Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Dann wünsch ich dir einen festen Willen, Gerrit!
Heut gibts hier wieder mal Chinesische Pfannkuchen gefüllt mit Knusperente, Karotten, Frühlingszwiebeln, Gurke, Sprossensalat und Hoisin Sauce. Eins der Lieblingsessen von meiner Tochter, wobei die auf die Ente und den Sprossensalat immer verzichtet.
Morgen gibts schnöde Spaghetti mit Pesto oder Tomatensauce. Je nach Gusto des Familienmitgliedes!
Heut gibts hier wieder mal Chinesische Pfannkuchen gefüllt mit Knusperente, Karotten, Frühlingszwiebeln, Gurke, Sprossensalat und Hoisin Sauce. Eins der Lieblingsessen von meiner Tochter, wobei die auf die Ente und den Sprossensalat immer verzichtet.
Morgen gibts schnöde Spaghetti mit Pesto oder Tomatensauce. Je nach Gusto des Familienmitgliedes!
Wie gut, dass ich keine Diät mache. Ich war gestern zum Essen bei meiner Kollegin und ihrem Mann (unserem Geschäftsführer) eingeladen. Dort ging es dann los mit einem Salatteller als Vorspeise. Ein nette Einlage war der Salat aber auch leicht fruchtig und nussig. Der Hauptgang war dann Rehrücken (selbst geschossen von unserem Geschäftsführer) mit Gemüse, Rotkohl und als Beilage Klößchen, Kartoffeln oder Spätzle. Zum Dessert gab es dann Bratapfel mit Nüssen gefüllt und ummantelt; dazu Eis für anderen und für mich Griesbrei.
Heute gibt es hier bei uns im Vergleich mit dem gestrigen Essen einfach nur stinklangweiligen Grünkohl.
Heute gibt es hier bei uns im Vergleich mit dem gestrigen Essen einfach nur stinklangweiligen Grünkohl.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Sauron hat geschrieben: Der Hauptgang war dann Rehrücken (selbst geschossen von unserem Geschäftsführer)
Na hoffentlich schießt der wildernde Geschäftsführer nicht auch gern Personal ab!
Zum Thema fällt mir folgende wahre Geschichte ein:
Einer unserer Freunde hatte vor einigen Jahren seinen Chef zum Grillen eingeladen. Er hatte sich viel davon versprochen. Alles war stilvoll vorbereitet und man saß gemütlich plaudernd beisammen - bis die damals kleine Tochter unseres Freundes auf der Bildfläche erschien, am Tisch vorbei ging und laut sagte "Na, ihr Arschlöcher?".
Unser Freund hat die Einladung nicht wiederholt!
John Lennon - Make Love, Not War!