Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 9. Mär 2013, 19:51

Ich wr heute mit einer Freundin Essen und hatte Spagetti :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 10. Mär 2013, 00:28

Vorgestern: Sauerkraut mit Kaßler, Leber- und Blutwurst.

Gestern: Erbseneintopf, Gulasch und Stockbrot bei der Mondscheinexkursion im Wildparadies Tripsdrill. :-D

Heute: gefüllte Paprika vegetarisch nach einem neuen Rezept. Wir sind gespannt... :lool: :wink:
Greetings, the Hunters... Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 10. Mär 2013, 10:44

Tinele hat geschrieben:Vorgestern: Sauerkraut mit Kaßler, Leber- und Blutwurst.

:nick: :-D

Tinele hat geschrieben:Gestern: Erbseneintopf, Gulasch und Stockbrot bei der Mondscheinexkursion im Wildparadies Tripsdrill. :-D

nol

Tinele hat geschrieben:Heute: gefüllte Paprika vegetarisch nach einem neuen Rezept.

:shock: :roll:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 10. Mär 2013, 10:53

Juttalein hat geschrieben:
Ännilein, Dein Mittagessen wäre bei mir kein schnelles. nol

Warum nicht Juttalein? Außer dass es gut schmeckt, ist es doch schnell zubereitet :wink:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 10. Mär 2013, 11:50

Bei mir ist Rumpsteakbraten eine Prozedur. :roll: Das ganze Zwiebelgedöns. Und dann noch darauf warten, ob es nun zart oder hart geworden ist. :wink: Und dann noch die Sauce (die ich nicht mal mache).....na, danke. :twisted:

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 10. Mär 2013, 12:13

Jutta hat geschrieben:
Tinele hat geschrieben:Heute: gefüllte Paprika vegetarisch nach einem neuen Rezept.

:shock: :roll:

Jutta, das Kind mag Fleisch doch nur in Wurstform! :lol: Und ich brauch auch nicht immer welches. :nick: Der Erbseneintopf war übrigens ziemlich Kartoffelig. :lol: :wink:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 10. Mär 2013, 12:16

Okay, Tinele. :wink: Fleisch esse ich auch ganz wenig, aber wenn ich was koche, zu dem Fleisch gehört aus meiner Sicht, dann nehme ich das auch. P. ist bei uns der Fleischfresser.

Übrigens, das Wort ""vegetarisch" läßt mich irgendwie schauern. Ich meine jetzt nicht in Deinem Fall, sondern als Modeerscheinung. Ebenso geht es mir mit dem ganzen Biogedöns.
Zuletzt geändert von Jutta am 10. Mär 2013, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 10. Mär 2013, 12:19

Hier und heute: Schweinebraten mit Salzkartoffeln und Blumenkohl. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 10. Mär 2013, 12:21

Das ist aber auch gut. :-D

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 10. Mär 2013, 12:29

Leon hat geschrieben:Hier und heute: Schweinebraten mit Salzkartoffeln und Blumenkohl. :-D

Den hätte ich auch lieber gehabt Leon :nick: aber auf Wunsch eines einzelnen Herren gibt es heute Koteletts mit KaPü und Butterbohnen 8)

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 10. Mär 2013, 12:36

Wir haben noch Rouladen eingefroren, die es bei uns heute geben wird. Für mich eine Schweineroulade und für die anderen Rinderrouladen, dazu dann für alle Salzkartoffeln und Bohnensalat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 10. Mär 2013, 12:50

Da biste ja wieder. :wink: :-D

Einige Anregungen für die nächste Zeit habe ich mir hier geholt:
Rumpsteak, gefüllte nichtvegetarische Paprikaschoten und Rouladen :nick:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 10. Mär 2013, 12:52

Ja, für nichtvegetarische Paprikaschoten werde ich in den kommenden Tagen auch mal wieder sorgen. Bei uns gibt's die dann allerdings mit Reis. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 10. Mär 2013, 14:55

Die Paprikaschoten waren ein Gedicht! :-D

Gefüllt waren die übrigens mit Pilaw, das ist eine Art Butterreis der in Gemüsebrühe gekocht wurde. Außerdem wurde noch Feta, Rosinen und geröstete Pinienkerne in den Reis gemischt. Der war auch "trocken" super! Als Sauce wurde Paprika mit etwas Kreuzkümmel- und Paprikapulver angedünstet, ebenfalls mit Brühe abgelöscht und anschließend püriert. Die Schoten selbst wurden 4 Minuten in Salzwasser "vorgekocht", das ist an sich keine schlechte Idee, so haben sich die Aromen im Ofen verbunden, ohne zu verschmurgeln, da die Füllung ja doch etwas trocken ist.

Ich mag auch die "konventionellen", aber das war jetzt echt gut. :nick:

Bio trau ich auch nicht übern Weg. Da greif ich lieber zu Vatterns Gartensegen. :roll: Vegetarier würde ich nur werden, wenn man die Viecher selber töten müßte. Das könnt ich nämlich nicht. :oops:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 14. Mär 2013, 17:55

Wenn ich krank bin, neige ich in der Regel zu Vitaminen. Daher gab es heute Mittag einen Salatteller, den wir uns zur Arbeit liefern lassen haben. Hier zu Hause hatten wir vorhin restliche Wurstnudeln mit Salat. Jetzt müssen die Vitamine nur endlich mal anschlagen und noch die restlichen Viren austreiben... :roll:

Zurück zu „Stammtisch“