dicke Schicht Frost grüßen, die aber gerade schon unter der Sonne zu leiden hat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 28. Okt 2012, 10:26

Bei uns fing es ab 21 Uhr an zu schütten, heute morgen hatten die Autos dicke Eispanzer, da es wieder gefroren hat.
Jetzt noch Raureif aber schon herrlicher Sonnenschein. :-D
Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Okt 2012, 10:31

Sonne und kalt. :)
Auf den Wasserpfützen ist Eis.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 28. Okt 2012, 11:47

Wir haben auch noch keinen Schnee, aber ebenfalls Sonne und kalt ist es. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 28. Okt 2012, 12:26

Hier auch Sonne und es ist sehr Kalt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 28. Okt 2012, 13:21

dito :nick:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 28. Okt 2012, 13:50

Überall das Gleiche. :D

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 29. Okt 2012, 14:48

Ich bin heute total verfroren. Heizung bollert, aber ich hab Eishände. :roll:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 29. Okt 2012, 15:02

Die kalten Hände habe ich fast immer, aber ansonsten stimme ich zu. Regnen tut es auch noch. :roll:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 29. Okt 2012, 15:11

Auch hier seit heute Mittag Regen. :evil:
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 29. Okt 2012, 21:24

Und es scheint zum Teil glatt zu werden, wie gut, dass ich noch keine Winterreifen habe. :roll:

Maria Robinson

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 30. Okt 2012, 13:26

Jetzt die nächsten Tage soll es ja erst einmal wieder wärmer werden. Ich glaube, die kältesten Tage hast du erst einmal überstanden.

Hier zumindest war mein Auto nach tagelangem Morgenfrost endlich mal nicht mehr zugefroren.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 30. Okt 2012, 13:31

Hier scheint die Sonne bei +6°
Ein schöner Herbsttag! :-D

Zurück zu „Stammtisch“