Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 29. Mär 2013, 21:59

Sag ihm bitte: gerngeschehen. :lol:

Nein, andere Rezepte kenne ich nicht mehr. Ich backe schon seit Jahren fast nicht mehr. nol :wink:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 30. Mär 2013, 00:00

Puh! Da hab ich ja noch mal Glück gehabt. :lol: :wink:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 30. Mär 2013, 17:57

Was gibt es bei euch denn Leckeres zu Ostern?

Bei uns Schweinebraten, Kartoffeln und Blumenkohl.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 30. Mär 2013, 18:11

Bei uns gibt es Jungschweinrücken (also auch Schweinebraten :wink:), Semmelknödel (die mache ich das erstemal selber) und Sauerkraut.
Und zum Abendbrot Heringskartoffelsalat. bunny

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 30. Mär 2013, 18:12

Wir machen wieder einen auf Adams Family: Hasenpfanne mit Klößen. :shock:

Für mich und die Kinder gibt es Schweinerouladen mit Klößen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 30. Mär 2013, 18:18

Euer Osteressen ist wiedermal zum Piepen, Sauron. :lool:

Und das Nichtchen bekommt hoffentlich noch nicht mit, was die lieben Erwachsenen vor ihren Augen essen? :lool:

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 31. Mär 2013, 01:28

Heute, ...äh gestern: Geburtstag re-reloaded mit Freunden: Entree: Zitronengerassuppe, Diner: Göttlichstes Sushi aller Zeiten. :-D

Heute: Chinesische Pfannkuchen auf Wunsch des Kindes

Morgen: Hoffentlich Essen gehen! :lool: :wink:
Greetings, the Hunters... Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 31. Mär 2013, 08:53

Was sind chineische Pfannkuchen? :shock:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 31. Mär 2013, 09:05

Ist (m)eine Ablitung der Chinesischen Mandarin Pfannkuchen.

Der Pfannkuchenteig besteht aus Wasser, Mehl und etwas Sesamöl, Zucker und Salz. Fur die Füllung werden Karotten, Gurken und Frühlingszwiebeln gestiftet, außerdem reiß ich noch ein Glas Chinesisches Gemüse auf, und schmeiß eine Knusperente in den Ofen. Die wird klein geschnitten, wenn sie knusprig ist. Dann kommt alles auf den Tisch, und jeder kann sich seinen Pfannkuchen selbst zusammenstellen, etwas Hoisinsauce drüber, und fertig.. :-D
Greetings, the Hunters... Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 31. Mär 2013, 10:33

Das klingt interessant! Daumen_hoch :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 31. Mär 2013, 11:20

Käme mal auf einen Versuch an. :nick:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 31. Mär 2013, 14:02

Was es heute hier gibt lasss ich mich mal überaschen.

Bin ja heute bei meinen Eltern zu Besuch.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 7. Apr 2013, 01:34

Echt Wahnsinn, wie viel Verkehr um die Zeit noch auf den Straßen ist. Komme gerade von einer Geburtstags-Nachfeier meines Vorgesetzten. Der hatte sich bei einer hier berühmten Partydienst-Kette ein stattliches Buffet geordert. Für mich fiel die Auswahl leider deutlich geringer aus, da das Meiste mit Sahnesaucen zubereitet war, aber insgesamt gab es:

- kalte Fischplatten
- Obst
- gemischten Salat
- Schinkenplatten
- Geflügel in Sahnecause
- Rinderrouladen
- Schweinebraten in Sahnesauce
- Kartoffelröstis
- gemischtes Gemüse inkl. Spargel
- bunten Reis
- und all das, was ich jetzt schon wieder vergessen habe

Hab mich dann also nur an die Rinderouladen gehalten, aber hat ja schließlich auch gereicht. Zum Nachtisch gab es dann wahlweise Weincreme oder Mousse au Chocolat (und zwar echtes! Hab vorher etwas probiert und es dann für echtes Mousse befunden. Bisher hab ich auch noch keine Nebenwirkungen wegen eventueller Milch gespürt).

Und dann wollte ich mich gerade um 0 Uhr auf die Socken machen, da wurde plötzlich noch mal groß aufgetischt. Zu den Resten der kalten Platten kamen nun noch kalte Frikadellen und Geflügelschnitzel hinzu! Daneben reihten sich Sahnetorten auf und wiederum daneben ein großer Pott mit Gulaschsuppe. Letztere musste man natürlich dann noch mitnehmen. 8)

Was die Kotelett-Schmiede auftischt, ist immer einsame Spitze. :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Apr 2013, 11:19

Ja, da war garantiert für Jeden etwas dabei, Sauron! :-D Das hätte mir auch gefallen!!!
Und heute ist Diät angesagt? :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 8. Apr 2013, 13:49

Leon hat geschrieben:Und heute ist Diät angesagt? :D

Aber sicher! :nick: :^o

Wobei: Ganz so viel war es gestern nich: Dein "Heute" ist ja inzwischen schon "Gestern" und da gab es auf dem Hinweg (zum Phantasialand) was vom Bäcker und vor Ort nur Pommes Spezial und später eine Krakauer im Brötchen. Abends dann nur noch hier zu Hause zwei Ostereier und dann bin ich nur noch ins Bett gefallen.

Zurück zu „Stammtisch“