Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 10. Mär 2013, 11:43

Dhana hat geschrieben:Hier war auch kräftig schippen angesagt.
Ich hoffe es kommt heute nicht noch mehr Schnee, das Kind muss noch nach Kiel. :roll:

guck mal was Leon dazu schreibt Dhana :roll: , fahr' schön vorsichtig :nick:

@Gerrit
Die letzte Woche war einfach zu schön um wahr zu sein :twisted:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 10. Mär 2013, 11:55

Dhana, ich rate auch von Autofahrten in Richtung Kiel ab. Hier gibt`s Verwehungen bei kräftigem Ostwind.
Die Hauptstraßen werden zwar geräumt - aber ich rate vom Autofahren heute ab. Wenn man aber muss - fahrt bitte sehr vorsichtig!!!
:nick:
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 10. Mär 2013, 12:12

Leon hat geschrieben:Wir haben nun hier sogar Schneestürme!!! :evil:

Schneestürme finde ich faszinierend. :nick: Die liebe ich. :lol:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 10. Mär 2013, 12:27

Aber nur, wenn du nicht raus musst -stimmts? :lool:
:wink:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 10. Mär 2013, 12:33

Melde mich auch mal wieder zu Wort. :oops: Letzte Woche war ich aber noch zu vergrippt; so langsam tritt mal eine spürbare Verbesserung ein.

Wettertechnisch trifft das leider nicht zu... :roll: Wir haben hier eine hübsch geschlossene Schneedecke und es schneit immer noch. Das war dann wohl nix mit Frühling... :(
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 10. Mär 2013, 12:55

Sauron, hat das Nichtchen wenigstens Freude am Schnee? :wink: :lol:

Ännilein hat geschrieben:Aber nur, wenn du nicht raus musst -stimmts? :lool:
:wink:

Stimmt. :lool: Aber als ich noch knackig war, war ich auch gerne mitten im Schneesturm, wenigstens für eine Zeit. :-D Ich war auch gerne in strömendem Regen draußen, wenn ich mich darauf einrichten konnte. War schon als Kind so.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 10. Mär 2013, 13:00

Jutta hat geschrieben:Sauron, hat das Nichtchen wenigstens Freude am Schnee? :wink: :lol:

Ja, die ist allerdings die Einzige bei uns, die überhaupt noch Freude daran hat. :twisted:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 10. Mär 2013, 13:15

Sauron hat geschrieben:Melde mich auch mal wieder zu Wort. :oops: Letzte Woche war ich aber noch zu vergrippt; so langsam tritt mal eine spürbare Verbesserung ein.

(

Schön. dass Du wieder hier bist, Sauron! Ich wünsche Dir eine schnelle und vollständige Entgrippung! :nick:

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 10. Mär 2013, 13:59

7 grad plus. etwas sonne und die krokusse und schneeglöckchen blühen heute. ätsch :lol: kein schnee hier zu sehen
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 10. Mär 2013, 16:28

@Leon
Wie sieht es mittlerweile aus? Halbe Stunde noch, dann soll das Kind nach Hause. Bei uns geht es einigermassen, Ostholstein überlegen sie zur Zeit Fahrverbot aus zusprechen. :shock:
Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 10. Mär 2013, 18:36

Hier bei uns sieht es übel aus. Es schneit ohne Unterbrechung und durch den Sturm gibt es viele Verwehungen.
Wie die Hauptstraßen aussehen, weiß ich nicht, Dhana.
Ich drücke die Daumen, dass die Rückfahrt gut klappt!!!

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 10. Mär 2013, 18:48

Hi Leon,

Sohnemann hat ne gute Stunde hin gebraucht und macht sich jetzt auf den Rückweg. Es ging bisher meinte er, einige Schneeverwehungen und man mute eben langsamer fahren.
Viel gefährlicher fand er, einige Autofahrer die plötzlich ohne Grund, vermutlich aus Unsicherheit in die Bremse stiegen. :twisted:
Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 10. Mär 2013, 19:13

Das ist immer blöd, wenn man solche Bremser vor sich hat. Dadurch kommt man dann selbst in Bedrängnis. :evil:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 11. Mär 2013, 10:09

Hier schneit und stürmt es ohne Ende. :roll:
Fahrrad wäre gar nicht gegangen, bin zu Fuß zur Arbeit, aber auch das war nicht einfach. :twisted:
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 11. Mär 2013, 13:38

Dhana hat geschrieben:Hier schneit und stürmt es ohne Ende. :roll:

Hier auch :roll: und wenn ich dann denke, jetzt ist's vorbei, kommt der Schneefall um so heftiger wieder :evil:

Zurück zu „Stammtisch“