Im Norden sind die Tage kürze, Jutta - man muss früh essen, damit auch noch Zeit für Abendbrot zur Verfügung steht.
Euer Essen würde mir auch sehr gut schmecken!
Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Mann kocht gerade Bolognese für heute Abend, zum Mittagessen gibts ein Toasty.
Morgen gibt es dann Toast Hawaii und Toast à la Tina (Mit Paprika, Kapern, Tomaten, Zwiebeln und Knobi) wann genau wissen wir noch nicht. Yuna hat einen Auftritt im Kindergarten.
Hmmm... Gedöns war das weitaus weniger als Schnitzelbraten oder so. Aber ist wahrscheinlich Routinesache.
Morgen gibt es dann Toast Hawaii und Toast à la Tina (Mit Paprika, Kapern, Tomaten, Zwiebeln und Knobi) wann genau wissen wir noch nicht. Yuna hat einen Auftritt im Kindergarten.
Jutta hat geschrieben:Mein Anspruch, als Hausfrau/Köchin gut zu sein, ist wohl nicht sehr hoch. Das wäre mir zuviel Gedöns.
Hmmm... Gedöns war das weitaus weniger als Schnitzelbraten oder so. Aber ist wahrscheinlich Routinesache.
Greetings, the Hunters...
Tinele hat geschrieben:Hmmm... Gedöns war das weitaus weniger als Schnitzelbraten oder so. Aber ist wahrscheinlich Routinesache.
Da kannste recht haben, Tinele. Beim Schnitzelbraten bin ich durch jahrzehntelange Nachfrage total routiniert. Da sitzt jeder Handgriff.
Zuletzt geändert von Jutta am 23. Feb 2013, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gestern haben wir, weil wir nach dem Schwimmbad zu faul zum kochen waren, beim Türken einen vegetarischen Yufka und eine Sucuk Pizza mit Paprika und Tomate geholt. Vegetarisch deshalb, weil Yuna Fleisch nur in Wurstform mag. Beides war sehr gut. Vor allem der vegetarische Yufka hat mich überrascht.
Heute gehts mit Freunden ins Restaurant. Was es morgen gibt, weiß ich noch nicht.
Heute gehts mit Freunden ins Restaurant. Was es morgen gibt, weiß ich noch nicht.
Greetings, the Hunters...
Da wir hier alle geschlossen krank sind (mich hat meine kränkelnde Familie jüngst vor zwei Tagen angesteckt), gibt es heute auf mein Drängeln hin richtig echte und frische Hühnersuppe. Hatten wir schon Ewigkeiten nicht mehr. Gut... auf Geburtstagsfeiern mal, aber seitdem wir keine eigenen Hühner mehr haben, haben wir die nicht mehr an normalen Tagen gekocht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Leon hat geschrieben:Fremdgeflügel wirkt auch besser, Sauron:
Da ist mehr Apotheke drin! (Eigentlich nicht witzig, die momentanen Berichte über Lebensmittel-Qualität überschlagen sich.....)
Das stimmt leider... Die Menge an Antibiotika sollte ausreichen, damit wir alle morgen wieder putzmunter sind.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Sauron hat geschrieben:Hatten wir schon Ewigkeiten nicht mehr. Gut... auf Geburtstagsfeiern mal
Wie jetzt? Bei einer Geburtstagsfeier ist mir noch nie Hühnersuppe vorgesetzt worden.
Leon hat geschrieben:Fremdgeflügel wirkt auch besser,
Da ist mehr Apotheke drin!
Ich werde gleich ein dickes halbes BIO-Suppenhuhn (:lool:) aus der Markthalle abkochen für unser morgiges Hühnerfrikassee.
Sauron, gute Besserung auch von mir für Dich und die ganze Familie