Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 2. Dez 2012, 22:43

Jaha, Chili ist mindestens so lecker wie Grünkohl. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 3. Dez 2012, 11:21

Uwe hat geschrieben:wie war der kuchen petra? :lol:

Lecker. :D Es gab Schwarzwälderkirsch-Torte und exquisite Lebkuchen. Und Kalorien waren mir sowas von egal. :lol:

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 6. Dez 2012, 13:48

hat jemand ein rezept für lecker weihnachtsplätzchen? möglichst ohne zu viele verschiedene zutaten. will den den supermarkt leer kaufen müssen :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 6. Dez 2012, 14:32

Wir haben in einem anderen Forum gerade Rezepte gesammelt, die stelle ich mal in den Rezepte-Fred.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 6. Dez 2012, 17:16

danke dir. glaub ich mach den grundteig und dann viel schokolade drauf. :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 9. Dez 2012, 01:40

Heute (oder in Anbetracht der Uhrzeit: gestern) gab es kaltes Buffet: Hackbällchen, Schweineschnitzel, Hähnchenschnitzel mit Baguette oder Brötchen und diversen Salaten. Musste mir natürlich gleich mal eine Probierportion der einzelnen Fleischsorten zusammenstellen, aber natürlich nicht ohne auch einen gesunden Part in Form von Salat dabei zu haben: Wurstsalat. 8)

Letzteren esse ich zwar richtig gerne, aber der schmeckte dort so ganz anders als ich ihn kenne. Daher hab ich mich später eher in die Hähnchenschnitzel verguckt. *mjam*
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 9. Dez 2012, 10:51

Bei mir gibt es heute seit langem mal wieder Sauerkrauttopf, wie in meinem Rezept....
Heidrun

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 9. Dez 2012, 18:39

Ich hatte Hühnerfrikassee mit Reis.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 16. Dez 2012, 17:14

So, gerade vom Chinesen und Spaziergang zurück. Schätze, von dem was wir verputzt haben, könnte man eine kleine Kompanie mehrere Tage verköstigen. Lecker war's - nur furchtbar voll, weil heute zusätzlich zum Weihnachtsmarkt auch noch verkaufsoffener Sonntag ist. Aber trotzdem: Gut gespeist, viel gelacht und ein paar sentimentale Momente, wie es sich bei einem Familientreffen gehört. :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 16. Dez 2012, 17:25

Und nun: Ins Kino oder aufs Sofa, Petra? :-D
Freut mich, dass es nett war! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 16. Dez 2012, 17:34

Kino fällt aus. :D Zum einen sind meine Vorbehalte, was 3D und Hs Verträglichkeit angeht, doch zu groß um auf gut Glück 15€ pro Person für ca. 10 Minuten Film gucken zu riskieren. (2D Hobbit Vorstellung hab ich in den Programmheften der Essener Kinos nicht entdecken können.) Und zum anderen: Nach Völlerei und Spaziergang lockte das heimische Sofa doch viel mehr als ein Kinosessel. :lol:

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 16. Dez 2012, 17:44

Ich bin immer noch unschlüssig, was ich an den Weihnachtstagen kochen soll. Was wird es denn bei euch geben?
Zuletzt geändert von armada7800 am 21. Dez 2012, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
Heidrun

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 16. Dez 2012, 19:11

Zu jedem Weihnachtsfest gibt es bei uns nur eines:
Entenbrüste, Rotkohl, Grünkohl und Thüringer Klöße. Das geht bei uns gar nicht anders. nol

Und zum Kaffeetrinken haben wir einen schönen, weichen, fluffigen Panettone, den ich sehr liebe. (Ich hoffe, der Panettone ist richtig. :roll: )

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 16. Dez 2012, 19:26

@Petra:

Ich sagte doch, ich will mit zum Essen... :roll: :wink:

In eurem Essener Cinemaxx läfut der Hobbit in 2D. Für diese Laufwoche im Kino 1 und 9 zu bis zu fünf verschiedenen Uhrzeiten. Wäre auch ungewöhnlich, wenn nicht, da 2D immer noch recht viele Anhänger findet. Das Cinemaxx deklariert die 2D-Version nur etwas unglücklich ohne den Zusatz "2D", sondern deklariert dann nur die 3D und die 3D/HFR-Version.

Zu Weihnachten wird es bei uns in diesem Jahr zweierlei geben:
Meine Eltern haben mal Luft auf was Neues und werden dieses Jahr erstmals Ente essen. Der andere Teil der Familie bleibt bei Gans, aber dieses Mal dann nur Gänsebrust und keine ganze Gans.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 16. Dez 2012, 20:05

Essen gehen:
Sorry Sauron, Familien-Essen ... Du verstehst?. :wink: Allerdings hätteste dich in dem Gewühle heute locker mit durchfuttern können. Sehr gemütlich war's heute bei unserem Lieblings-Chinesen nicht und ob da einer mehr am Buffet zugeschlagen hätte, wäre sicher nicht aufgefallen. :D

Kino gehen:
Ah so, danke. Beim CinemaxX hab ich nämlich geguckt und genau das, was du beschrieben hast, ist passiert: Ich hab nicht begriffen, dass es außer den 3D Vorstellungen auch noch 2D Vorstellungen gibt. Aber dieses riesige CinemaxX-Dingens ist mir sowieso höchst unsympathisch, von daher ... . Ich muss auch ehrlich zugeben, dass nach deinem Bericht und nach dem, was man so hört/liest meine Neugier auf den Film nicht mehr ganz so groß ist. Ich werde ihn mir auf jeden Fall angucken - das muss einfach sein :nick: - aber eben nicht mehr unbedingt sofort.

Zurück zu „Stammtisch“