Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
Diana, mach das!!!!! Ich finde es lohnt sich. Bin mal gespannt, ob Telltale auch mal eine deutsche Version davon rausbringt. Die rein englische Variante haelt, schaetze ich, noch einige Interessierte ab. In der englischen Version sind die Situationen in denen man sich schnell fuer eine von vier Antwortmoeglichkeiten entscheiden muss manchmal schon happig ..... ich hab's teilweise nicht geschafft vor Ablauf der Zeit alle vier Antwortmoeglichkeiten ueberhaupt komplett zu lesen. Kam nicht soooo haeufig vor, war aber schon etwas frustrierend, da es mir dann ein-zweimal passiert ist, dass ich hektisch eine Antwort gewaehlt habe, die ich gar nicht wollte. Den Spielspass hat's mir allerdings nicht verdorben.
Durch Kairo bin ich problemlos gekommen, aber jetzt habe ich auch das Problem mit dem Teleskop. Würde ich mir glatt ein Save holen, aber ich hab als Transportmittel den Zeppelin benutzt und da hab ich noch kein Save gefunden. Den Zeppelin möchte ich eigentlich ungerne nochmal durchspielen, zumal ich dann am Ende von Kairo anfangen müsste, um nichts zu verpassen. Hätte mal vorher nach Saves schauen sollen, um in der Reihenfolge zu spielen. Womit hast du angefangen, Sauron? (vielleicht kommt es wegen der Reihenfolge zu nem Bug)Sauron hat geschrieben:Mit den ganzen Bugs macht das Spiel absolut keinen Spaß mehr - vor allem, da mir das Neuladen eines Spielstandes bei diesem Bug jetzt ja sogar gar nichts mehr bringt... Eigentlich ist es schade um das Spiel, weil wirklich einige witzige Dialoge und nette Einfälle dabei sind. So wie es aber nun aussieht, gibt es für mich in Bombay kein Weiterkommen mehr. Klar könnte ich irgendwo nach einem Savegame fragen, aber es ist dann nur eine Frage der Zeit, bis man auf den nächsten schweren Bug stößt. Daher mache ich hier jetzt den Bauchladen zu.
Edit: Ich gucke jetzt mal, obs nach Bombay und der Passage mit dem Zeppelin auch noch ein Save gibt, dann muss ich eben erst nochmal am Ende von Kairo anfangen, ist nur etwas umständlich.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Ne, an dem Transportmittel kann's nicht liegen. Meine erste Wahl war das Schiff. Hoffentlich hast du mit dem Teleskop beim zweiten Versuch mehr Erfolg. So an sich scheint das ja ein sehr seltener Bug zu sein, weil es im Netz so wenige Kommentare dazu gibt, aber schon komisch, dass wir beide darauf gestoßen sind. Nicht, dass das ein generelles Problem mit dem Betriebssystem ist?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Vielleicht liegts an der Ausgabe, da hab ich auch noch von nem anderen Bug gelesen, der später kommen soll. Ich werds nochmal mit dem Zug testen und sonst ein Save nehmen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Ok, nun hab ich im Spiel keinen Ton mehr, wenn ich denn so weit komme. Die Einstellungen werden immer wieder zurückgesetzt und wenn ich die verändern will, stürzt das Spiel ab. Es will wohl einfach nicht laufen.
Maria Robinson
Maria Robinson
Ich habe gerade Three Skulls of the Toltecs im dritten Anlauf beendet. Ich bin mit dem Spiel irgendwie nie auf einen Nenner gekommen. Schade .
Nun habe ich Ghost Pirates of Vooju Island begonnen und massive technische Probleme. Wenn ich 16:10 als Bildschirmauflösung wähle, was angeblich 1280x800 Pixeln entspricht, ist die tatsächliche Auflösung 800x600, was eine klassischen 4:3-Auflösung entspricht. Zudem kommt es dann zu komischen Spiegelungen, so daß die Figuren und ihre Untertitel (!) doppelt zu sehen sind. Es sieht dann so aus, als stünde die Person etwas 10 cm hinter sich und perspektivisch gesehen etwas weiter im Hintergrund. Wenn ich einen gespeichterten Spielstand lade, ist die Graphik mit Artefakten übersät. Habe dann am Anti-Aliasing rumgespielt, was dazu führte, daß gar nichts mehr zu sehen war.
Jetzt spiele ich mit 1024x768 Pixeln. Das ist zwar auch 4:3, aber was soll man machen... Dafür hängen die Zwischenfilme, so daß ich sie im Spiel abbrechen, das Spiel verlassen und sie direkt ansehen muß. Immerhin liegen sie als Bink-Videos auf der Festplatte und nicht in einem spielinternen Format. Aber Spielspaß kommt da nicht so recht auf. Hat jemand von Euch diese Probleme auch? Einen Patch konnte ich nicht finden.
Gruß
Myro
Nun habe ich Ghost Pirates of Vooju Island begonnen und massive technische Probleme. Wenn ich 16:10 als Bildschirmauflösung wähle, was angeblich 1280x800 Pixeln entspricht, ist die tatsächliche Auflösung 800x600, was eine klassischen 4:3-Auflösung entspricht. Zudem kommt es dann zu komischen Spiegelungen, so daß die Figuren und ihre Untertitel (!) doppelt zu sehen sind. Es sieht dann so aus, als stünde die Person etwas 10 cm hinter sich und perspektivisch gesehen etwas weiter im Hintergrund. Wenn ich einen gespeichterten Spielstand lade, ist die Graphik mit Artefakten übersät. Habe dann am Anti-Aliasing rumgespielt, was dazu führte, daß gar nichts mehr zu sehen war.
Jetzt spiele ich mit 1024x768 Pixeln. Das ist zwar auch 4:3, aber was soll man machen... Dafür hängen die Zwischenfilme, so daß ich sie im Spiel abbrechen, das Spiel verlassen und sie direkt ansehen muß. Immerhin liegen sie als Bink-Videos auf der Festplatte und nicht in einem spielinternen Format. Aber Spielspaß kommt da nicht so recht auf. Hat jemand von Euch diese Probleme auch? Einen Patch konnte ich nicht finden.
Gruß
Myro
Hmm, irgendwer hat mich mit einem Fluch belegt (vielleicht dieser Tut-a-Tüt aus dem Moorhuhn-Adventure ). Bisher fand ich das Moorhuhn-Adventure eigentlich ganz gut - hatte zumindest einige ziemlich witzige Passagen, auch wenn mich solche Logik wie ein "Schuss in den Ofen" echt in den Wahnsinn treibt. Hab dann das Essen für den Bettler zubereitet und dafür ein Hungertuch bekommen. Damit wusste ich aber nichts anzufangen und habe dann erst andere Sachen gemacht und plötzlich war das Hungertuch weg. Bin dann erst mal weiter in die Pyramide und hab ab da mit Lösungshilfe gespielt, weil das Labyrinth ja absolut grausig war. Das hat eigentlich jeglichen Humor im Keim erstickt. Selbst mit Lösung war es noch nervig genug, aber immerhin kam man dann recht schnell vorwärts. Tja... bis man diesen blöden Zahn der Zeit braucht, der sich nur mit dem Hungertuch einfangen lässt. Ab da war dann Schicht im Schacht. Hab natürlich die alten Speicherstände fleißig überschrieben. Daher kann ich das Spiel leider nicht zu Ende spielen.
Hab also kurzerhand den zweiten Teil begonnen, aber hier spiele ich gleich mit Lösungshilfe. Um ehrlich zu sein waren da ohnehin gleich schon zu Anfang Passagen darunter, für die es doch besser war, eine Lösung parat zu haben.
Hab also kurzerhand den zweiten Teil begonnen, aber hier spiele ich gleich mit Lösungshilfe. Um ehrlich zu sein waren da ohnehin gleich schon zu Anfang Passagen darunter, für die es doch besser war, eine Lösung parat zu haben.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Any fans of our junior-super-sleuth Nancy Drew out there? -
Ich frage mal nach: Gibt´s hier im Forum Fans von Nancy? - Ich bin definitiv einer & habe mich inzwischen bis Teil 19 - Castle Malloy durchgekämpft, welches ich gerade spiele.
Es spielt in Irland & ist definitiv wieder einer von den besseren Teilen, sprich: es macht wieder richtig Spass.
Im Review zum Spiel steht, dass es durchaus knackige Rätsel beinhalten soll. Bislang komme ich (mithilfe der Lösung, in die ich drei-vier Mal reingeschaut habe) noch ganz gut durch, aber ich wette, da kommt rätseltechnisch noch einiges auf mich zu.
Ich frage mal nach: Gibt´s hier im Forum Fans von Nancy? - Ich bin definitiv einer & habe mich inzwischen bis Teil 19 - Castle Malloy durchgekämpft, welches ich gerade spiele.
Es spielt in Irland & ist definitiv wieder einer von den besseren Teilen, sprich: es macht wieder richtig Spass.
Im Review zum Spiel steht, dass es durchaus knackige Rätsel beinhalten soll. Bislang komme ich (mithilfe der Lösung, in die ich drei-vier Mal reingeschaut habe) noch ganz gut durch, aber ich wette, da kommt rätseltechnisch noch einiges auf mich zu.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Na, dann dürften Dir zumindest so schnell der Nachschub an neuen Adventures nicht ausgehen bei inzwischen 27 Teilen. Welche hast Du denn gespielt, die beiden deutschsprachigen? Es sind auf jeden Fall viele ganz tolle Teile dabei (einige sind aber auch nicht so dolle). Bei Castle malloy hat der Schwierigkeitsgrad gerade angezogen.
schöne Grüße, André