Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Jan 2013, 17:25

Das stimmt. Nur warum baut niemand einen Schutz ein??? Das darf wohl nur die Hausherrin und die hat kein Interesse. Die Löscharbeiten machen sicher die Assis.
John Lennon - Make Love, Not War!

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 6. Jan 2013, 18:04

Ich hab heut mittag ein gutes Stück "John Yesterday" gespielt, während mein Hausherr währenddessen was anderes nebenher gewerkelt hat. :twisted: (mirdochjetztegal) :wink:

Obwohl es fast nur aus Inventarrätseln besteht, gefällt es mir richtig gut. Wenn es mal gar nicht weiter geht gibts die Hilfe, die aber einigermaßen subtil ist. :wink: Den geübten Adventurern bestimmt ein wenig zu leicht, ist es für mich im Moment gerade richtig. :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 6. Jan 2013, 18:47

In den letzten Tagen bin ich deutlich vorangekommen mit "In 80 Tagen um die Welt". Unfreiwillig spiele ich das Spiel ja in Realzeit und versuche es innerhalb von 80 Tagen durchzuspielen. :lol: Ne, gerade zu Anfang hatte ich nicht so den Elan, weil mich die Anfänge des Spiels nicht zu begeistern konnten. Lag aber vor allem an meiner eignenen Blödheit. Ich bin teilweise rumgeirrt wie blöde. Das Spiel hat einen dann einen Auftrag erteilt, von wegen dass man 4 Schotten in Kairo finden müsse und die habe ich dann natürlich lang und qualvoll gesucht. Mir ist erst irgendwann bewusst geworden, dass es auf der Übersichtskarte Richtungspfeile gibt, die die Questziele anzeigen... :roll: ](*,) Einen Bug habe ich auch schon entdeckt, wonach ich mein Inventar nicht öffnen konnte, um einen Wächter zu bestechen, aber den Fehler konnte man auf anderem Wege umgehen. Inzwischen jedenfalls macht das Spiel richtig Spaß und man kommt endlich auch gut vorwärts und muss nicht immer und immer wieder planlos durch die Straßen rennen. :oops:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 6. Jan 2013, 19:11

Sauron hat geschrieben:In den letzten Tagen bin ich deutlich vorangekommen mit "In 80 Tagen um die Welt". Unfreiwillig spiele ich das Spiel ja in Realzeit und versuche es innerhalb von 80 Tagen durchzuspielen. :lol: Ne, gerade zu Anfang hatte ich nicht so den Elan, weil mich die Anfänge des Spiels nicht zu begeistern konnten. Lag aber vor allem an meiner eignenen Blödheit. Ich bin teilweise rumgeirrt wie blöde. Das Spiel hat einen dann einen Auftrag erteilt, von wegen dass man 4 Schotten in Kairo finden müsse und die habe ich dann natürlich lang und qualvoll gesucht. Mir ist erst irgendwann bewusst geworden, dass es auf der Übersichtskarte Richtungspfeile gibt, die die Questziele anzeigen... :roll: ](*,) Einen Bug habe ich auch schon entdeckt, wonach ich mein Inventar nicht öffnen konnte, um einen Wächter zu bestechen, aber den Fehler konnte man auf anderem Wege umgehen. Inzwischen jedenfalls macht das Spiel richtig Spaß und man kommt endlich auch gut vorwärts und muss nicht immer und immer wieder planlos durch die Straßen rennen. :oops:
Ich glaub, da brauche ich nochmal deine Hilfe, hatte mit deinem Tipp versucht, es lauffähig zu machen, aber es wollte trotzdem nicht :? , kann auch sein, dass ich irgendwas falsch gemacht habe. Du weißt nicht zufällig noch, wie viele Dateien du gelöscht hast?

Julia habe ich beendet, ob ich dem Spiel auch nur 29% geben würde, wie der Treff, weiß ich nicht, das Spiel macht jedenfalls sehr viel falsch. Die Grafik(fehler) kann ich noch verkraften, aber wenn dann so blödsinnige Dialoge dabei rauskommen oder die von Tina erwähnten Zwangstrigger, hat man irgendwann einfach keine Lust mehr.

Jetzt installiere ich erstmal Trauma.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 6. Jan 2013, 19:20

Wenn du im Spieleordner bist, dann musst du weiter zum Unterordner "graphics". Darin sind 3 - 4 wmv-Dateien enthalten (allesamt Firmenlogos, die am Anfang kommen würden). Die musst du alle komplett löschen. Es darf keine Datei mit wmv mehr im Ordner enthalten sein. Eigentlich sollte dann das Spiel direkt mit dem Menü starten.

Sollte das nichts bringen, habe ich gerade beim Googeln noch gesehen, dass wohl einige zusätzlich den Kompatibilitätsmodus auf Windows 98 ändern mussten. Mag sogar sein, dass das nötig ist, da ich eine aufbereitete Spieleversion aus irgendeiner Spielezeitschrift nutze (daher habe ich auch den Tipp mit den zu löschenden Filmdateien).

Sollte das auch nichts bringen, dann kann es auch an einem fehlenden Update des Tages-Kopierschutzes liegen, das man erst installieren muss.

Viel Glück! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 6. Jan 2013, 19:36

Achso, du hast dann ne andere Version als ich. Dann werd ich das nochmal versuchen. Danke. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 6. Jan 2013, 21:13

Leon hat geschrieben:Ich spiele gerade "Keine Zeit für Würmer". :-D
Freeware, mit Sprachausgabe.

http://www.keinezeitfuerwuermer.de/

Das guck ich mir auch mal an. :nick: Download läuft.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 7. Jan 2013, 18:59

Leon, wie weit biste mit KZFW? :wink:

Ich find es ganz lustig. Vor allem die mitreißend vorgetragenen Dialoge sind zum piepen. :lool:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Jan 2013, 19:06

Petra hat geschrieben:Leon, wie weit biste mit KZFW? :wink:

Ich find es ganz lustig. Vor allem die mitreißend vorgetragenen Dialoge sind zum piepen. :lool:

Ich kriege den blöden Kühlschrank auf dem Schrottplatz nicht weggeschoben um den Dosenöffner zu bekommen. :?
Ja, ich finde es auch ganz lustig, auch die "Grafik" passt hervorragend. :-D

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 7. Jan 2013, 19:24

Jo, da murks ich grad auch rum. :lol: Hab zwar dieses formschöne Brecheisen, aber das ist zu kurz. :shock:

Jetzt hab ichs: Vorne am Eingang zur Müllkippe das Brecheisen und bei dem Müllberg in der Mitte den Stock mitnehmen. Mit dem Handbohrer ein Loch in den Stock bohren und da hinein das Brecheisen - Voila!
Zuletzt geändert von Petra am 7. Jan 2013, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Jan 2013, 19:30

Genau, das hab ich auch. :-D

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 7. Jan 2013, 19:31

Guckst du noch mal oben, jetzt hab ich das fehlende Stück gefunden. :)

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Jan 2013, 19:52

:-D Danke!!! Darauf muss man erst mal kommen. :lool:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 7. Jan 2013, 20:47

Apropos drauf kommen: Ich komm nicht drauf, wie ich an die Kaffeebohnen komme. Irgendne Idee?

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Jan 2013, 21:56

So weit bin ich noch nicht, da kam Fernsehen dazwischen. Zuletzt wollte ich in die Villa, aber die Gartenschere ist stumpf.

Zurück zu „Adventure Forum“