Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Jaha, Chili ist mindestens so lecker wie Grünkohl.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
- armada7800
- Stammgast
Heute (oder in Anbetracht der Uhrzeit: gestern) gab es kaltes Buffet: Hackbällchen, Schweineschnitzel, Hähnchenschnitzel mit Baguette oder Brötchen und diversen Salaten. Musste mir natürlich gleich mal eine Probierportion der einzelnen Fleischsorten zusammenstellen, aber natürlich nicht ohne auch einen gesunden Part in Form von Salat dabei zu haben: Wurstsalat.
Letzteren esse ich zwar richtig gerne, aber der schmeckte dort so ganz anders als ich ihn kenne. Daher hab ich mich später eher in die Hähnchenschnitzel verguckt. *mjam*
Letzteren esse ich zwar richtig gerne, aber der schmeckte dort so ganz anders als ich ihn kenne. Daher hab ich mich später eher in die Hähnchenschnitzel verguckt. *mjam*
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
- armada7800
- Stammgast
So, gerade vom Chinesen und Spaziergang zurück. Schätze, von dem was wir verputzt haben, könnte man eine kleine Kompanie mehrere Tage verköstigen. Lecker war's - nur furchtbar voll, weil heute zusätzlich zum Weihnachtsmarkt auch noch verkaufsoffener Sonntag ist. Aber trotzdem: Gut gespeist, viel gelacht und ein paar sentimentale Momente, wie es sich bei einem Familientreffen gehört.
Kino fällt aus. Zum einen sind meine Vorbehalte, was 3D und Hs Verträglichkeit angeht, doch zu groß um auf gut Glück 15€ pro Person für ca. 10 Minuten Film gucken zu riskieren. (2D Hobbit Vorstellung hab ich in den Programmheften der Essener Kinos nicht entdecken können.) Und zum anderen: Nach Völlerei und Spaziergang lockte das heimische Sofa doch viel mehr als ein Kinosessel.
- armada7800
- Stammgast
Ich bin immer noch unschlüssig, was ich an den Weihnachtstagen kochen soll. Was wird es denn bei euch geben?
Zuletzt geändert von armada7800 am 21. Dez 2012, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
@Petra:
Ich sagte doch, ich will mit zum Essen...
In eurem Essener Cinemaxx läfut der Hobbit in 2D. Für diese Laufwoche im Kino 1 und 9 zu bis zu fünf verschiedenen Uhrzeiten. Wäre auch ungewöhnlich, wenn nicht, da 2D immer noch recht viele Anhänger findet. Das Cinemaxx deklariert die 2D-Version nur etwas unglücklich ohne den Zusatz "2D", sondern deklariert dann nur die 3D und die 3D/HFR-Version.
Zu Weihnachten wird es bei uns in diesem Jahr zweierlei geben:
Meine Eltern haben mal Luft auf was Neues und werden dieses Jahr erstmals Ente essen. Der andere Teil der Familie bleibt bei Gans, aber dieses Mal dann nur Gänsebrust und keine ganze Gans.
Ich sagte doch, ich will mit zum Essen...
In eurem Essener Cinemaxx läfut der Hobbit in 2D. Für diese Laufwoche im Kino 1 und 9 zu bis zu fünf verschiedenen Uhrzeiten. Wäre auch ungewöhnlich, wenn nicht, da 2D immer noch recht viele Anhänger findet. Das Cinemaxx deklariert die 2D-Version nur etwas unglücklich ohne den Zusatz "2D", sondern deklariert dann nur die 3D und die 3D/HFR-Version.
Zu Weihnachten wird es bei uns in diesem Jahr zweierlei geben:
Meine Eltern haben mal Luft auf was Neues und werden dieses Jahr erstmals Ente essen. Der andere Teil der Familie bleibt bei Gans, aber dieses Mal dann nur Gänsebrust und keine ganze Gans.
Essen gehen:
Sorry Sauron, Familien-Essen ... Du verstehst?. Allerdings hätteste dich in dem Gewühle heute locker mit durchfuttern können. Sehr gemütlich war's heute bei unserem Lieblings-Chinesen nicht und ob da einer mehr am Buffet zugeschlagen hätte, wäre sicher nicht aufgefallen.
Kino gehen:
Ah so, danke. Beim CinemaxX hab ich nämlich geguckt und genau das, was du beschrieben hast, ist passiert: Ich hab nicht begriffen, dass es außer den 3D Vorstellungen auch noch 2D Vorstellungen gibt. Aber dieses riesige CinemaxX-Dingens ist mir sowieso höchst unsympathisch, von daher ... . Ich muss auch ehrlich zugeben, dass nach deinem Bericht und nach dem, was man so hört/liest meine Neugier auf den Film nicht mehr ganz so groß ist. Ich werde ihn mir auf jeden Fall angucken - das muss einfach sein - aber eben nicht mehr unbedingt sofort.
Sorry Sauron, Familien-Essen ... Du verstehst?. Allerdings hätteste dich in dem Gewühle heute locker mit durchfuttern können. Sehr gemütlich war's heute bei unserem Lieblings-Chinesen nicht und ob da einer mehr am Buffet zugeschlagen hätte, wäre sicher nicht aufgefallen.
Kino gehen:
Ah so, danke. Beim CinemaxX hab ich nämlich geguckt und genau das, was du beschrieben hast, ist passiert: Ich hab nicht begriffen, dass es außer den 3D Vorstellungen auch noch 2D Vorstellungen gibt. Aber dieses riesige CinemaxX-Dingens ist mir sowieso höchst unsympathisch, von daher ... . Ich muss auch ehrlich zugeben, dass nach deinem Bericht und nach dem, was man so hört/liest meine Neugier auf den Film nicht mehr ganz so groß ist. Ich werde ihn mir auf jeden Fall angucken - das muss einfach sein - aber eben nicht mehr unbedingt sofort.