Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 31. Jan 2013, 16:27

Jutta hat geschrieben:
Heute gab es bei uns Putenleber "Berliner Art" mit Kartoffelpüree. Man, das hat so richtig gutgeschmeckt. Hatten wir schon lange nicht mehr.

Seufz... Bild Das wäre mir auch sehr recht!
John Lennon - Make Love, Not War!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 31. Jan 2013, 20:29

Das ist überhaupt eine Idee. Leber hatten wir auch ewig nicht und H. ist sowieso ein großer Freund von Innereien. (Ich nicht so.) Aber dafür gibts dann für mich jede Menge Pü und Zwiebeln. :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 31. Jan 2013, 21:05

Petrali, machste auch immer in Butter gebratene Apfelscheiben von (unbedingt) sauren Äpfeln? Da hätteste dann noch etwas mehr. :wink: Mit den Zwiebeln zusammen schmeckt das wunderbar. Ich nehme immer einen dieser grasgrünen Äpfel. :lol:

Ich esse auch alle Innereien sowas von gerne. Heutzutage gibt es gar nicht mehr alle und die, die es noch gibt, will dann P. nicht, außer Leber.
Wenn Ihr wüßtet, was ich schon so alles voller Entzücken gegessen habe. happy

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 31. Jan 2013, 21:13

Jutta hat geschrieben:....Wenn Ihr wüßtet, was ich schon so alles voller Entzücken gegessen habe. happy

:shock: Bitte sag es nicht. :D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 31. Jan 2013, 21:20

Würde ich nie tun, Leon, keine Bange. :lool:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 31. Jan 2013, 21:47

Hört sich ja gefährlich an, Juttchen. :lool:

Das mit den Apfelringen kenne ich zwar, muss aber gestehen, dass ich die eigentlich nie dazu mache. Zwiebeln (ein Berg am liebsten) und ein kleines Stück Leber genügen mir vollauf.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 31. Jan 2013, 22:19

Schade, Petrali, Deinem H. würden sie bestimmt gefallen. :wink: :lol:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 1. Feb 2013, 00:20

Ach nööö, der ist genügsam. :twisted: :lol:

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 1. Feb 2013, 10:38

Gestern und vorgestern haben sie Gegenüber allerlei Küchenkrams reingeschleppt... bin schon gespannt auf den ersten Döner. :wink:

Sonntag gibts Spaghetti Aglio e Olio für und mit den Schwiegereltern, und morgen kommt vielleicht auch Besuch. (Der Besuch hat aber gestern am Telefon gejammert, er hätte Husten) Für den Fall gäbs Pulpo Salat und einige Antipasti. Für heute hab ich eigentlich eine schöne Räuchermakrele im Kühlschrank, hab aber keinen Appetit auf nix. :?

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 1. Feb 2013, 10:45

Ich bin heute bei IKEA :-D

Sachen für die Wohnung kaufen und werde dann wohl auch dort was essen.

:-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 4. Feb 2013, 08:36

Bei Ikea ess ich immer Hot Dogs. Aber so oft bin ich da leider nicht. :wink: :lol:

Mein Plan für das Wochenende wurde komplett geändert. Sämtlicher Besuch übers WE fiel wegen Krankheit aus. Samstag gab es Tiefkühlpizza, von denen eine irgendwie vergammelt war... da war eine Eisplatte zwischen Folie und Pizza, scheint, als wär die mal eine Weile ohne Kühlung gewesen. Die wanderte natürlich in den Müll. Eine war gut, und die andere war so scharf, daß ich die nicht mal mit gesunden Schleimhäuten runtergebracht hätte. :lool: Ralf hatte die 3 Chilischoten und den Zusatz "feurig scharf" auf der Schachtel beim Einkauf wohl unterschätzt. :roll:

Sonntag gab es Gulasch mit Reis.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 9. Feb 2013, 17:54

Die Familie war heute unterwegs und daher hab ich vorhin den Kochlöffel geschwungen. Es gab Pfeffer-Putenschnitzel mit Bratkartoffeln, Champignons und Möhrensalat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 9. Feb 2013, 21:41

Ich war heute im Centro, und habe dort Spaghetti gegessen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 10. Feb 2013, 10:38

Du hast nicht zufällig Fotos vom neuen Themenbereich des Sea Life gemacht, wo eine eine Wasserbahn durch eine arktische Themenwelt gebaut wird? :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 10. Feb 2013, 11:10

Heute gibt`s Rinderbraten in Rotweinsauce, dazu Rotkohl und Kartoffelklöße. :-D

Zurück zu „Stammtisch“